Problem MagentaZuhauseL
vor 22 Tagen
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Update 10.02.25, 9:55 Uhr:
Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
80
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
231
0
2
661
2
5
pamperlapescu
vor 22 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo
Was sagt der Service unter 0800 33 01000 /-Störung dazu?
Grüßle
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias.kilb
Antwort
von
pamperlapescu
vor 22 Tagen
Die 0800er habe ich bisher nicht kontaktiert.
Leitung wurde über die WhatsApp 2x geprüft, neu gestartet, brachte keine Verbesserung
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CobraCane
vor 22 Tagen
Hast du irgendwelche Powerlines im Einsatz?
Welche FritzBox ist in Verwendung und welches FritzOS ist installiert?
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Mit welchen Werten synchronisiert die FritzBox?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
PellySunny37
Antwort
von
CobraCane
vor 22 Tagen
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
keine Powerlines
Und warum läuft man mit einer veralteten Firmware rum@Matthias.kilb ?
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
VoPo914
vor 22 Tagen
Fritz! OS 7.57
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
keine Powerlines
Moin@Matthias.kilb
Auch wenn es wahrscheinlich nur wenig bringt, Fritz! OS ist bei der 7590 mittlerweile bei 8.02 angekommen.
Gruss VoPo
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
mender_2
vor 22 Tagen
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Update 10.02.25, 9:55 Uhr:
Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
die AVM7590 hat mittlerweile die 8.02 vom 16.01.2025
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Matthias.kilb
vor 22 Tagen
Aufgrund der freundlichen Hinweise: Software der Fritzbox wurde auf Version 8.02. aktualisiert! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde berichten, ob dies zur Verbesserung beigetragen hat.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.kilb
Anja N.
Telekom hilft Team
vor 22 Tagen
Hallo @Matthias.kilb,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du hier schon Unterstützung erhalten.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das Update Abhilfe geschaffen hat.
Viele Grüße
Anja
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anja N.
Matthias.kilb
vor 22 Tagen
Kurzes Update 10.02.25, 13:00 Uhr
Gespräche mit den Nachbarn in der Mittagspause, Kurzzusammenfassung:
- Ein Nachbar hat eine 50Mbit-Leitung und nie Probleme
- ein Nachbar hatte insgesamt dreimal einen Servicetechniker da, ist dann von der 100mBit-Buchung zurück auf 50 Mbit, dann lief es wieder
- eine Nachbarin hatte auch den Servicetechniker da, ist dann ebenfalls von der 100Mbit-Leistung zurück auf 50Mbit, seither keine Probleme mehr
zu mir kommt am Mittwoch eine Servicetechniker…….
1
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias.kilb
vor 22 Tagen
@Matthias.kilb,
alles klar.
Dann sind wir auf deine Rückmeldung nach dem Termin gespannt.
Viele Grüße
Anja
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.kilb
Matthias.kilb
vor 20 Tagen
Kurzes Update 12.02.25, 13:35 Uhr.
Servicetechniker war da. Leitung wurde gemessen. Leitung ist wohl beschädigt. Muss von Baufirma repariert werden.
Problem besteht folglich weiterhin.
(Das Fritzbox-Update hat nicht zur Lösung beigetragen…)
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias.kilb
vor 20 Tagen
Hi @Matthias.kilb,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass die Leitung schnell repariert wird.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.kilb
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias.kilb