Problem: Media Receiver 303 und 102 mit Devolo 500 AVplus
14 years ago
Vermutlich haben viele T-Home-Kunden den selben Fehler. Bevor genauso lange gesucht wird, wie ich es getan habe, hier die Ursachen.
Ich habe 3 Devolo 500 AVplus. Bei Verwendung der Devolos kann der 102er Receiver nicht auf die Festplatte des 303 zugreifen. Mit Kabel funktioniert das aber. Geht aber nicht wegen der Raumabstände. Auf den Devolos habe ich die neueste Firmware 5.2 installiert. Die Datenübertragung ist gemäß der Software Cockpit von Devolo einwandfrei. HDTV alles kein Problem. Der Router T-Home W721V hat auch neueste Firmware. Es hängen drei weitere Rechner über Patchkabel am Netz.
Nach diversen Telefonaten gab die leider total überforderte Hotline von T-Online auf und verwies auf Devolo. Leider geriet ich wohl bedauerlicherweise nur an recht unzureichend in IT-Belangen geschulte Mitarbeiter. Tut mir Leid, ist aber so.
Ich möchte die diversen Versuche, den Bug zu finden, nicht weiter schildern. Nur soviel; Investitionen in Phasenkoppler kann man sich sparen, so die Datenübertragungsrate über 50 Mbit/s liegt.
Zieht man die Patchkabel aller Rechner und zieht die Devolos auch aus den Steckdosen, steckt dann die Devolos wieder in die Steckdosen (ohne die Rechner) kann der MR 102 auf den 303 zugreifen und alles funktioniert. Ein einziger Rechner wieder am Netz und nichts geht mehr, egal welcher.
Dies Devolo mitgeteilt, haben die das Handtuch geworfen und gestehen einen Fehler in der aktuellen Firmware 5.2 ein. Wann dieser beseitigt werden wird, kann nicht gesagt werden.
Wie kann es sein, das sowohl T-Home als auch Devolo die 500er Adapter für die neuen Receiver 303 und 102 empfiehlt? Das kann und darf eigentlich nicht sein. Beide Firmen verdienen leider reichlich Geld am Vertrieb der nicht zueinander kompatiblen Geräte und lassen die Kunden testen und sich ärgern.
Die Serie Devolo 500 kann bei gleichzeitigem Betrieb von Rechnern und Receivern die Packages und Protokolle nicht mehr verarbeiten und das Resultat sind verärgerte und verzweifelte Kunden, die viel Geld in neue Technik investiert haben, deren Kompatibilität vor der Markteinführung nicht annähernd hinreichend gestestet wurde.
Da nutzt mir die Garantie all der beteiligten teuren Geräte wenig, :-(((
Ich habe 3 Devolo 500 AVplus. Bei Verwendung der Devolos kann der 102er Receiver nicht auf die Festplatte des 303 zugreifen. Mit Kabel funktioniert das aber. Geht aber nicht wegen der Raumabstände. Auf den Devolos habe ich die neueste Firmware 5.2 installiert. Die Datenübertragung ist gemäß der Software Cockpit von Devolo einwandfrei. HDTV alles kein Problem. Der Router T-Home W721V hat auch neueste Firmware. Es hängen drei weitere Rechner über Patchkabel am Netz.
Nach diversen Telefonaten gab die leider total überforderte Hotline von T-Online auf und verwies auf Devolo. Leider geriet ich wohl bedauerlicherweise nur an recht unzureichend in IT-Belangen geschulte Mitarbeiter. Tut mir Leid, ist aber so.
Ich möchte die diversen Versuche, den Bug zu finden, nicht weiter schildern. Nur soviel; Investitionen in Phasenkoppler kann man sich sparen, so die Datenübertragungsrate über 50 Mbit/s liegt.
Zieht man die Patchkabel aller Rechner und zieht die Devolos auch aus den Steckdosen, steckt dann die Devolos wieder in die Steckdosen (ohne die Rechner) kann der MR 102 auf den 303 zugreifen und alles funktioniert. Ein einziger Rechner wieder am Netz und nichts geht mehr, egal welcher.
Dies Devolo mitgeteilt, haben die das Handtuch geworfen und gestehen einen Fehler in der aktuellen Firmware 5.2 ein. Wann dieser beseitigt werden wird, kann nicht gesagt werden.
Wie kann es sein, das sowohl T-Home als auch Devolo die 500er Adapter für die neuen Receiver 303 und 102 empfiehlt? Das kann und darf eigentlich nicht sein. Beide Firmen verdienen leider reichlich Geld am Vertrieb der nicht zueinander kompatiblen Geräte und lassen die Kunden testen und sich ärgern.
Die Serie Devolo 500 kann bei gleichzeitigem Betrieb von Rechnern und Receivern die Packages und Protokolle nicht mehr verarbeiten und das Resultat sind verärgerte und verzweifelte Kunden, die viel Geld in neue Technik investiert haben, deren Kompatibilität vor der Markteinführung nicht annähernd hinreichend gestestet wurde.
Da nutzt mir die Garantie all der beteiligten teuren Geräte wenig, :-(((
19014
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.