Gelöst

Problem mit Rufumleitung zu sipgate von Unitymedia Anschlüssen

vor 7 Jahren

Hallo Zusammen,

 

da ich flexibel sein möchte, habe ich vor einem Monat meine Festnetz Rufnummer im Telekom Kundencenter auf ein sipgate basic Konto umgeleitet...

dies funktionierte bis jetzt ohne spürbare Probleme... alle Anrufe kamen an und erreichten mich auch!

 

Seit ungefähr Dienstag konnte ich beobachten, das Anrufer von Unitymedia Anschlüssen zwar zu mir durchkommen, d.h. mein Telefon klingelt auch wie gewohnt, aber sobald ich oder mein AB abnimmt höre ich nichts und der der anruft bekommt es so mit wie hätte ich kurz abgenommen und gleich wieder aufgelegt!

 

Ruft man die sipgate Rufnummer direkt von einem Unitymedia Anschluss aus an, so kommt es NICHT zu diesem Problem.

 

Es muss also an der Weiterleitung von Telekom zu sipgate in Zusammenhang mit Unitymedia Anschlüsse liegen!

 

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und kann dies bestätigen? Ich weiß zumindest von einem weiteren der exakt das gleich Problem hat - er leitet aber sein Festnetz zu dus.net um! Also kann man in meinem Fall auch sipgate als Ursache ausschließen!

 

Über jeden Hinweis oder Tip wäre ich sehr dankbar!

 

Vielen Dank.

 

MfG

OSC170

1343

43

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich vor über einer Woche einen Anruf von der Störungshotline bekommen habe, bei dem ich Zeiten der Testanrufe angegeben habe, habe ich heute einen Anruf erhalten indem mir gesagt wurde das es tatsächlich eine AWS Störung seitens der Telekom gab und diese nun beseitigt wurde.

    Dementsprechend habe ich gerade mehrere Testanrufe durchgeführt und siehe da, das Problem ist wahrhaftig behoben.

     

    Von daher möchte ich mich nochmal bei allen, insbesonder @muc80337_2 und @Sören M. , bedanken.

     

    Ich hoffe das dies Problem jetzt für längere Zeit aus der Welt geschaffen ist... wenn nicht, ich weiß nun wohin ich mich wenden kann!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen