Solved

Problem mit Speedport 724 W

6 years ago

Hallo,

 

alle 2- 3 Tage leuchtet morgens die Telefonie LED nicht ( hat am Abend vorher bis zum Abschalten des PC funktioniert !)

Hilfsproblemlösung: Router vom Energienetz trennen, 2 min. warten, Router wieder mit Energienetz verbinden.

Internet wieder zugänglich.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

 

Danke

vom Stein

546

0

14

    • 6 years ago

      Hallo @hd.vomstein,

       

      hd.vomstein

      alle 2- 3 Tage leuchtet morgens die Telefonie LED nicht ( hat am Abend vorher bis zum Abschalten des PC funktioniert !) Hilfsproblemlösung: Router vom Energienetz trennen, 2 min. warten, Router wieder mit Energienetz verbinden. Internet wieder zugänglich. Wer hat einen Lösungsvorschlag?

      alle 2- 3 Tage leuchtet morgens die Telefonie LED nicht ( hat am Abend vorher bis zum Abschalten des PC funktioniert !)

      Hilfsproblemlösung: Router vom Energienetz trennen, 2 min. warten, Router wieder mit Energienetz verbinden.

      Internet wieder zugänglich.

      Wer hat einen Lösungsvorschlag?

      hd.vomstein

      alle 2- 3 Tage leuchtet morgens die Telefonie LED nicht ( hat am Abend vorher bis zum Abschalten des PC funktioniert !)

      Hilfsproblemlösung: Router vom Energienetz trennen, 2 min. warten, Router wieder mit Energienetz verbinden.

      Internet wieder zugänglich.

      Wer hat einen Lösungsvorschlag?


      ist die Firmware vom Speedport noch aktuell? Welcher Speedport Typ (A,B, oder C) ist installiert und welche Firmware ist momentan installiert?

       

      VG

      Peuki

      12

      from

      6 years ago

      Heute Morgen (ca. 6:00 Uhr ) ist - trotz Abschaltung des Datenschutzes - die Internetverbindung

      wieder abgebrochen - Telefonie LED aus!.

      Was kann man noch versuchen?

      Danke.

      0

      from

      6 years ago

      Hallo @hd.vomstein,

      ich würde hier als nächsten Schritt gerne gucken, wie es sich verhält, wenn Sie einen anderen Router nutzen. Ich nehme an, das Gerät ist schon älter als 2 Jahre, oder? Dann ist ein Garantieaustausch nicht mehr möglich. Es gibt dann noch die Möglichkeit, dass Sie versuchen sich leihweise ein Gerät zu besorgen. Oder aber ich schicke Ihnen einen neuen, aktuellen Router auf Mietbasis zu.

      Falls Sie sich für letzteres entscheiden, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten in Ihrem Kundenprofil http://bit.ly/Kundeninfos und geben mir hier kurz Bescheid. Ich melde mich dann bei Ihnen und erläutere gerne alles.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für Ihr Angebot.

      Vielleicht hat mein Sohn noch einen Router in Reserve.

      Die Klärung dieser Frage dauert noch einige Tage; dann komme ich gerne

      auf Sie zurück.

      Zunächst vielen Dank

       

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Steht der W 724V auf Datenschutzstufe 2 ?

      Wenn ja, schalte ihn auf Datenschutzstufe 1 oder aus.

      Tritt das Problem eigentlich nur auf, wenn der PC ausgeschaltet wird?

      Guck mal in den Interneteinstellungen nach, ob der Router immer online ist.

      Bildschirmfoto vom 2019-10-20 um 16.38.44.png


      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...