Problem: keine eingehende Anrufe
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe seit langen ein Problem mit eingehenden Anrufen.
Problem: Raus telefonieren klappt. Eingehende Anrufe funktionieren mal und dann auch wieder nicht.
Gegeben: Fritz!Box 7490; 3 Rufnummern; zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschluss; im Hausnetz sind noch zwei Netgearboxen
Soll ich auf DECT Telefone umsteigen? Oder die Fritz!Box tauschen?
Vielen Dank für die Hilfe.
947
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
272
0
1
Gelöst
39302
1
5
vor 3 Jahren
Hallo @Imker2
Herzlich willkommen in der Community.
Die Fritzbox musst du nicht unbedingt tauschen...
Erstmal zu klären.
Welcher Tarif?
Was steht in den Ereignissen der Fritzbox, wenn das Telefonieren nicht klappt?
Ist das schon länger oder vor kurzem passiert. Ggf Anbieterwechsel und Portierung vor kurzem abgeschlossen?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Tarif: Magenta Zuhause Regio
In den Ereignissfeld finde ich keine Eintragung.
Das Problem habe ich schon länger.
Ich war immer bei der Telekom. Die Kinder wollten ein schnelleres Internet
und dann stand mal ein Vertreter von Netkom vor der Tür. Hatte da einen Vertrag
abgeschlossen und später wieder widerrufen. Dann schnelleres Internet von der
Telekom genommen. Unser Anschluss wurde dann auf reinen DSL umgestellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Imker2
Tarif: Magenta Zuhause Regio
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Imker2
Was hören die Anrufen, wenn sie vergeblich bei dir anrufen?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die zweite Fritz!Box 7270 hatte ich dann entfernt und durch einen
Netgear Router ersetzt. Internet funktioniert einwandfrei.
Die FB 7490 geht an die Netgearbox und da habe ich drei
Computer angeschlossen.
Meine Frau hatte mich eben versucht über Festnetz anzurufen.
Folgende Meldung hat sie bekommen:
Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig.
Sie hatte auch schon mal folgende Meldung bekommen:
Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Imker2
Vom Bauchgefühl her würde ich sagen, dass es mit deinen Routern und der Zusammenschaltung zusammen hängt.
Bin aber kein Spezialist für solche Dinge, dass kann einen einderer Forenfreund sicher besser beurteilen und Hilfe für die Konfiguration geben
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Imker2
zum reinen Verständnis.
Fritzbox 7490 macht den I-NET Zugang?
Einrichtung laut Link:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/1339_FRITZ-Box-am-Telekom-DSL-Anschluss-einrichten/
Interessant für dich der Punkt 4
Die alte Fritzbox 7270 als IP-Client:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7270/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/
Und Punkt 4, Telefonie
Wofür ist der Netgear Router? Was macht dieser?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
zwei Telefone angeschlossen für zwei Rufnummern; es sind zwei ältere Telefone mit analogen Anschlus
Sind denn die gewünschten Rufnummern in den Telefonie-Einstellungen der FB auch den entsprechenden Telefonanschlüssen zugewiesen?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Thomas, ja das habe ich gemacht. Die Rufnummern wurden den entsprechenden Telefonen zugewiesen.
Es funktioniert auch alles korrekt, bis manchmal die eingehenden Anrufe nicht ankommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von