Problem MagentaZuhauseL

vor 22 Tagen

Hallo zusammen.

wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

- Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

Update 10.02.25, 9:55 Uhr:

Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang

Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

IMG_1009.jpeg

80

15

  • vor 22 Tagen

    Auch dir ein freundliches Hallo

    Was sagt der Service unter 0800 33 01000 /-Störung dazu?

    Grüßle

    3

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Die 0800er habe ich bisher nicht kontaktiert.

    Leitung wurde über die WhatsApp 2x geprüft, neu gestartet, brachte keine Verbesserung

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Hast du irgendwelche Powerlines im Einsatz?

    Welche FritzBox ist in Verwendung und welches FritzOS ist installiert?

    Matthias.kilb

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Hallo zusammen.

    wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

    Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

    Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

    Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

    - Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

    Matthias.kilb
    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Mit welchen Werten synchronisiert die FritzBox?

    2

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    keine Powerlines

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    Und warum läuft man mit einer veralteten Firmware rum@Matthias.kilb ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Matthias.kilb

    Fritz! OS 7.57

    Fritzbox 7590

    Fritz! OS 7.57

    keine Powerlines

    Matthias.kilb
    Fritz! OS 7.57


    Moin@Matthias.kilb 

    Auch wenn es wahrscheinlich nur wenig bringt, Fritz! OS ist bei der 7590 mittlerweile bei 8.02 angekommen.

    Gruss VoPo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Matthias.kilb

    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    Hallo zusammen.

    wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.

    Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.

    Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).

    Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).

    - Fritzbox  wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war

    - Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34

    Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.

    Update 10.02.25, 9:55 Uhr:

    Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang

    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    Matthias.kilb
    Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand

    die AVM7590 hat mittlerweile die 8.02 vom 16.01.2025

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Aufgrund der freundlichen Hinweise: Software der Fritzbox wurde auf Version 8.02. aktualisiert! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde berichten, ob dies zur Verbesserung beigetragen hat. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Hallo @Matthias.kilb,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Wie ich gesehen habe, hast du hier schon Unterstützung erhalten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das Update Abhilfe geschaffen hat.

     

    Viele Grüße 

    Anja 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Tagen

    Kurzes Update 10.02.25, 13:00 Uhr

    Gespräche mit den Nachbarn in der Mittagspause, Kurzzusammenfassung:

    - Ein Nachbar hat eine 50Mbit-Leitung und nie Probleme

    - ein Nachbar hatte insgesamt dreimal einen Servicetechniker da, ist dann von der 100mBit-Buchung zurück auf 50 Mbit, dann lief es wieder

    - eine Nachbarin hatte auch den Servicetechniker da, ist dann ebenfalls von der 100Mbit-Leistung zurück auf 50Mbit, seither keine Probleme mehr

    zu mir kommt am Mittwoch eine Servicetechniker…….

    1

    Antwort

    von

    vor 22 Tagen

    @Matthias.kilb,

     

    alles klar.

     

    Dann sind wir auf deine Rückmeldung nach dem Termin gespannt.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Kurzes Update 12.02.25, 13:35 Uhr.

    Servicetechniker war da. Leitung wurde gemessen. Leitung ist wohl beschädigt. Muss von Baufirma repariert werden.

    Problem besteht folglich weiterhin.

    (Das Fritzbox-Update hat nicht zur Lösung beigetragen…)

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Hi @Matthias.kilb,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Leitung schnell repariert wird. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen