Solved
Problem Hausanschluss
4 years ago
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wir bauen gerade neu und der Bauträger hat den Hauanschluss erst spät beauftragt (ca Anfang Februar). Mitte/Ende April wollen wir einziehen. Baureife liegt vor, insb. sind alle Tiefbauarbeiten erledigt und im Rahmen der übrigen Hausanschlüsse wurden auch Leerrohre verlegt, damit die Telekom nur noch die Leitungen "durchschieben" muss. Das weiß die Telekom auch und es wurde bestätigt. Allerdings beruft sie sich auf ihre "Fristen", wonach die die Arbeiten erst Ende Mai durchgeführt werden. Alle Versuche, etwas zu erreichen, schlugen fehlt. Drei Rückrufzusagen wurden nicht eingehalten.
Die Telekom möchte nicht entgegen kommen, da man "Fristen und Vorlaufzeiten" habe. Ich bin seit 20 Jahren Kunde und habe Internet, Telefon und TV bei der Telekom und man bewegt sich kein Stück, mir hier entgegenzukommen. Demzufolge wäre ich wochenlang ohne Anschluss, den ich privat und beruflich dringend benötige. Man weigert sich auch, die Daten des Subunternehmers herauszugeben, der die Arbeiten durchführen soll. Einmal heißt es "Datenschutz", dann heißt es, man habe noch gar keinen.
Mir ist klar, dass der Auftrag vom Bauträger erst sehr spät erteilt wurde. Das bestreitet doch keiner. Dennoch erwarte ich hier eine kundenorientierte Lösung und kein Beharren auf Vorlaufzeiten und Fristen, zumal alle Tiefbauarbeiten bereits erledigt wurden. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Demgegenüber würde Vodafone, bei dene ich kein Kunde bin, sofort loslegen. Das kann doch nicht sein.
Gibt es hier evtl. Ideen, wie man die Telekom zum Arbeiten bewegen kann? Auch pampige Telefonate mit dem Bauherrenservice kann ich verzichten...
Danke und Grüße
D.
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4 years ago
Gibt es hier evtl. Ideen, wie man die Telekom zum Arbeiten bewegen kann?
Gibt es hier evtl. Ideen, wie man die Telekom zum Arbeiten bewegen kann?
Die Frage müsste lauten, wie überzeugst Du einen Kunden auf seinen Termin zu verzichten, damit Du vorgezogen werden kann? Und Projektierungszeiten kann man nicht beliebig kürzen.
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Answer
from
4 years ago
Die heutige Aussage des Bauherrenservices war, dass alle Unterlagen vorliegen und auch vollständig sind, es aber ca. vier Wochen dauert, bis man dies - also das vollständige Vorliegen der Unterlagen - dem Kunden bestätigt. Das ist doch kein nachvollziehbarer Ablauf, sondern schlichtweg eine unbrauchbare Auskunft. Das heißt ja nur, dass man vier Wochen gar nichts tut...
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from
4 years ago
@dottore81Wie stellst du dir das vor? Soll die Versäumnis des Bauträgers ein anderer Bauherr "hinten runterfallen" der fristgerecht seinen Auftrag gestellt hat? Wohl kaum. Es gibt nun einmal Fristen und Meilensteine die eingehalten werden müssen. Darunter fallen u.A. auch Rückrufe durch die Technik. Hat schon einen Grund weshalb die sich nicht mal vorher melden, die haben genug um die Ohren und für den telefonischen Kontakt gibt es nun einmal den BHS. Frag doch mal deinen Bauträger was er dir als Übergangslösung auf seine Kosten anbieten kann, er hat es ja auch verbockt.
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from
4 years ago
Nein, wurde er nicht 😀
Dennoch denkt VF im Sinne des Kunden.
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from
4 years ago
Ja der war gut
Danke dafür 
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Answer
from
4 years ago
Unser IT-ler. Wir müssen eine stabile Standleitung in unser Unternehmen haben und dafür reicht es wohl nicht.
Unser IT-ler. Wir müssen eine stabile Standleitung in unser Unternehmen haben und dafür reicht es wohl nicht.
Eine Standleitung? Sagt der IT-ler? Hm. Das gäbe mir zu denken.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen und hier auch schon mehrfach geschrieben wurde, ist es aufgrund der noch recht jungen Beauftragung schwierig, hier Druck zu machen.
Ich habe aber meine Kollegen nochmal informiert, dass wir hier möglichst schnell vorankommen möchten.
Sobald der Tiefbauer beauftragt ist, melde ich mich bei dir.
Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, kannst du mir hier gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
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from
4 years ago
Hallo Markus,
seit dem 13.4. liegt nun die Leitung und der APL ist gesetzt. Seitdem warte ich auf einen Technikertermin, in dem die Leitung im Keller angeschlossen wird. Mit dem Bauherrenservice hatte ich in den letzten 10 Tagen vier Telefonate. Es wurde zunächst ein Termin für letzte Woche zugesagt, wobei nie ein Rückruf oder eine Terminvereinbarung erfolgten.
Letzte Woche wurde mir zwei Mal ein Termin für diese Woche zugesagt. Die zugesagte Anrufe erfolgten nie.
Gestern wurde mir ein Termin für nächste Woche zugesagt. Rückruf sollte bis gestern 16.30 erfolge, ist aber ebenfalls nicht erfolgt.
Daher schreibe ich wieder hier, mit der Bitte um Hilfe, denn beim Bauherrenservice läuft ja nichts...
Danke & Grüße
d.
P.S.: In allen Telefonaten wurde auch die neue Adresse durchgegeben und es wurde ein Update auf eine schnellere Geschwindigkeit vereinbart. Im jeweils nächsten Telefonat war dazu nichts im System bei den Damen an der Hotline hinterlegt. Ich habe auch das nun vier Mal erfolglos versucht...
P.P.S.: Eben noch ein Telefonat mit dem Bauherrenservice geführt: Es sei völlig unklar, ob ich meinen bestehenden Tarif überhaupt mitnehmen kann, Upgrade ebenfalls fraglich. Prüfung erforderlich. Wie kann es sein, dass ich in einer Sache völlig verschiedene Infos bekomme??
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from
4 years ago
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from
4 years ago
Ich wollte diesen Thread inhaltlich an dieser Stelle abschließen, nachdem nun endlich alles läuft. Danke an das Team von Telekom hilft und auch sonst allen Kommentatoren/-innen. Nach knapp 3 Monaten waren wir dann durch...
HG d.
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from
Accepted Solution
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4 years ago
Ich wollte diesen Thread inhaltlich an dieser Stelle abschließen, nachdem nun endlich alles läuft. Danke an das Team von Telekom hilft und auch sonst allen Kommentatoren/-innen. Nach knapp 3 Monaten waren wir dann durch...
HG d.
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