Gelöst

[Problem / Beschwerde ] Zwei Verträge und zwei Rechnungen unter einer Adresse

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,
da mein DSL/Festnetzvertrag im Sommer ausläuft wollte ich mich im März vorab im Media Markt über die Möglichkeiten danach informieren. Ich bin schon lange Kunde bei der Telekom und war bisher auch sehr zufrieden. Schnell wurde klar das ich auch weiterhin das DSL der Telekom nutzen werde! Soweit so Gut. Der nette Mitarbeiter vor Ort machte mir daraufhin ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte! Damit beginnt meine Odyssee.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
Um dieses tolle Angebot nutzen zu können war es notwendig einen neuen Vertrag abzuschließen. Laut Mitarbeiter vor Ort müsse ich mich um nichts kümmern, da alles Notwendige (ua die Kündigung des alten Vertrages) durch den Vertriebsmitarbeiter der Telekom durchgeführt wird.
Das stimmte so allerdings nicht.
Nach ein paar Tagen hatte ich zwar keine Kündigungsbestätigung dafür allerdings 2 neue Auftragsbestätigungen mit neuen Telefon- und Kundennummern und einen Technikertermin gab es dann noch obendrauf. Zu dem Zeitpunkt hatte ich also 3 Verträge mit verschiedenen Kunden bzw. Telefonnummern bei der Telekom.
Darauf folgte der erste von mittlerweile gefühlten 70 Anrufen beim Vertriebsmitarbeiter.
Der alte Vertrag wurde mittlerweile von mir gekündigt und läuft noch Ende Juli. Allerdings wurde der Beginn des neuen Vertrags inkl. Technikertermin (der absolut unnötig war) auf Mitte April festgelegt.
Natürlich wurde der Vertriebsmitarbeiter von mir über alles informiert und hat mich mit der Aussage: „Kein Problem, das regele ich alles für sie“ beruhigt.
Er konnte dann auch einen der beiden neuen Verträge stornieren. Das sollte es dann aber auch gewesen sein! Seither habe ich nun 2 laufende DSL Verträge für die ich bezahlen muss! Es folgten zahlreiche Gespräche die außer Vertröstungen nichts brachten.
Da ich über den Vertrieb nicht weitergekommen bin habe ich mich hoffnungsvoll an die Telekom Hotline gewendet.
Dort habe ich mit einem sehr netten und verständnisvollen Mitarbeiter gesprochen der mir sagte das sowas ja nicht sein kann/sollte zumal ich an dieser Situation nicht schuld bin. Es dürfte kein Problem darstellen das Kündigungsdatum auf den Tag des neuen Vertragsbeginn zurückzusetzen!
Dies wurde letzten Endes von einer Mitarbeiterin, die wohl nicht ihren Besten Tag hatte, der „Vorstands“-Hotline mit einer sehr Kindischen und schnippischen Begründung abgelehnt.
Ich bin Maslos enttäuscht und außerordentlich wütend, für mich hat das nun die Konsequenz das ich unverschuldeter weise für 3 ½ Monate jeweils zwei Rechnungen bezahlen soll obwohl ich die Leistung nicht in Anspruch nehmen kann da der Anschluss zu früh abgeschaltet wurde bzw. der neue Vertrag in Kraft getreten ist!
Dies war jetzt nur die Kurzform ohne näher auf die Details einzugehen, dies würde aber den Rahmen sprengen!
Ich würde mich freuen, wenn wir das Problem noch irgendwie in den Griff bekommen könnten bevor ich weitere Schritte in die Wege leiten müsste!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @M.Schulz-MA,

     

    vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

     

    Ich kann durchaus verstehen, dass das Ganze nicht super gelaufen ist und diese Situation nicht in deinem Sinn war.

    Da du allerdings bereits mit der Hotline in Kontakt standest und eine Kündigung verneint wurde, kann ich dieser Aussage bzw. diesem Beschluss nicht mehr entgegenwirken. Es tut mir leid, dass ich leider keine besseren Nachrichten für dich habe.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

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