Gelöst

Auftrennung einer Kundenummer mit zwei Verträgen auf zwei Kundennummern

vor einem Jahr

Es geht um die Auftrennung einer gemeinsamen Kundennummer auf zwei Getrennte.

Bisher gibt es zwei separate Festnetz-Verträge (Buchungskonten) an zwei Standorten unter einer Kundennummer.

Ein Standort ist von mir bewohnt, der andere von meiner Frau. Wir möchten nun jeweils eigene Rechnungen erhalten mit eigenen Anschriften und Abbuchung von eigenen Konten.

Wir haben es schon Online mit den Tools im Kundencenter bzw. mit der Hotline probiert, es kam nie das heraus, was wir wollten. Es wurde immer die vorhandene Kundenummer komplett umgestellt oder die Abbuchung wurde vom einen auf das andere Konto geändert (immer für beide Buchungskonten), aber eine Auftrennung erfolgte nie. Jetzt ist das Forum hier unsere letzte Hoffnung, sonst bleibt vermutlich nur die Kündigung eines Vertrages und ein kompletter Neuanschluß auf einen neuen Vertragspartner.

237

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallöchen @systemverwalter,

     

    vielen lieben Dank für die Geduld und dein Vertrauen.

    Es ist nun vollbracht. 😍🙏 

    Die Vertragspartnerübernahme hat gefruchtet und der Vertrag ist nun überschrieben. 

    Zudem ist der eine Vertrag gekündigt und auf der neuen Kundennummer übernommen worden. 🎉

    Die Kündigungsbestätigung und die Auftragsbestätigung sollten gleich einflattern. 😍👍

    Ich freue mich sehr, dass wir den Knoten nun endlich entwirbelt haben. 

     

    Das Datenvolumen zur Überbrückung wird am Donnerstag gebucht. Dann hast du zumindest etwas Puffer. 😊🙏

     

    Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. 

     

    Ich wünsche dir eine fantastische Woche & liebe Grüße

    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 9 Monaten

134

0

4

in  

1028

0

6

vor 4 Monaten

in  

510

0

2