Problem mit Speedport Smart 4 hybrid: Verlust der 5G-Verbindung
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe ein wiederkehrendes Problem mit meinem Speedport Smart 4 Hybrid: Der Router ist an eine Mehrfachsteckdose angeschlossen. Sobald ein weiteres Gerät an diese Steckdose angeschlossen wird, verliert der Speedport die Verbindung zum 5G -Empfänger, und die LED beginnt gelb zu blinken. Wenn ich die Stromversorgung des 5G -Empfängers unterbreche und diesen neu starte, wird die Verbindung wiederhergestellt. Das Problem ist reproduzierbar und besteht seit der ersten Inbetriebnahme. Die Firmware des Routers ist auf dem aktuellen Stand.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
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HappyGilmore
vor 5 Monaten
Und was wenn du die Mehrfachsteckdose mal gegen eine andere austauscht?
https://www.brennenstuhl.com/de-DE/produkte/steckdosenleisten
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
UlrichZ
vor 5 Monaten
@SvenW3: In dieser Mehrfachsteckdose steckt auch das PoE-Netzteil für den 5G -Empfänger? Ist Deine Smart 4 ein Mietgerät? Falls ja, verscuhe über die Teamies hier, Deinen Smart 4 in einen Smart 4R umzutauschen, das wird das Problem beseitigen.
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
SvenW3
vor 5 Monaten
@HappyGilmore: Habe schon mehrere Mehrfachsteckdosen getestet, hatte aber leider keinen Erfolg.
@UlrichZ: Habe aktuell beides in der Mehrfachsteckdose. Hatte aber auch schon das Netzteil des 5G Empfängers in einer Wandsteckdose, auch hier gibt es das Problem (, vermutlich weil es der gleiche Stromkreis ist?!)
@Telekom
Liebes Telekom-Team,
wäre ein Austausch meines Smart4 gegen ein Smart 4R möglich? (Ist ein Mietgerät)
VG Sven
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SvenW3
vor 5 Monaten
Guten Morgen @SvenW3,
kannst du den 5G -Empfänger mit dem Netzteil in einem anderen Stromkreis anschließen und magst du bitte zum Zeitpunkt des Ausfalls auch in den Systemeinstellungen des Routers nach Fehlermeldung im Log Ausschau halten und berichten?
Vielen Dank und Grüße
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SvenW3
SvenW3
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Florian Sa. ,
hier eine Fehlermeldung:
12.10.2024 08:02:57(VR109) Transportweg für Sprache via LTE etabliert.
12.10.2024 08:02:54(HA107) Bonding wird bei Bedarf genutzt
12.10.2024 08:02:52(HA103) LTE / 5G Tunnel erfolgreich aufgebaut
12.10.2024 08:02:07(HA003) LTE / 5G Tunnelverbindung verloren
12.10.2024 08:02:04(VR110) Dedicated EPS bearer wurde deaktiviert.
12.10.2024 08:02:03(OU001) Der Speedport hat die physikalische Verbindung zum 5G Empfänger verloren.
Wie ich gerade gesehen habe, wurde das gleiche Problem auch bereits in einem anderen Thread besprochen: 5G Empfänger Internetabbrüche" href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Speedport-Smart-4- 5G -Empfaenger-Internetabbrueche-OU001-Der/td-p/6880489" target="_blank">Speedport Smart 4 + 5G Empfänger Internetabbrüche
Viele Grüße,
Sven
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
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von
SvenW3
vor 5 Monaten
Schönen guten Abend @SvenW3,
Leider haben wir das heute Abend nicht geschafft. Wäre es möglich, dass wir dich heute Abend noch anrufen?
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SvenW3
SvenW3
vor 5 Monaten
Hallo & guten Abend @Christian Ha. ,
probiert es doch einfach morgen. Bis zur Mittagszeit sollte ich erreichbar sein.
Viele Grüße,
Sven
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SvenW3
vor 5 Monaten
Hallo @SvenW3,
leider hat sich scheinbar heute Morgen niemand von uns bei dir gemeldet. Das ist bedauerlicherweise wirklich blöd gelaufen.
Ich hatte es gerade eben nochmal versucht.
Gibt es einen weiteren Zeitraum, innerhalb dessen wir es probieren können?
Viele Grüße
^Christian
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Uneingeloggter Nutzer
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von
SvenW3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SvenW3