Gelöst

Problem mit Kundenrückgewinnung nach Kündigung Festnetz

vor 2 Jahren

Hallo,

 

nachdem ich meinen MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart-Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im Mai 2023 gekündigt habe, erhielt ich heute einen Anruf der Kundenrückgewinnung. Der freundliche Kollege machte ein attraktives Angebot inkl. Upgrade auf MagentaZuhause XL. Auf Nachfrage nannte er für die Ausführung einen Zeitraum von wenigen Tagen, die vereinbarte Preisreduktion sollte sogar schon auf der nächsten Rechnung sichtbar sein. In der „vorvertraglichen Pflichtinformation“, die ich per Aufzeichnung am Telefon bestätigen musste, waren die vereinbarten Konditionen hinterlegt. Zum Ausführungstermin waren keinerlei Angaben enthalten.

 

In der mittlerweile erhaltenen Auftragsbestätigung wurde erstmalig der Ausführungstermin - 8.5.2023 - genannt. Nun weiß ich nicht, ob hier der Hotline-Kollege einen Fehler bei der Eingabe gemacht hat oder ob seine Terminaussage schlicht falsch war. 

Natürlich habe ich ein Interesse, dass der Auftrag jetzt ausgeführt wird. @Telekom-hilft-Team könnt ihr prüfen, was hier schief gelaufen ist und ggf. den Ausführungstermin anpassen?

 

Vielen Dank!

 

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    • vor 2 Jahren

      @jn123 

      Da ist nichts schief gegangen.

      Verlängerung nach Ablauf des alten Vertrages.👍🏻

      13

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99 

       

      Vielen Dank für deine Unterstützung!

       

      Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?

       

      Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jn123

      Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?

      Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?
      jn123
      Gab es im Rahmen deiner Verlängerung auch ein Upgrade (also L auf XL oder vergleichbar?

      War ein Downgrade von Magenta L Netflix auf Smart. 

       

       

       

      jn123

      Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?

      Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?
      jn123
      Verstehe ich richtig, dass ich die hier vielfach benannte Rückgewinnungsnummer anrufen soll und dort auf meine verunglückte Verlängerung hinweise?

      Probier es warum nicht 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Zum Abschluss und der tatsächlichen Lösung des Problems nun noch das Ergebnis der letzten Hotline-Kontakte: Die Ausführungsfrist wurde korrigiert, sodass die Umstellung nach den heute erhaltenen Dokumenten wohl bereits in der Nacht zu morgen stattfindet. Nach übereinstimmender Meinung der Hotline-Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, wurde der Ausführungstermin beim ersten mal falsch erfasst. Da ich im Zuge der Vertragsverlängerung ein Upgrade durchführe, steht/stand einer sofortigen Ausführung überhaupt nichts im Weg.

       

      @Thunder99  Vielen Dank nochmals!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @jn123 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏

       

      Ich habe deinen Fall gerade noch mal geprüft. Der Auftrag wurde korrekt gebucht, da neue Verträge (MagentaZuhause XL) von der Kündigerrückgewinnung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gebucht werden und dann auch die neuen Konditionen greifen 👍

       

      Dass der/die Kolleg*in am Telefonat etwas anderes beschrieben hat, tut mir natürlich sehr leid. Ich kann die Verwirrung verstehen 😓

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Zum Abschluss und der tatsächlichen Lösung des Problems nun noch das Ergebnis der letzten Hotline-Kontakte: Die Ausführungsfrist wurde korrigiert, sodass die Umstellung nach den heute erhaltenen Dokumenten wohl bereits in der Nacht zu morgen stattfindet. Nach übereinstimmender Meinung der Hotline-Mitarbeitenden mit denen ich Kontakt hatte, wurde der Ausführungstermin beim ersten mal falsch erfasst. Da ich im Zuge der Vertragsverlängerung ein Upgrade durchführe, steht/stand einer sofortigen Ausführung überhaupt nichts im Weg.

       

      @Thunder99  Vielen Dank nochmals!

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      Uneingeloggter Nutzer

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