Solved
Problem bei Wiederverwendung von altem Account (gleiche Mailadresse) vom letzten Vertrag
1 year ago
Hallo,
ich war von Mitte 2021 - 2023 schonmal DSL-Kunde und die ganzen Mailkommunikation zum Vertrag lief damals über "nachname"@gmx.de Jetzt habe ich vor kurzem einen neuen Glasfaservertrag abgeschlossen, und nutze dort die gleiche Mailadresse. Mir wurde sogar die gleiche Kundennummer wie damals zugewiesen.
Das Problem ist nur, dass ich mich mit "nachname"@gmx.de nicht im Kundencenter einloggen kann. Der Benutzername scheint zu bestehen, nur kenne ich nicht das zugehörige Passwort und/oder Sicherheitsfrage.
Ich kann mich erinnern, dass damals für den Login ins Kundencenter lediglich nach Zugangsnummer, Persönlichem Kennwort (die 8-stellige Nummer, die auch DSL Passwort war) und Kundennummer gefragt wurde, und das auch noch so in meinem Passwortmanager hinterlegt ist.
Soweit ich weiß (weil ich auch den Vertrag meiner Eltern verwalte und das dort mal gemacht habe) wurde bei euch die Loginmethode irgendwann in diesem Zeitraum auf Benutzername etc. umgestellt. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich für meinen eigenen Vertrag damals diese Umstellung ebenfalls mitgemacht habe, da ich normalerweise keinen Anlass hatte ins Kundencenter zu schauen. In meinem Passwortmanager ist außer oben erwähnter alter Zugangsnummer, Persönlichem Kennwort und Kundennummer auch nichts anderes hinterlegt. Jedenfalls wird das Persönliche Kennwort von damals nicht als Passwort akzeptiert.
Wie seid ihr denn mit Accounts verfahren, die die Umstellung nicht gemacht haben? An der Stelle finde ich es nämlich auch merkwürdig, dass die angezeigte Sicherheitsfrage "Beruf des Großvaters" auch die erste in der Liste ist, wenn man einen neuen Account registriert. Wurden da einfach irgendwelche Defaults gesetzt?
Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich meine Mailaddresse "nachname"@gmx.de jetzt für den neuen Vertrag zum Login ins Kundencenter nehmen?
PS: Auch bei diesem Alternativaccount, von dem ich gerade schreibe, gab es bei der Anmeldung ein Problem: Ich wollte die Alternativ-Mail auch als Addresse für Community-Benachrichtigungen verwenden, was das System allerdings verweigert hat, weil sie angeblich schon in Benutzung ist...
Danke für die Hilfe
220
19
This could help you too
151
0
1
69
0
1
320
0
5
6 years ago
392
0
1
143
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @CE-83,
ich habe die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Deine @gmx Adresse ist gelöscht. So das du diese nun mit deinem Vertrag verknüpfen kannst.
Sollte noch etwas sein, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike
0