Problem nach Umstellung von Magenta M auf L

vor einem Jahr

ich habe vor 2 Tagen mein Anschluss von M auf L umgestellt,  die ersten 2 Tage sah auch alles gut aus.

Meine Werte lagen bei 87-92 Mbit Down und 28-34 Mbit Up.

Es lief alles super. 

Am Tag drauf war es auf einmal sehr träge, ich machte einen Speedtest und hatte nur noch 51 Mbit Down und 19 Mbit Up.

Nun erst mal alles geprüft, Kabel verbindungen, Router neu gestartet und und und. Hatte nach einem Neustart 58 Mbit Down dann 49Mbit Down . 

Ich hatte vorher die 50er Leitung, die lief 2 Jahre lang ohne Probleme immer um die 53Mbit .  

Ich habe ja fast weniger an Down mit der 100er Leitung, obwohl es ja die ersten 2 Tage einwandfrei lief.

Was kann ich noch machen?  Kann ich das Stornieren und wieder auf Tarif M zurück?

mfg Fred

263

0

13

    • vor einem Jahr

      Was steht denn im unbekannten Router als synchronisierter oder als "verbunden mit" für ein Wert?

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,

      die Werte in meinem Router , Speedport Smart 4, sind

       
       
      DSL Link 
      Down 58,56
      Up       20,19
       
      Verbindung
      Download Bandbreite bis zu
      56,88
       
      Upload
      19,33

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann melde mal eine Störung.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bellko,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

       

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist und halte deine Kundendaten bereit.

       

       

      Grüße Detlev K.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      über welche nummer haben sie denn versucht mich zu erreichen.

      ich bin jetzt erreichbar

      mfg

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bellko

      über welche nummer haben sie denn versucht mich zu erreichen.

      über welche nummer haben sie denn versucht mich zu erreichen.
      bellko
      über welche nummer haben sie denn versucht mich zu erreichen.

      In aller Regel über die, die in Deinem Profil hinterlegt ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ok die ist aktuell 

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bellko

      ok die ist aktuell

      ok die ist aktuell 
      bellko
      ok die ist aktuell 

      Bitte das hier beachten:

       

       

      Detlev K.

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist
      Detlev K.
      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ich bin bis  17 Uhr heute zu erreichen 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      bellko

      ich bin bis 17 Uhr heute zu erreichen

      ich bin bis  17 Uhr heute zu erreichen 
      bellko
      ich bin bis  17 Uhr heute zu erreichen 

      @Detlev K. , schau mal hier

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @bellko,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Es ist ja bereits ein Termin mit dem Außendienst vereinbart worden. 

      Er kommt am 4. März zwischen 9 und 13 Uhr.

       

      Gib uns hier gerne ein Feedback, wie es am Montag gelaufen ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ich bedanke mich auch,
      es ist schon bemerkenswert wie schnell man hier Hilfe bekommt.
      Ihr macht eine richtig klasse Arbeit, hier wird man nicht mit seinem Problem Sitzen gelassen.
      Also vielen Dank für euren Support.
       
      Ich gebe Feedback nach dem der Außendienst Mitarbeiter bei mir war.
       
      mfg
      Fred

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

      der Techniker war heute Morgen bei mir und hat meine Leitungen überprüft.

      Die Telefondose musste erneuert werden die war sehr alt und nicht von der Telekom zugelassen.

      Am Hausanschluss war auch ein kleines Problem, dort war ein Kabel etwas locker.

      Er hat halt den Anschluss bis zur Telefon Dose instand gesetzt und eine Dose installiert.

       

      Mein Internet läuft seit heut Morgen wieder wie es soll

      Down 100 Mbit und Up 32 Mbit, bis jetzt auch ohne aussetzer.

       

      Noch mal Vielen Dank für eure Mühe

      mfg Fred

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von