Gelöst

Problem mit der Umstellung auf IP

vor 6 Jahren

Hallo an dieser Stelle, gerade mit der Hotline telefoniert. Umstellung von ISDN analog auf IP-basierten Anschluss mit falscher Nummernportierung. Wenigstens wurde erkannt, dass da was schief gelaufen ist und nicht der Ball zurückgegeben von wegen Fritzbox 7490 ist dran Schuld... Umstellung Mittwoch, Problem heute gemeldet (nachdem alle anderen Fehlerquellen abgeklopft wurden), und nun erst Termin am Dienstag...

ABER: Heute ist Freitag, ein Techniker kann die Änderungen erst am Dienstag vornehmen. Das ist wohl etwas unbefriedigend, soll ich jetzt allen Kunden, Verwandten, Freunden bescheid geben, dass mein Schiegervater nun unter einer völligst irren Nummer erreichbar bin und erst ab Dienstag wieder unter der eigentlich bekannten Nummer? Vertrag enthält alle richtigen Nummern, aber die Portierung und der Abruf über die Fritzbox ergeben was ganz anderes. Auch das Faxgerät lässt sich so nicht sinnvoll einbinden, da die alte Nummer ja nicht vorhanden ist. Gibt es da keine schnellere Hilfe? Da freue ich mich ja schon total auf meine Umstellung...

Vielleicht kann ja doch noch schneller geholfen werden. Sonnige Grüße!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @ste.funk,

      schade, dass die Umstellung nicht ganz reibungslos geklappt hat. Kannst Du die Daten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und dann noch mal kurz Bescheid geben? Dann schaue ich mir das gerne einmal an.

      Viele Grüße
      Henning H.

      0

    • vor 6 Jahren

      Sag denen halt, dass sie auf dem Handy anrufen sollen, das hat man ja als backup heutzutage.

      Eine falsche Portierung wäre übrigens was ganz anderes, hört sich nach ner stinknormalen Verschaltung an. 

      Und das der Termin erst am Dienstag ist liegt evtl daran, dass ein Wochenende dazwischen ist.

       

      Vg

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, danke für die Antworten, mir ist klar, dass Feiertag und Wochenende dazwischen sind. Aber natürlich wäre es auch schön, wenn es reibungslos läuft Zwinkernd Wenn es nicht schneller zu lösen ist, dann muss ich das hinnehmen, Rufumleitung aufs Smartphone über die eigentliche Telefonnummer ist nun eingerichtet. Aber ganz ehrlich: Ich verbringe hier einen sonnigen Urlaubstag ehrenamtlich mit eigentlich Telekom-Problemen. Soll jetzt nicht unhöflich klingen, nur ehrlich. Abermals sonnige Grüße!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Henning, hat es geklappt mit meinen Daten? Bekomme keine Rückmeldung nach dem Sichern...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ja, Daten sind drin. Ich schaue direkt und melde mich dann gleich hier wieder. Fröhlich

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also für mich passt hier etwas vorne und Hinten nicht.

      Sollte es Probleme mit Rufnummern geben kann ein Techniker vor Ort überhaupt nichts ausrichten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      DANKE Henning für deine Hilfe! Schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ste.funk,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen ist der Anschluss leider verschaltet (deshalb auch die falschen Rufnummern im Router) und der Techniker muss am Dienstag das Problem lösen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      54

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal, leider sind meine Schwiegereltern noch etwas irritiert. Es ist schön, dass nun alles läuft. Aber natürlich wurden für September etliche "Umleitungen" auf das Smartphone von meinem Schwiegervater berechnet. Diese waren aber notwendig, weil der Anschluss nicht funktionierte und auch kein Internet verfügbar war. Sie wären sonst überhaupt nicht zu erreichen gewesen.

      Die Kosten dafür haben sich mit der Gutschrift praktisch aufgehoben. Unsere Erwartung war aber, dass es auch eine Gutschrift gibt, die die Mehrkosten UND den Ausfall berücksichtigen.

      Außerdem hatte ich auf mehreren Kanälen kommuniziert, dass diese Option auf das Smartphone wieder gelöscht wird. Nun musste ich mich erst einmal schlau machen, wo dies überhaupt zu finden ist und habe diese Option (hoffentlich) gestern rausgenommen. Das kann man glaube ich niemanden zumuten, der auf die 80 zu geht... Ehrlich gesagt erwarten wir dafür noch einmal eine entsprechende Gutschrift. Vielen Dank und beste Grüße Stefan

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal, leider sind meine Schwiegereltern noch etwas irritiert. Es ist schön, dass nun alles läuft. Aber natürlich wurden für September etliche "Umleitungen" auf das Smartphone von meinem Schwiegervater berechnet. Diese waren aber notwendig, weil der Anschluss nicht funktionierte und auch kein Internet verfügbar war. Sie wären sonst überhaupt nicht zu erreichen gewesen.

      Die Kosten dafür haben sich mit der Gutschrift praktisch aufgehoben. Unsere Erwartung war aber, dass es auch eine Gutschrift gibt, die die Mehrkosten UND den Ausfall berücksichtigen.

      Außerdem hatte ich auf mehreren Kanälen kommuniziert, dass diese Option auf das Smartphone wieder gelöscht wird. Nun musste ich mich erst einmal schlau machen, wo dies überhaupt zu finden ist und habe diese Option (hoffentlich) gestern rausgenommen. Das kann man glaube ich niemanden zumuten, der auf die 80 zu geht... Ehrlich gesagt erwarten wir dafür noch einmal eine entsprechende Gutschrift. Vielen Dank und beste Grüße Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ste.funk ,

      nach Durchsicht der Gutschrift, ist mir aufgefallen, dass diese nur den Zeitraum der Störung abdeckt.
      Ich habe soeben eine weitere Gutschrift für die, durch die Anrufweiterschaltung entstandenen Kosten, erstellt.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @ste.funk,

      wie versprochen, habe ich das Ticket im Blick gehabt. Was der Techniker da rein geschrieben hat, hört sich mehr als gut an. Nicht nur der Port wurde getauscht sondern auch gleich die 1. TAE Dose mit. Nach einer Messung und Rücksprache mit Ihnen ist der Fehler nun behoben. Das sind doch tolle Neuigkeiten. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @ste.funk,

      ich gehe auch davon aus, das die zwei Fehlerquellen die Ursache waren und der Anschluss nun läuft. Es gesunde Skepsis kann ich nach dem hin und her kann ich auch verstehen. Auch das mit der Gutschrift habe ich mir angeschaut Das war für den ersten Zeitraum der Störung. Um den zweiten Zeitraum kümmere ich mich jetzt und diese wird auch angemessen sein. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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