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Problem: Klingeln mit zwei Mobilteilen
vor 4 Jahren
Hallo,
trotz korrekter Einstellung in den Zuweisungen gibt es folgendes "Klingelproblem:
Anruf auf Ruf-Nr. 1: beide Mobilteile klingeln
Anruf auf Ruf-Nr. 2: nur Mobilteil 2 klingelt (korrekt)
Buchse 1: Telefon (VoIP)
Buchse 2: offen
Mobilteil 1 (Gigaset C430 ) an: Basis 1
Mobilteil 2 (Gigaset E455) an: Basis 2
Das Mobilteil 2 (E455) lässt sich zwar anmelden - erscheint aber nicht in der Speedportliste der angemeldeten Schnurlostelefone - es gibt nur den Wartekringel.
Dank und Gruß
U.Ernst
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vor 10 Jahren
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Die beiden von Dir genannten Mobilteile sollten mit einer Gigaset Basis betrieben werden, nicht am DECT eines Speedports angemeldet sein, da die nicht ausreichend kompatibel sind.
Von Gigaset solltest Du Modelle mit einem "HX" im Namen verwenden, wenn Du die direkt am DECT eines Speedport nutzen willst. Die können dann nämlich CAT-iq 2.0.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Mir geht es um folgendes: eventuell arbeitet eine buchse fehlerhaft. Wenn tae2 keiner Nummer zugeordnet ist, darf das dort angemeldete mt auch garnicht bimmeln.
DECT am Router zu deaktivieren macht Sinn. So würde aufgedeckt, wenn das mt garnicht an seiner base, sondern am Router anmeldet ist.
Irgendwo dazwischen liegt vermutlich die Wahrheit. An die defekte Buchse glaub ich nicht wirklich.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du hast hier bereits gute Antworten von Usern erhalten.
Es kommt immer wieder vor, dass Kunden Probleme bei den Grundfunktionen bei einigen Gigaset Modellen melden, die direkt am Speedport angemeldet sind,
wie zum Beispiel, dass dasTelefon nicht klingelt, abgehende Telefonate jedoch unauffällig sind.
Diese Funktionen werden je nach Hersteller unterschiedlich gelöst und unterliegen nicht dem DECT -GAP Standard.
Daher können wir für diese Funktionen auch keine Gewähr geben.
Die Handgeräte sollten daher an den originalen Basisstationen betrieben und diese über die analogen TAE -Ports am Speedport anschlossen werden.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend und eine besinnliche Weihnachtszeit.
Beste Grüße
Kathrin W.
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Waage1969
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Hallo @Ernst.Uwe
alles was Du 2016 dann eingerichtet hast.
Wobei mittlerweile durch BNG die Zugangsdaten und Rufnummern automatisch gezogen werden.
Somit bleiben die Rufnummernzuordnungen ankommend / abgehend, WLAN und Co.
Gruß
Waage1969
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