Problem MagentaZuhauseL

2 months ago

Hallo zusammen.

wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

- Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

Update 10.02.25, 9:55 Uhr:

Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang

Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

IMG_1009.jpeg

95

26

  • 2 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo

    Was sagt der Service unter 0800 33 01000 /-Störung dazu?

    Grüßle

    3

    Answer

    from

    2 months ago

    Ich war zweimal für jeweils über 1h in der WhatsApp-Lösung. Hat aber nichts gebracht

    Answer

    from

    2 months ago

    Matthias.kilb

    Hat aber nichts gebracht

    Ich war zweimal für jeweils über 1h in der WhatsApp-Lösung. Hat aber nichts gebracht

    Matthias.kilb
    Hat aber nichts gebracht

    Was möchtest du uns hiermit mitteilen?

    Wurde der Anschluss gemessen und für gut befunden? Oder wie? Oder was?

    Frage war nach der 0800er?!

    Answer

    from

    2 months ago

    Die 0800er habe ich bisher nicht kontaktiert.

    Leitung wurde über die WhatsApp 2x geprüft, neu gestartet, brachte keine Verbesserung

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Hast du irgendwelche Powerlines im Einsatz?

    Welche FritzBox ist in Verwendung und welches FritzOS ist installiert?

    Matthias.kilb

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Hallo zusammen.

    wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

    Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

    Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

    Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

    - Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

    Matthias.kilb
    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Mit welchen Werten synchronisiert die FritzBox?

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    keine Powerlines

    Answer

    from

    2 months ago

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    keine Powerlines

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    Und warum läuft man mit einer veralteten Firmware rum@Matthias.kilb ?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Matthias.kilb

    Fritz! OS 7.57

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    keine Powerlines

    Matthias.kilb
    Fritz! OS 7.57


    Moin@Matthias.kilb 

    Auch wenn es wahrscheinlich nur wenig bringt, Fritz! OS ist bei der 7590 mittlerweile bei 8.02 angekommen.

    Gruss VoPo

    0

  • 2 months ago

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    Hallo zusammen.

    wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

    Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

    Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

    Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

    - Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

    Update 10.02.25, 9:55 Uhr:

    Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang

    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    Matthias.kilb
    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    die AVM7590 hat mittlerweile die 8.02 vom 16.01.2025

    0

  • 2 months ago

    Aufgrund der freundlichen Hinweise: Software der Fritzbox wurde auf Version 8.02. aktualisiert! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde berichten, ob dies zur Verbesserung beigetragen hat. 

    0

  • 2 months ago

    Hallo @Matthias.kilb,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Wie ich gesehen habe, hast du hier schon Unterstützung erhalten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das Update Abhilfe geschaffen hat.

     

    Viele Grüße 

    Anja 

    0

  • 2 months ago

    Kurzes Update 10.02.25, 13:00 Uhr

    Gespräche mit den Nachbarn in der Mittagspause, Kurzzusammenfassung:

    - Ein Nachbar hat eine 50Mbit-Leitung und nie Probleme

    - ein Nachbar hatte insgesamt dreimal einen Servicetechniker da, ist dann von der 100mBit-Buchung zurück auf 50 Mbit, dann lief es wieder

    - eine Nachbarin hatte auch den Servicetechniker da, ist dann ebenfalls von der 100Mbit-Leistung zurück auf 50Mbit, seither keine Probleme mehr

    zu mir kommt am Mittwoch eine Servicetechniker…….

    1

    Answer

    from

    2 months ago

    @Matthias.kilb,

     

    alles klar.

     

    Dann sind wir auf deine Rückmeldung nach dem Termin gespannt.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Kurzes Update 12.02.25, 13:35 Uhr.

    Servicetechniker war da. Leitung wurde gemessen. Leitung ist wohl beschädigt. Muss von Baufirma repariert werden.

    Problem besteht folglich weiterhin.

    (Das Fritzbox-Update hat nicht zur Lösung beigetragen…)

    12

    Answer

    from

    10 days ago

    Aktuell muss ich leider wieder einen Totalausfall der Internetverbindung (DSL) hinnehmen.

    Die Freude über die stabile Internetverbindung war leider nur von kurzer Dauer.

    Meine Fritzbox meldet (Trotz Reset) seit 10 min keine DSL-Verbindung……

    Answer

    from

    10 days ago

    Hi @Matthias.kilb,

     

    so wie ich es überblicken kann, sind die Störungen auch noch offen. Und bei dir kommt zumindest wieder etwas an, oder?

     

    Grüße,

     

    Johannes

    Answer

    from

    10 days ago

    Hab mir die Frage selbst beantwortet: ein Subunternehmen der Telekom war mit Tiefbauarbeiten beschäftigt.

    Derzeit geht es wieder, morgen ist mit weiteren Störungen zu rechnen.

    Gruß Matthias

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too