Telekom smart router probleme mit Gigaset #S850A Mobilteilen

vor 4 Jahren

Habe ein Gigaset S850A mit 2 Mobilteilen direkt an den Smart Router angeschlossen. Leider bricht die Verbindung zur Basis dauernd ab und die Gespräche auch. Ärgerlich. Weiterhin ist noch ein ales Analogtelefon angeschlossen (funktioniert) sowie ein weiteres Siemens mit 2 Mobilteilen (funktioniert auch). Habe zum Testen ein altes T Sinus 701K Mobilteil angeschlossen, scheint zu funktionieren, bietet aber nicht alle gewohnten Funktionalitäten. Was ist los?

197

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Wie verbindest Du die Handgeräte mit dem Router genau? Meldest Du die Handgeräte direkt an der im Router eingebauten DECT -Basisstation an, oder sind die Handgeräte an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese ist wiederum per TAE -Stecker mit dem Router verbunden?

     

    Die erste Möglichkeit ist nur mit solchen Handgeräten zu empfehlen, die mit dem Router kompatibel sind, z.B. Gigaset "HX"-Geräte oder die "Speedphone"-Modelle von der Telekom. Die meisten anderen Geräte sollten besser über ihre eigene Basissation angemeldet werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Handgeräte waren vor Routertausch (W724) direkt am Gigasent angemeldet, aber seit WEchsel auf den Speedport Smart lassen sie sich nur am Router (hängt im Keller) anmelden. Habe darauf das Gigaset von der TAE Steckdose getrennt, Gespräche brechen aber trotzdem ab. Ich würde lieber die Handgeräte an der Gigaset Basis anmelden, funktioniert aber nicht. Mir werden 4 diverse Basen angezeigt und auch die Wahl "beste Basis" verhindert keine Telefonatabbrüche.

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn das Gigaset S850A direkt am Router angeschlossen ist, und die Mobilteile die Verbindung zur Gigaset-Basis verlieren, ist das aber kein Problem des Routers.

    Da das Gigaset S850A ja einen Anrufbeantworfter hat, gehe ich davon aus, dass die Basis am analogen Port des Router angeschlossen ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @fragmichwas  schrieb:

    Das Gigaset war an der TAE -Steckdose im Büro angeschlossen und hat vorher mit dem W724 einwandfrei funktioniert. Dort waren die Handgeräte am Gigaset angemeldet. Mit Speedport Smart kann ich sie nur am Router direkt anmelden, die Gigaset Basis funktioniert dann nur als Aufladestation. die Telefonatabbrüche treten erst seit Wechsel auf den Smart Router auf, vorher war alles ok.


    Und wo war/ist diese TAE angeschlossen.

    Wenn die Handgeräte am Gigaset angemeldet waren, sind sie es auch nach dem Routerwechsel noch, wenn du nichts verändert hast.

    Du solltest deine Verkabelung mal überprüfen, die TAE sollte an einem analogen Port des Router angeschlossen sein.

    Auch wäre es sinnvoll die Gigaset-Station und die dazugehörigen Handgeräte/Mobilteile zu resetten und alles neu anzumelden bzw. einzurichten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

520

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

629

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

1448

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

265

0

3