Problem mit "Ihre Vertragspartnerdaten bei uns müssen angepasst werden"

2 hours ago

Wir haben von der Telekom die Aufforderung "Ihre Vertragspartnerdaten bei uns müssen angepasst werden" bekommen. Seit fast 30 Jahren sind wir unter unser beider Namen (nicht verheiratetes Paar) Kunden der Telekom. Das mitgelieferte Formular bietet nur die Möglichkeit, dass einer von uns aus dem Vertrag ausscheidet. So weit, so schlecht. Problem sind aber die e-Mail Adressen. Der Vertrag ist mit einer e-Mail Adresse verknüpft, die unser beider Namen beinhaltet, aber kaum noch genutzt wird. Die zweite e-Mail Adresse ist eine ehemalige Mitbenutzer- oder Inklusivnutzer-Adresse, die aber eigentlich die Hauptnutzungsadresse ist. Man hat über diese Adresse aber keinen Zugriff auf die Vertragsdaten. Am besten wäre es, man könnte die mit dem Vertag verknüpfte Adresse gegen die zweite Adresse austauschen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht diese "Inklusivnutzer-Adresse"  verloren?

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    • 2 hours ago

      Hallo @estruppek 

      estruppek

      Das mitgelieferte Formular bietet nur die Möglichkeit, dass einer von uns aus dem Vertrag ausscheidet.

      Wir haben von der Telekom die Aufforderung "Ihre Vertragspartnerdaten bei uns müssen angepasst werden" bekommen. Seit fast 30 Jahren sind wir unter unser beider Namen (nicht verheiratetes Paar) Kunden der Telekom. Das mitgelieferte Formular bietet nur die Möglichkeit, dass einer von uns aus dem Vertrag ausscheidet. So weit, so schlecht. Problem sind aber die e-Mail Adressen. Der Vertrag ist mit einer e-Mail Adresse verknüpft, die unser beider Namen beinhaltet, aber kaum noch genutzt wird. Die zweite e-Mail Adresse ist eine ehemalige Mitbenutzer- oder Inklusivnutzer-Adresse, die aber eigentlich die Hauptnutzungsadresse ist. Man hat über diese Adresse aber keinen Zugriff auf die Vertragsdaten. Am besten wäre es, man könnte die mit dem Vertag verknüpfte Adresse gegen die zweite Adresse austauschen. Gibt es da eine Möglichkeit, oder geht diese "Inklusivnutzer-Adresse"  verloren?

      estruppek

      Das mitgelieferte Formular bietet nur die Möglichkeit, dass einer von uns aus dem Vertrag ausscheidet.

      Das ist auch der Sinn der ganzen Übung. Es war wohl vom Gesetzgeber noch nie erlaubt mehrere Porsonen als Vertragspartner einzutragen. Es hat sich nur niemand dafür interessiert. Das hat sich nun geändert und es darf nur noch eine Person im Vertrag stehen.

      Der Vertrag selbst und die Leistungen ändern sich nicht, so wie ich das verstanden habe. Auch ist die E-Mail egal, da muss nichts angepasst werden.

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    • 2 hours ago

      Hallo @estruppek,

       

      an den E-Mail-Adressen und am Vertrag ändert sich nichts. Es geht nur um den Vertragspartner, der angepasst werden muss.

       

      Besten Gruß

      Matthias

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