Problem Speed Home WiFi
4 years ago
Hallo,
wir nutzen den Speedport Smart 3 und insgesamt 4 Speed Home, um das Haus mit WLAN zu versorgen (Siehe Bild in der Anlage).
Unser Problem haben wir mit dem „Office“ Speed Home, der sich stets mit dem Speedport verbindet und nicht mit dem Speed Home „Keller“ der keine 7 Meter entfernt hängt.
Bis vor wenigen Tagen lief das einwandfrei, dann kam ein Stromausfall und es herrscht Chaos. Wie sag ich dem „Office“ das er sich bitte mit dem „Keller“ verbindet?
danke!
405
8
This could help you too
4 years ago
Der „Office“ hat viel zu schlechte Verbindungswerte, um auch noch eine Station versorgen zu können.
Siehst du ja auch am gelben „Signalpunkt“
5
Answer
from
4 years ago
Im Ernst???
Ich bin sprachlos.
Da lobe ich mir doch meine ollen Access-Points, stabil wie ein Panzer, wenn auch nicht das allerneuste und allerschnellste mit Hyper-Giga-Tera und so...
Answer
from
4 years ago
@Carsten_MK2
Speedport Smart 3 und die drei Speed Home sind im Mesh-WLAN Verbund.
Da ist das anders als im normalen WLAN.
Answer
from
4 years ago
Wenn für die Selbstorganisation der Repeater Tage vergehen, dann stimmt etwas nicht mit dem System.
Schlechte Algorithmen, schlechte Funkverhältnisse - wer weiß.
Da ich mich mit den jeweils eingesetzen Techniken, die das Marketing des jeweiligen Herstellers "Mesh" nennt, nicht weiter auseinandersetzen werde, kann ich keine Ansätze zur Fehlersuche geben.
Wie beschrieben zu versuchen, durch Signalabschwächung am Router dafür zu sorgen, dass der Repeater endlich merkt, dass er sich viel besser mit einem anderen Repeater verbinden kann, erscheint mir aber ein lohnenswerter Ansatz zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wie sag ich dem „Office“ das er sich bitte mit dem „Keller“ verbindet?
Dreh die Sendeleistung vom Router runter und beobachte was passiert
0
3 years ago
waren die Tipps von @Ludwig II , @Carsten_MK2 und @Thunder99 für dich hilfreich? Haben die Speed Home's wieder zueinander gefunden?
Sollten doch noch Fragen bestehen, kannst du dich gerne wieder melden und wir schauen gemeinsam nach einer passenden Lösung.
Viele Grüße
Maren Sc.
0
Unlogged in user
Ask
from