Gelöst
Problem
vor 6 Monaten
Hallo,
und zwar gibt es wieder ein Problem mit der Telekom und geht um die Rechnung vom 19.09.2024 die habe ich bezahlt 70,84€ und die Rechnung ist auf 158,51€ davon habe ich 70,84€ bezahlt und wie ich es ausgerechnet habe bleiben noch 87,67€ offen und jetzt soll angeblich noch 139,14€ offen sein und jetzt wird auch noch mir gedroht das mein Vertrag Fristlos gekündigt wird das kann es nicht sein und den ersten fall hat schon mein Anwalt bekommen.
und jedes Mal sind auch Rückläufer drin, weil die Telekom immer von einem fremden Bankkonto abgebucht was nicht mir gehört ich überweise meine Beträge selbst monatlich und das versteht die Telekom überhaupt nicht.
Und es geht auch um eine Bestellung, die ich auch nicht gemacht habe, da soll ich ein speed phone 12 bestellt habe, was ich nicht gemacht habe, und das habe ich auch nicht bekommen und da wird auch sich nicht drum gekümmert das es rausgenommen wird und das hat auch mein Rechtsanwalt auch vorliegen.
Und ich sollte erst mal ein Ratenplan vereinbaren ich habe letztens auch die Telekom angerufen, ob ein Ratenplan zu machen da wurde mir gesagt es geht leider nicht Sie müssen, denn kompletten Preis von 139,14€ zahlen. Ich weiß leider nicht warum die Telekom solche Mitarbeiter haben, die keine Ahnung haben und nichts können.
Buchen meine Beträge von ein Fremdes Bankkonto ab was auch strafbar ist und die Telekom versteht auch nicht das ich meine Beträge selbst bezahle.
Ich möchte das jetzt alles mal geklärt bekommen und wie gesagt die ganzen Rückläufer und Mahnungen müssen raus genommen werden die nicht von mir sind.
Mit Freundlichen Grüßen
Markus
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vor 6 Monaten
und den ersten fall hat schon mein Anwalt bekommen.
Da würd ich dann gleich abwinken und sagen viel Erfolg mit dem Anwalt, der kümmert sich um alles, was willst du denn jetzt noch hier?
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @@Markusschmidt91,
lass uns mal telefonieren, um das Ganze etwas aufzuräumen. Magst du mir einmal sagen, wann du erreichbar bist?
Lieben Gruß
Umut
Antwort
von
vor 6 Monaten
Sie können mich gerne Morgen anrufen ab 18uhr.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Sie können mich gerne Morgen anrufen ab 18uhr.
@Umut C.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
ich überweise meine Beträge selbst monatlich und das versteht die Telekom überhaupt nicht.
ich überweise meine Beträge selbst monatlich und das versteht die Telekom überhaupt nicht.
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vor 6 Monaten
@Markusschmidt91 Ernsthaft? Was stimmt bei dir nicht und wie oft wiederholt sich das inzwischen? Erst eine One die nicht bestellt wurde und zugestellt wurde(Antwort deines Anwalts gab es wohl nie) Nun ein Speedphone das auf unheimlichen Weg bestellt wurde und bemängelt wird. Erneut Probleme mit der IBAN. Wieder soll ein Anwalt es richten. Kann es sein das du einfach nur Chaos in deinem Sytem und Konten (ggf. Familie hat) ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-stimmt-nicht/td-p/6902810/page/2#answers
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vor 6 Monaten
Es ist keine Pflicht der Telekom einen Ratenplan zu vereinbaren, die Telekom ist kein Geldinstitut welches einen zinsfreien Kredit vergeben muss. Die Telekom macht das aus reiner Kulanz, aber es ist ihre frei Entscheidung ob sie auf einen Ratenplan eingehen möchte. So wie es auch ihre freie Entscheidung ist ein Vertragsverhältnis mit einem Kunden einzugehen oder eben auch ein Vertragsverhältnis aufzukündigen.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Markusschmidt91,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich stelle einen Rückruftermin für die Kollegen morgen um 16 Uhr ein.
Guten Abend @der_Lutz hierbei geht es um einen neuen Fall.
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Markusschmidt91,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Die Kosten für das Telefon schreibe ich gut und wegen des Ratenplans leite ich dich an das zuständige Team weiter.
Bitte hab noch etwas Geduld, du erhältst von dort einen Rückruf.
Bei Fragen, melde dich gern hier im Beitrag wieder.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Abteilung hat mich angerufen und ein Ratenplan wäre quatsch für so ein klein betrag zu machen und da habe ich gesagt ich zahle die 79,19€ am 29.11.2024 mit der neuen Rechnung das wäre möglich plus noch ein kleiner Zahlungsaufschub wird noch gemacht.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich das war eine Lösung gefunden haben.
Mit Freundlichen Grüßen
Markus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
den ersten fall hat schon mein Anwalt bekommen.
Du bist lt. Deinen Aussagen ja schon seit Monaten mit Deinem Anwalt in Kontakt. Dann sollte dieses Drama zwischen Dir und der Telekom ja hofentlich bald mal ein Ende haben.
Oder entspricht das mit dem Anwalt gar nicht der Wahrheit, so wenig wie sich da anwaltlich bewegt? Das würde allerdings den Wahrheitsgehalt so manches anderen Beitrags von Dir stark in Frage stellen.
MIt den ganzen Unrundheiten - Geräte geliefert, die nicht bestellt wurden und trotz Zustellnachweis nicht bei Dir angekommen sind oder sich dauernd selbstständig ändernder IBAN - da kann ich eigentlich nur empfehlen mal einen Schlussstrich zu ziehen und komplett eine neue Kundenbeziehung zu beginnen, ob Telekom oder anderer Anbieter ist eine andere Sache.
und die Telekom versteht auch nicht das ich meine Beträge selbst bezahle.
Es ist nicht Deine Entscheidung per Überweisung oder per SEPA Lastschriftmandat zu bezahlen. Du bist vertraglich verpflichtet ein SEPA Lastschriftmandat zu erteilen. Es ist dann an der Telekom dieses ggf. nicht mehr zu nutzen falls es da zu häufig zu Unregelmäßigkeiten wie nicht gedecktes Konto kam. Dann ist es Deine Pflicht die Rechnung anderweitig zu begleichen, i.d.R. durch eine Überweisung.
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vor 6 Monaten
Grüße @Markusschmidt91
Spätestens da...
Hätte ich meine Zugangsdaten geändert, damit es nicht nochmal passiert.
Auch super:
(was dann aber nicht passt zu deiner Aussage)
Und es war/en wohl deine Unterschriften.
Und was hat dein Rechtsanwalt damals gesagt und erreicht?
7
Antwort
von
vor 6 Monaten
Also, Morgen 16Uhr Rufen die an, weil ich möchte es in Ratenzahlen deswegen es ging schon mal letztens da habe ich alles abbezahlt ist schon etwas her.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wie besprochen, habe ich den Kollegen von DHL einmal geschrieben, dass Sie prüfen sollen, ob das Paket zugestellt wurde und an wen.
@Nico Be.
Gemäß deines Kollegen hat doch eine Prüfung schon stattgefunden und es gibt keine weiteren Möglichkeiten.
Oder ist das ein neuer Fall?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Rechnung-stimmt-nicht/m-p/6928249#M2310219
Antwort
von
vor 6 Monaten
Oder ist das ein neuer Fall?
@der_Lutz Neuer Fall.
In deinem Link One 2, hier Speedphone12
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Buchen meine Beträge von ein Fremdes Bankkonto ab was auch strafbar ist
Hast Du denn in Deinem Kundencenter mal geprüft, ob Du da nicht einen Zahlendreher evtl. in Deiner hinterlegten IBAN hast?
Falls die wirklich stimmt, hast Du dann auch mal, um vorzubeugen, E-Mail und Passwort für Deinen Telekom-Login geändert?
Oder hat jemand mit Dir zusammen Zugriff auf Deine Telekom-Daten, so dass jemand auf Deinen Namen bestellen kann?
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hinter der IBAN steck schlicht eine Rechenaufgabe!
Erst kommt das Länderkennzeichen (DE)!
Dann kommt die Prüfziffer!
Diese errechnet sich aus der langen Ziffernkette aus aus KtoNr. und BLZ und diese ist jeweils einzigartig! Bei mir DE47
BEi einem Zahlendreher kommt ein anderes Ergebnis raus und schon passt es nicht!
Ist ähnlich wie bei der Bahn!
Die NVR-Nummer einer Lok ist einzigartig und muss auf die Prüfziffer rauslaufen!
sG
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn ich bei der Kontonummer einen Zahlendreher habe,
Dann passt die Prüfziffer nicht mehr (die zwei Ziffern hinter dem DE) .
Ob das Konto existiert interessiert überhaupt nicht, wer sollte das im Moment der Eingabe prüfen?
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich sag mal so - man kann einfach eine deutsche IBAN generieren, die den Regeln entspricht, hinter der aber kein reales Konto steckt, einen Link poste ich dazu nicht, findet man leicht im Internet. Und dann im Kundencenter eintragen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Telekom solche Änderungen genau protokolliert - mit IP-Adresse, Browser Fingerprint o.ä. - was den Täter dann ggf. leicht identifizierbar macht.
Das geht dann aber in die Richtung "kein Fehler der Telekom" sondern "Vorsatz einer dritten Partei oder des TE selbst". Als betroffener TE würde ich eine Strafanzeige bei der Telekom aufgeben (außer ich hätte das selbst gemacht - was ich hiermit aber keinesfalls unterstellen möchte, auch wenn der Verdacht möglicherweise aufkommen könnte weil es nicht nur einmal passiert ist)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@falk2010 Könnte man mit intelligentem GUI . Die Sparkasse macht auch keine Überweisung auf eine ungültige IBAN.
Ist kein Hexenwerk, ist gut dokumentiert.
Und ich habe das sogar in meine Vereinsverwaltungssoftware -Eingabemaskencheck programmieren können , auch Umwandlung Konto/ BLZ bei SEPA Einführung (gab nur 2 Stressbanken)
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Ist kein Hexenwerk, ist gut dokumentiert.
Ja, glaube ich Dir. Ob aber das Konto überhaupt existiert kannst Du nicht prüfen, nur ob die Nummer formal richtig ist.
Das war die Farge von @BigWoelfi2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Markusschmidt91,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
Wann darf ich erneut durchklingeln?
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das ist jetzt ein neuer Fall und die Magenta TV Box one 2 Generation die wurden auf der Rechnung beide erstattet das hat sich erledigt.
Es geht jetzt nur um das Speed phone 12 was ich nicht bestellt habe und auch nicht bekommen habe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Markusschmidt91,
herzlichen Dank für das freundliche Telefonat.
Die Kosten für das Telefon schreibe ich gut und wegen des Ratenplans leite ich dich an das zuständige Team weiter.
Bitte hab noch etwas Geduld, du erhältst von dort einen Rückruf.
Bei Fragen, melde dich gern hier im Beitrag wieder.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
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von