problem kein Telefon kein Internet

8 years ago

Beschwerde Telefonanschluss

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,

VORSTANDSBESCHWERDE

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wende mich aufgrund des nachfolgenden Sachverhalts an Sie .

Sachverhalt: Unser Vertrag Kunden Nr. 1xxxx22160 haben wir gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Daraufhin erhielten wir ein Schreiben mit der Bitte, uns das noch einmal zu überlegen. Wir haben die Nr. 800 33 08822 angerufen  und mit dem Stichwort „Extrabonus“ mit einer freundlichen Dame gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Vertrag gerne verlängern würden. Uns wurde zugesagt, rund 5 € im Monat zu sparen. Wir gingen davon aus, dass das dann so weiterläuft und wir mit der nächsten Rechnung diese Ersparnis verbuchen können.

Am 10.11.16 erhielt ich dann eine E-Mail, dass der Telefon- und Internetanschluss jetzt beendet ist.

Wir fielen aus allen Wolken, da dieser Anschluss sowohl für mich als Inhaber der Metzgerei und Partyservice von sehr wichtiger Bedeutung ist,  als auchl von meiner Frau als Home Office genutzt wird.

Ich habe dann direkt bei der Telekom angerufen und mir wurde dort mitgeteilt, dass anscheinend ein Fehler passiert ist und der Telefonvertrag nicht weitgeführt wurde.

Sachverhalt 2: Nun wurde ein neuer Vertrag gemacht. Der Auftrag xxx 71007753 dieser ist jetzt noch 5 € teurer als der alte Vertrag.

Sachverhalt 3: Wir mussten insgesamt 20 Tage auf den Telefon- und Internetanschluss warten und unzählige Gespräche und oft 25 Minuten in der Warteschlange haben keinen Erfolg gebracht. Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Kunden uns nicht erreichen konnten und was noch gravierender war, dass die Tel Nr. xxxxxx-40166 bei Anruf der Kunden als nicht vergeben angesagt wurde- was das für ein Imageschaden ist.

Auch der Verlust an Aufträgen und die nicht Erreichbarkeit lässt sich nur erahnen.


Da in der Hotline keine Entscheidungsträger sitzen und ich auch immer wieder mit dem Problem allein gelassen werde, wende ich mich auf diesem Wege an Sie. Sollte das zu keiner Lösung führen, bleibt mir lediglich noch der Weg über die Bundesnetzagentur oder letztendlich der Anwalt.

Ich hoffe diesmal auf eine Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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    • 8 years ago

      @partyservice-scheidt

       

      Zu deiner Information, dies hier ist in erster Linie ein Kunde hilft Kunde Forum und wird nur zum Teil von Telekommitarbeitern unterstützt.

      Insofern ist deine Beschwerde hier fehl am Platz.

       

      2 Dinge, erstens bitte befülle dein Profil mit Kunden- und Rufnummer damit dir die Teamies helfen können. Zweitens, sollte deine Vorstandsbeschwerde schon auf anderem Weg bei der richtigen Adresse angekommen sein sind auch die Teamies raus, dann bist du an einer anderen Eskalationsstelle angekommen.

       

       

      Noch ein paar persönliche Gedanken:

      Du bist im Privatkundenbereich und schreibst hier doch aber als Geschäftskunde, hast du keinen Geschäftskundentarif?

      Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee seine Existenz durch eine Kündigung seiner Kommunikationseinrichtungen zu gefährden?

      (Schönes Beispiel das Geiz eben doch nicht geil ist)...

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    • 8 years ago

      • Du schreibst eine Vorstandsbeschwerde in ein öffentliches Forum? In ein Kunden-helfen-Kunden-Forum?
      • Du hast einen Privatkundentarif, den Du geschäftlich nutzt?
      • Du willst die Bundesnetzagentur anrufen wegen privatrechtlicher Vertragsangelegenheiten?

       

      Ich schlage vor, Du ordnest nochmal neu.

      Du hast eine Kündigungsbestätigung erhalten, hast Du auch eine Auftrgasbestätigung zum neuen Auftrag erhalten?

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    • 8 years ago

      Ich begrüße Sie herzlich in der Telekom hilft Community @partyservice-scheidt

      Da hat Sie aber ein wirklich unschönes Erlebnis zu uns geführt. Tut mir leid, dass Sie so lange Zeit nicht erreichbar waren.
      Mich interessiert zunächst, warum der Vertrag nicht wie besprochen verlängert wurde. Schließlich haben wir ja ein großes Interesse daran, Sie weiterhin als Kunde behalten zu können.

      Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus, wie von @der_Lutz bereits erwähnt.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße
      Svenja B.

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