Solved
Probleme bei der Verbindung zu Apple-Servern
1 year ago
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen erhebliche Verbindungsprobleme zu Apple-Servern. Insbesondere bei Downloads aus dem App Store werden selten mehr als 25 kb/s erreicht. Das Problem tritt auf dem iPhone, dem iPad und Mac auf. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Internetverbindung. Mein Router ist eine FritzBox 7590 mit aktuellster Firmware. Den Anschluss habe ich schon einmal resettet. Ist das ein allgemeines Telekom-Problem, es gab ja schon einmal Schwierigkeiten mit Apple, oder kann ich noch was ausprobieren, um das Problem zu beheben?
275
18
This could help you too
4 years ago
299
0
2
395
0
3
1 year ago
Das Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Habe mehrere App Updates auf iPhone beispielsweise heute gehabt und eine App neu installiert. Per RouterWlan.
Nutze aber keine FB 7590. Ist eventuell eine Begrenzung oder Nachrangig im Heimnetz bei der Verbindung ins Internet im Router hinterlegt (z. B. Vorrang für andere Geräte)?
1
Answer
from
1 year ago
Nein, ich habe gar keine Priorisierungen oder Ähnliches konfiguriert.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe in den letzten Tagen starke Probleme zu Steam und YouTube gehabt (nur Bufferung). GGf. ist ein Knoten oder ein Standort Server überlastet.
0
1 year ago
Keinerlei Probleme die letzten Tage.
Erst am Donnerstag auf alle Geräte die neusten OS -Updates gemacht und das ist problemlos „durchgeflutscht“, egal ob iPhone, iPad, AppleTV, HomePods oder Macs.
0
1 year ago
Ebenso hier (Düsseldorf) keinerlei Einschränkungen bei den Apple-Geräten.
0
1 year ago
Hier noch ein Update:
Wenn ich eine VPN -Verbindung nutze, sind die Downloadraten gewohnt schnell. Ich gehe da also von einem Problem bei der Telekom aus.
10
Answer
from
1 year ago
Okay, schade, dachte man könnte das Problem eingrenzen.
Hab es selber mal grad bei mir normal ohne VPN etc versucht.
7 Apps mit insgesamt ca 1,5 GB
Hier brauch ich für den Download inkl. Installation ca 1:30 min.
Answer
from
1 year ago
Ich werde heute Abend mal testweise das iPad mit der 17.2 Beta versorgen und schauen, ob das was bringt. Wenn nicht, probiere ich noch einmal eine Wiederherstellung.
Answer
from
1 year ago
Soo, iPadOS 17.2 Beta und eine Wiederherstellung brachten auch keine Besserung.
Ich habe mir mal kurz ein Windows-Notebook organisiert und damit was von Apple-Servern geladen. Auch dort besteht genau das gleiche Problem: Download-Raten irgendwo zwischen 15 kb/s und 40 kb/s, sobald ein VPN aktiv ist geht es auf die üblichen 25-30 MB/s hoch.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@CobraCane @Klaudija D.
Es sieht so aus, als ob es wieder läuft. Ich habe den Anschluss über die Störungsmeldungen noch einmal resettet und meine FritzBox auch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Im Moment sieht das sehr gut aus.
1
Answer
from
1 year ago
Toi toi toi, @EinFred! 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from