Gelöst
Problem T-concept XI 520 an Speedport w925v
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen Universalanschluß auf IP zwangs umgestellt bekommen.
Ich betreibe eine Telefonanlage T-Concept XI 520 an einem Speedport w925v. Ich habe zwei Rufnummern am Speedport eingerichtet, bei eingehenden Telefonaten, werden die Anrufe wie der Telefonanlage eingestellt an die Nebenstellen weitergeleitet. Bei ausgehenden Anrufen wird nur die Hauptrufnummer angezeigt. Kann mir jemand helfen, wo ich eventuell falsche Einstellungen habe?
Bei eingehenden Anrufen kann der Anrufer mich nicht gleich hören. Erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden. Liegt dies auch an den Einstellungen?
Gruß
Marc
509
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
11852
0
4
vor 5 Jahren
488
0
4
vor 3 Jahren
1388
0
2
vor 6 Jahren
@marcfaasnimm die Vorwahl in der Eumex raus und hast Du telefone am Router eingesteckt oder ist nur die Eumex am S0 angesteckt?
Bei eingehenden Anrufen kann der Anrufer mich nicht gleich hören. Erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden. Liegt dies auch an den Einstellungen?
Bei eingehenden Anrufen kann der Anrufer mich nicht gleich hören. Erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden. Liegt dies auch an den Einstellungen?
Das liegt auch darandas "alt und neu2 aufeinander treffen!
Brauchst die Anlage noch?
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@marcfaasnimm die Vorwahl in der Eumex raus und hast Du telefone am Router eingesteckt oder ist nur die Eumex am S0 angesteckt? Die Telefone sind als analoge Nebenstellen an der T - Concept angeschlossen. Brauchst die Anlage noch? Ja, brauch ich die Anlage noch. Es ist noch eine Doorline angeschlossen und in Betrieb und ich habe mehrere Wohnungen an der TK - Anlage angeschlossen (Haustelefon). Gruß Marc
@marcfaasnimm die Vorwahl in der Eumex raus und hast Du telefone am Router eingesteckt oder ist nur die Eumex am S0 angesteckt?
Die Telefone sind als analoge Nebenstellen an der T - Concept angeschlossen.
Brauchst die Anlage noch?
Ja, brauch ich die Anlage noch. Es ist noch eine Doorline angeschlossen und in Betrieb und ich habe mehrere Wohnungen an der TK - Anlage angeschlossen (Haustelefon).
Gruß Marc
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich nehme an, die T-Concept wurde unverändert an den W925 angeschlossen?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie sind die Telefone denn angeschlossen?
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Speedport selbst überträgt abgehend die Hauptrufnummer des Anschlusses, sobald keine eindeutige abgehende Rufzuordnung vorgenommen wurde, oder er über den internen S0-Bus eine nicht auswertbare abgehende Rufnummer übermittelt bekommt.
Wenn bei der abgehenden Telefonie immer nur die Hauptrufnummer mit übertragen wird, ist die Ursache hierfür in den Einstellungen der beteiligten Endgeräte zu suchen. In diesem Fall also im Speedport W 925V, da dieser den internen S0-Bus zur Anschaltung der ISDN-Telefonanlage anbietet, als auch in der T-Concept Xi 520.
Die ankommende und abgehende Telefonie erfolgt allein über die T-Concept Xi 520 und dem internen S0-Bus des Speedport W 925V.
Hierbei ist es wichtig, dass in der Konfiguration des Speedport W 925V unter "Telefonie" "Intern ISDN" die Ortsvorwahl mit der führenden "0" zu hinterlegt ist.
Weitere Einstellungen sind seitens des Speedport W 925V hinsichtlich der ankommenden und abgehenden Rufzuordnung nicht vorzunehmen, da die analogen Ports als auch die DECT -Basis des Speedport für die Telefonie nicht benutzt werden.
Sollte dieses erfüllt sein und weiterhin nicht die korrekte Rufnummer abgehend angezeigt werden, muss dann die abgehende Rufzuordnung der T-Concept Xi 520 überprüft werden.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
vielen Dank für die Ratschläge.
Die TK - Anlage wurde unverändert an den Router angeschlossen. Ich habe die Woche nach einer Möglichkeit gesucht um die Einstellungen der TK - Anlage zu prüfen bzw. zu ändern,da der PC von damals mitleierweile defekt ist. Kann jetzt aber sagen die Rufnummerübermittlung funktioniert jetzt richtig ohne irgendwelche Änderungen (also immer mal abwarten)
.
Die zeitliche Verzögerung beim Anrufen von extern, konnte bis jetzt nur von einem bestimmten Anschluß festgestellt werden. Ich vermute jetzt, dass es gar nicht an meiner Hardware liegt.
Trotzdem, nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Marc
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo
vielen Dank für die Ratschläge.
Die TK - Anlage wurde unverändert an den Router angeschlossen. Ich habe die Woche nach einer Möglichkeit gesucht um die Einstellungen der TK - Anlage zu prüfen bzw. zu ändern,da der PC von damals mitleierweile defekt ist. Kann jetzt aber sagen die Rufnummerübermittlung funktioniert jetzt richtig ohne irgendwelche Änderungen (also immer mal abwarten)
.
Die zeitliche Verzögerung beim Anrufen von extern, konnte bis jetzt nur von einem bestimmten Anschluß festgestellt werden. Ich vermute jetzt, dass es gar nicht an meiner Hardware liegt.
Trotzdem, nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß
Marc
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von