PROBLEM: Magenta Zuhause L Young über Check24 am 09. Juli 24 immernoch kein Internet

vor 5 Monaten

Moin,

Ich schreibe hier im Auftrag meiner Partnerin.

Wir haben am 09. Juli 2024 über Check24 den Magenta Zuhause L Young Vertrag abgeschlossen.

Seit dem kam keine einzige Email von der Telekom, trotz vieler Telefonate mit der Check24 Hotline und der Telekom Hotline, ist bisher leider nichts passiert.

Nun wollten wir den Vertrag über die Telekom kündigen, aber selbst das geht nicht da wir ja "kein Kunde sind".

 

Dann wurde uns am Telefon mitgeteilt, dass an unserer Adresse kein DSL verfügbar sei und der Vetrag somit nicht zu Stande kommen würde.

 

Also haben wir am 16.08.2024 den Glasfaser 150 Young Vertrag abgeschlossen, ich verstehe das war gerade erst am Freitag, jedoch möchte ich nur sicher gehen das es nun endlich klappt.

Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich. 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Telekom Mitarbeiter mit den richtigen Befugnissen um dieses Anliegen kümmern würde.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Anne & Tim

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  • vor 5 Monaten

    Anne_Kiel

    lso haben wir am 16.08.2024 den Glasfaser 150 Young Vertrag abgeschlossen

    lso haben wir am 16.08.2024 den Glasfaser 150 Young Vertrag abgeschlossen
    Anne_Kiel
    lso haben wir am 16.08.2024 den Glasfaser 150 Young Vertrag abgeschlossen

    Wieder über Check24? Dann sind, sorry, die Euer Ansprechpartner, bis sich die Telekom rührt.

     

    Zwei, eher drei Wochen für die technische Vorprüfung seitens des Anbieters sind leider Usus, da werdet Ihr Euch gedulden müssen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Grüße @Anne_Kiel 

    Anne_Kiel

    Ich schreibe hier im Auftrag meiner Partnerin.

    Ich schreibe hier im Auftrag meiner Partnerin.
    Anne_Kiel
    Ich schreibe hier im Auftrag meiner Partnerin.

    Das ist schon mal schlecht, da immer der direkte Kontakt wichtig ist.

     

    Und falls es wieder über Check24 ging, ist Check24 euer Ansprechpartner, wenn ihr bisher nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen habt.

     

     

    Anne_Kiel

    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich.

    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich. 
    Anne_Kiel
    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich. 

    Und wo wart ihr denn bisher gewesen?

    Ebenso bedenkt, das gerade wenn man es beruflich benötigt, man auch ein Backuplösung habt, gerade wenn es ausfällt.

    Ich habe dies auch, weil ich es beruflich habe.

    Bei mir zahlt mein AG 50% vom Anschluss sowie 100% für die Backuplösung.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Solange es keinerlei Kontakaufnahme seitens der Telekom mit euch gab ist und bleibt euer Ansprechpartner Check24.

    Oder ihr bucht direkt über die Telekom.

     

    Anne_Kiel

    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich.

    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich. 
    Anne_Kiel
    Wir beide sind beruflich aufs Internet angewiesen und benötigen dies schnellstmöglich. 

    Berufliche Gründe beschleunigen eine Auftragsbearbeitung nicht. Zumal es ja auch mobile Lösungen der Netzbetreiber gibt. Und als aller erstes ist der Arbeitgeber hier zunächst in der Pflicht.

    Wenn mann schnell Internet benötigt ist es in der Regel sowieso eine schlechte Idee sowas über Vermittler abzuwickeln.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    Danke für eure Antworten und Hilfe.

     

    Es gibt mehrere Leute die diese Probleme haben/hatten die wir haben und die einzige Lösung dafür ist, dass sich die nette Dame der Telekom auf diesen Beitrag meldet.

     

    Grüße Anne

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Anne_Kiel 

    Gut zu wissen: bisher habt Ihr noch keinen einzigen Vertrag über einen Zugangstarif abgeschlossen. Ein solcher Vertrag kommt erst mit der Auftragsbestätigung durch die Telekom zustande. Ihr könnt nicht kurzfristig kündigen sondern höchstens widerrufen. Aber selbst das ist ein Problem wenn es noch gar keinen Vertrag gibt.

     

    Habt Ihr den Glasfaservertrag auch bei Check24 beauftragt oder direkt bei der Telekom? Über Check24 dauert es u.U. etwas länger, ist ja auch ein weiterer Bearbeitungsschritt in der Kette.

     

    6

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    von

    vor 5 Monaten

    Anne_Kiel

    Wir haben die Fritzbox 7590 AX und möchten gerne wissen ob wir ein weiteres Modem für den Anschluß benötigen.

    Wir haben die Fritzbox 7590 AX und möchten gerne wissen ob wir ein weiteres Modem für den Anschluß benötigen.
    Anne_Kiel
    Wir haben die Fritzbox 7590 AX und möchten gerne wissen ob wir ein weiteres Modem für den Anschluß benötigen.

    Ich würde mir überlegen, eine Glasfaser-Fritzbox zu kaufen und die 7590ax zu verkaufen. Insbesondere falls es im Medienverteiler Platzprobleme gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Monaten

    @Anne_Kiel 

    @Anne_Kiel  schrieb:

    Wir haben nun die Bestätigung der Glaserfaser Bestellung erhalten.

    Kannst du einsehen wie lange es bis zu einem Termin dauert?

    Da musst du dich bis zur Auftragsbestätigung gedulden.

     

    @Anne_Kiel  schrieb:
    Wir haben die Fritzbox 7590 AX und möchten gerne wissen ob wir ein weiteres Modem für den Anschluß benötigen.

    Da brauchst du das Modem dazu.

    Kostet glaube 50€.

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Anne_Kiel,

     

    es handelt sich um GPON.

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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