Gelöst
Problem mit Kundenrückgewinnung nach Kündigung Festnetz
vor 2 Jahren
Hallo,
nachdem ich meinen MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart-Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im Mai 2023 gekündigt habe, erhielt ich heute einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Der freundliche Kollege machte ein attraktives Angebot inkl. Upgrade auf MagentaZuhause XL. Auf Nachfrage nannte er für die Ausführung einen Zeitraum von wenigen Tagen, die vereinbarte Preisreduktion sollte sogar schon auf der nächsten Rechnung sichtbar sein. In der „vorvertraglichen Pflichtinformation“, die ich per Aufzeichnung am Telefon bestätigen musste, waren die vereinbarten Konditionen hinterlegt. Zum Ausführungstermin waren keinerlei Angaben enthalten.
In der mittlerweile erhaltenen Auftragsbestätigung wurde erstmalig der Ausführungstermin - 8.5.2023 - genannt. Nun weiß ich nicht, ob hier der Hotline-Kollege einen Fehler bei der Eingabe gemacht hat oder ob seine Terminaussage schlicht falsch war.
Natürlich habe ich ein Interesse, dass der Auftrag jetzt ausgeführt wird. @Telekom-hilft-Team könnt ihr prüfen, was hier schief gelaufen ist und ggf. den Ausführungstermin anpassen?
Vielen Dank!
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
@jn123
Da ist nichts schief gegangen.
Verlängerung nach Ablauf des alten Vertrages.👍🏻
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?
Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?
War ein Downgrade von Magenta L Netflix auf Smart.
Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?
Probier es warum nicht
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zum Abschluss und der tatsächlichen Lösung des Problems nun noch das Ergebnis der letzten Hotline-Kontakte: Die Ausführungsfrist wurde korrigiert, sodass die Umstellung nach den heute erhaltenen Dokumenten wohl bereits in der Nacht zu morgen stattfindet. Nach übereinstimmender Meinung der Hotline-Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, wurde der Ausführungstermin beim ersten mal falsch erfasst. Da ich im Zuge der Vertragsverlängerung ein Upgrade durchführe, steht/stand einer sofortigen Ausführung überhaupt nichts im Weg.
@Thunder99 Vielen Dank nochmals!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@jn123
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Ich habe deinen Fall gerade noch mal geprüft. Der Auftrag wurde korrekt gebucht, da neue Verträge (MagentaZuhause XL) von der Kündigerrückgewinnung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gebucht werden und dann auch die neuen Konditionen greifen 👍
Dass der/die Kolleg*in am Telefonat etwas anderes beschrieben hat, tut mir natürlich sehr leid. Ich kann die Verwirrung verstehen 😓
Viele Grüße
Timur K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Zum Abschluss und der tatsächlichen Lösung des Problems nun noch das Ergebnis der letzten Hotline-Kontakte: Die Ausführungsfrist wurde korrigiert, sodass die Umstellung nach den heute erhaltenen Dokumenten wohl bereits in der Nacht zu morgen stattfindet. Nach übereinstimmender Meinung der Hotline-Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, wurde der Ausführungstermin beim ersten mal falsch erfasst. Da ich im Zuge der Vertragsverlängerung ein Upgrade durchführe, steht/stand einer sofortigen Ausführung überhaupt nichts im Weg.
@Thunder99 Vielen Dank nochmals!
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