Problem mit Festnetz
5 hours ago
Bei meinem Großvater ist das Festnetz seit geraumer Zeit komplett ausgefallen. Er kann weder telefonieren noch angerufen werden – es kommt nur die Meldung: „Die gewünschte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar.“
Da er alleine nicht weiterkommt, habe ich mich an die Telekom-Hotline gewandt. Dort wird man jedoch ausschließlich mit einer KI-Stimme abgespeist, die permanent Zugangsdaten verlangt, die bei einem alten Rentner-Anschluss schlichtweg nicht existieren. Nach mehreren frustrierenden Versuchen konnte ich die Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen der IBAN durchgeben. Anstatt dann aber echte Hilfe zu erhalten, wurde ein „Neustart“ des Anschlusses durchgeführt – und das Gespräch einfach kommentarlos beendet. Ergebnis: Seitdem erscheint nur noch die Meldung „Leitung belegt.“
Über WhatsApp habe ich den Support ebenfalls kontaktiert. Dort wurde mir lediglich zugesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet werde und sich jemand vom Service-Team zurückmeldet. Das ist nun fast 24 Stunden her – und es hat sich rein gar nichts getan. Der Anschluss ist weiterhin tot.
So stelle ich mir Kundenservice ganz sicher nicht vor. Statt Hilfe zu bekommen, wird man von einer KI hingehalten und dann im Regen stehen gelassen. Für ältere Menschen wie meinen Großvater, die auf das Festnetz angewiesen sind, ist das schlicht inakzeptabel.
Ich erwarte, dass sich hier im Forum endlich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom persönlich und konkret zu diesem Problem äußert – und nicht wieder nur ein automatischer Verweis auf irgendeine Hotline oder einen Chatbot erfolgt.
Vielen Dank.
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5 hours ago
Ich erwarte, dass sich hier im Forum endlich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom persönlich und konkret zu diesem Problem äußert
Bei meinem Großvater ist das Festnetz seit geraumer Zeit komplett ausgefallen. Er kann weder telefonieren noch angerufen werden – es kommt nur die Meldung: „Die gewünschte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar.“
Da er alleine nicht weiterkommt, habe ich mich an die Telekom-Hotline gewandt. Dort wird man jedoch ausschließlich mit einer KI-Stimme abgespeist, die permanent Zugangsdaten verlangt, die bei einem alten Rentner-Anschluss schlichtweg nicht existieren. Nach mehreren frustrierenden Versuchen konnte ich die Kundennummer sowie die letzten 6 Stellen der IBAN durchgeben. Anstatt dann aber echte Hilfe zu erhalten, wurde ein „Neustart“ des Anschlusses durchgeführt – und das Gespräch einfach kommentarlos beendet. Ergebnis: Seitdem erscheint nur noch die Meldung „Leitung belegt.“
Über WhatsApp habe ich den Support ebenfalls kontaktiert. Dort wurde mir lediglich zugesagt, dass mein Anliegen weitergeleitet werde und sich jemand vom Service-Team zurückmeldet. Das ist nun fast 24 Stunden her – und es hat sich rein gar nichts getan. Der Anschluss ist weiterhin tot.
So stelle ich mir Kundenservice ganz sicher nicht vor. Statt Hilfe zu bekommen, wird man von einer KI hingehalten und dann im Regen stehen gelassen. Für ältere Menschen wie meinen Großvater, die auf das Festnetz angewiesen sind, ist das schlicht inakzeptabel.
Ich erwarte, dass sich hier im Forum endlich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom persönlich und konkret zu diesem Problem äußert – und nicht wieder nur ein automatischer Verweis auf irgendeine Hotline oder einen Chatbot erfolgt.
Vielen Dank.
Dazu bitte oben rechts auf Dein Profilbildchen klicken, dann -> meine Einstellungen, den Schieber "Einwilligung" nach rechts, und eine Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Derzeit bist Du hier anonym als @Sarah290689 unterwegs.
Danke.
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5 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Sarah290689
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Befülle bitte vollständig deine Profildaten!
Kundennummer vom Opa, deine Mobilfunknummer und ein Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!
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Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!
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Grüßle
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P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.
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4 hours ago
Hallo @Sarah290689,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es ist sehr schade, dass per Telefon noch keine Lösung gefunden wurde. Gern helfe ich weiter.
Wie von unseren Usern bereits vorgeschlagen, wäre es gut, wenn du die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite hinterlegst. Wir als Telekom-Mitarbeiter können dann darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.
Gib hier anschließend bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen
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