Solved
Problem Hausanschluss
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wir bauen gerade neu und der Bauträger hat den Hauanschluss erst spät beauftragt (ca Anfang Februar). Mitte/Ende April wollen wir einziehen. Baureife liegt vor, insb. sind alle Tiefbauarbeiten erledigt und im Rahmen der übrigen Hausanschlüsse wurden auch Leerrohre verlegt, damit die Telekom nur noch die Leitungen "durchschieben" muss. Das weiß die Telekom auch und es wurde bestätigt. Allerdings beruft sie sich auf ihre "Fristen", wonach die die Arbeiten erst Ende Mai durchgeführt werden. Alle Versuche, etwas zu erreichen, schlugen fehlt. Drei Rückrufzusagen wurden nicht eingehalten.
Die Telekom möchte nicht entgegen kommen, da man "Fristen und Vorlaufzeiten" habe. Ich bin seit 20 Jahren Kunde und habe Internet, Telefon und TV bei der Telekom und man bewegt sich kein Stück, mir hier entgegenzukommen. Demzufolge wäre ich wochenlang ohne Anschluss, den ich privat und beruflich dringend benötige. Man weigert sich auch, die Daten des Subunternehmers herauszugeben, der die Arbeiten durchführen soll. Einmal heißt es "Datenschutz", dann heißt es, man habe noch gar keinen.
Mir ist klar, dass der Auftrag vom Bauträger erst sehr spät erteilt wurde. Das bestreitet doch keiner. Dennoch erwarte ich hier eine kundenorientierte Lösung und kein Beharren auf Vorlaufzeiten und Fristen, zumal alle Tiefbauarbeiten bereits erledigt wurden. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Demgegenüber würde Vodafone, bei dene ich kein Kunde bin, sofort loslegen. Das kann doch nicht sein.
Gibt es hier evtl. Ideen, wie man die Telekom zum Arbeiten bewegen kann? Auch pampige Telefonate mit dem Bauherrenservice kann ich verzichten...
Danke und Grüße
D.
1015
28
This could help you too
5 years ago
539
0
4
4 years ago
381
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich wollte diesen Thread inhaltlich an dieser Stelle abschließen, nachdem nun endlich alles läuft. Danke an das Team von Telekom hilft und auch sonst allen Kommentatoren/-innen. Nach knapp 3 Monaten waren wir dann durch...
HG d.
0