Problem MagentaZuhauseL
2 months ago
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Update 10.02.25, 9:55 Uhr:
Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
95
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
231
0
2
661
2
5
pamperlapescu
2 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo
Was sagt der Service unter 0800 33 01000 /-Störung dazu?
Grüßle
4
3
Matthias.kilb
Answer
from
pamperlapescu
2 months ago
Ich war zweimal für jeweils über 1h in der WhatsApp-Lösung. Hat aber nichts gebracht
0
Ketzman
Answer
from
pamperlapescu
2 months ago
Hat aber nichts gebracht
Ich war zweimal für jeweils über 1h in der WhatsApp-Lösung. Hat aber nichts gebracht
Was möchtest du uns hiermit mitteilen?
Wurde der Anschluss gemessen und für gut befunden? Oder wie? Oder was?
Frage war nach der 0800er?!
0
Matthias.kilb
Answer
from
pamperlapescu
2 months ago
Die 0800er habe ich bisher nicht kontaktiert.
Leitung wurde über die WhatsApp 2x geprüft, neu gestartet, brachte keine Verbesserung
0
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
CobraCane
2 months ago
Hast du irgendwelche Powerlines im Einsatz?
Welche FritzBox ist in Verwendung und welches FritzOS ist installiert?
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Mit welchen Werten synchronisiert die FritzBox?
3
2
Matthias.kilb
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
keine Powerlines
0
PellySunny37
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
keine Powerlines
Und warum läuft man mit einer veralteten Firmware rum@Matthias.kilb ?
3
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
VoPo914
2 months ago
Fritz! OS 7.57
Fritzbox 7590
Fritz! OS 7.57
keine Powerlines
Moin@Matthias.kilb
Auch wenn es wahrscheinlich nur wenig bringt, Fritz! OS ist bei der 7590 mittlerweile bei 8.02 angekommen.
Gruss VoPo
6
0
mender_2
2 months ago
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
Hallo zusammen.
wir haben nun schon über mehrere Wochen immer wieder Verbindungsabbrüche bei unserem Internet.
Homeoffice ist nicht mehr möglich, Filme Streamen auch nicht.
Wir haben MagentaZuhauseL (100Mbit) gebucht, zuvor war es ein MagentaZuhauseL (50Mbit).
Nach dem Wechsel zur 100Mbit Leistung wurde es wesentlich schlechter (und nur teurer).
- Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, immer wieder geprüft, ob Updates nötig wären, was nicht der Fall war
- Speedtestmessungen ergeben Downloadgeschwindigkeiten in der Bandbreite 25,2 - 83, Uploadgeschwindigkeiten von 9,04 - 34
Wir sind leider etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Update 10.02.25, 9:55 Uhr:
Habe mir mal die Entfernung zur Vermittlungsstelle angesehen: 407m, siehe Anhang
Fritzbox 7590, FritzOS7.57, Software auf den neuesten Stand
die AVM7590 hat mittlerweile die 8.02 vom 16.01.2025
3
0
Matthias.kilb
2 months ago
Aufgrund der freundlichen Hinweise: Software der Fritzbox wurde auf Version 8.02. aktualisiert! Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde berichten, ob dies zur Verbesserung beigetragen hat.
4
0
Anja N.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @Matthias.kilb,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du hier schon Unterstützung erhalten.
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob das Update Abhilfe geschaffen hat.
Viele Grüße
Anja
1
0
Matthias.kilb
2 months ago
Kurzes Update 10.02.25, 13:00 Uhr
Gespräche mit den Nachbarn in der Mittagspause, Kurzzusammenfassung:
- Ein Nachbar hat eine 50Mbit-Leitung und nie Probleme
- ein Nachbar hatte insgesamt dreimal einen Servicetechniker da, ist dann von der 100mBit-Buchung zurück auf 50 Mbit, dann lief es wieder
- eine Nachbarin hatte auch den Servicetechniker da, ist dann ebenfalls von der 100Mbit-Leistung zurück auf 50Mbit, seither keine Probleme mehr
zu mir kommt am Mittwoch eine Servicetechniker…….
1
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias.kilb
2 months ago
@Matthias.kilb,
alles klar.
Dann sind wir auf deine Rückmeldung nach dem Termin gespannt.
Viele Grüße
Anja
1
Unlogged in user
Answer
from
Matthias.kilb
Matthias.kilb
2 months ago
Kurzes Update 12.02.25, 13:35 Uhr.
Servicetechniker war da. Leitung wurde gemessen. Leitung ist wohl beschädigt. Muss von Baufirma repariert werden.
Problem besteht folglich weiterhin.
(Das Fritzbox-Update hat nicht zur Lösung beigetragen…)
0
12
Load 9 older comments
Matthias.kilb
Answer
from
Matthias.kilb
10 days ago
Aktuell muss ich leider wieder einen Totalausfall der Internetverbindung (DSL) hinnehmen.
Die Freude über die stabile Internetverbindung war leider nur von kurzer Dauer.
Meine Fritzbox meldet (Trotz Reset) seit 10 min keine DSL-Verbindung……
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias.kilb
10 days ago
Hi @Matthias.kilb,
so wie ich es überblicken kann, sind die Störungen auch noch offen. Und bei dir kommt zumindest wieder etwas an, oder?
Grüße,
Johannes
0
Matthias.kilb
Answer
from
Matthias.kilb
10 days ago
Hab mir die Frage selbst beantwortet: ein Subunternehmen der Telekom war mit Tiefbauarbeiten beschäftigt.
Derzeit geht es wieder, morgen ist mit weiteren Störungen zu rechnen.
Gruß Matthias
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias.kilb
Unlogged in user
Ask
from
Matthias.kilb