Gelöst

Probleme mit der Verbindung meiner 3 Receiver

vor 8 Jahren

Hallo, da sich der Kundendienst der Telekom seit Tagen auf meine Anfrage leider noch nicht gemeldet hat versuche ich es hier.

Ich habe Probleme mit der Verbindung meiner 3 Receiver untereinander.

Beide 200er Receiver können nicht auf die Aufnahmen des 400er Receivers zugreifen und auch die Timeshift-Funktion funktioniert auf den 200ern nicht. Verbunden sind die 3 Receiver über Devolo dLan 1200+ WiFi ac. Alle 3 Receiver laufen im Stand By Modus. Auf beiden 200ern wird mir in den Einstellungen unter "Alle Geräte" der 200er selbst und ein Hauptreceiver angezeigt, wobei ich nicht auf den Hauptreceiver zugreifen kann, um z. Bsp. dessen Namen zu ändern. Auf dem 400er wird mir unter "Alle Geräte" nur der Hauptreceiver angezeigt. 

Wo könnte das Problem liegen und wie kann ich es evtl. beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus

 

schedie

791

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    dLAN / Powerline ist natürlich nicht die optimale Voraussetzung für den Anschluß von Receivern.

    Versuch mal fplgendes:

    Alle drei Receiver ausschalten (Schalter auf der Rückseite).

    Dann den Hauptreceiver wieder einschalten und warten bis live-TV funktioniert.

    Nun ein MR 200 wieder einschalten und auch hier warten bis lve-TV funktionier.

    Jetzt auch den zweiten MR 200 wieder einschalten und testen ob es nun funktioniert.

    Falls nicht, an allen Receivern einzeln und nacheinander die Software neu laden:

     

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

    Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

    Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

    Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

    Hier das Video der Telekom dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=6rJz4iyHdQ8&list=PLCB9ED087D086293D

     

    Wenn alle Receiver die SW neu geladen haben, testen ob nun alles funktioniert und hier wieder berichten.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo Ludwig II,

     

    danke für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.

    Funktioniert jetzt alles und Frauchen wird glücklich sein, ich natürlich auch.

     

    Eine Frage noch: Warum ist "dLan/ Powerline nicht die optimale Voraussetzung für den Anschluß von Receivern" ?

     

    Viele Grüße

     
     
     

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Welche Maßnahme  hat geholfen, einfach nur der Neustart aller Geräte, oder erst die zweite Stufe mit SW neu laden?

     

    Bei Powerline werden die Datensignale ja über die Stromleitunges gesendet.

    Dabei sind sie sehr vielen störenden Beeinflussungen ausgesetzt.

    Bestimmte Bedingungen vorausgesetzt, funktioniert es gut.

    Hierzu kannst Du dich hier mal "schlau lesen":

    Ratgeber: Entertain TV über Power-LAN

    PowerLAN -so-holen-Sie-das-Beste-heraus/ba-p/1300888" target="_blank">Internet-Verbindung über PowerLAN – so holen Sie d... | Telekom hilft Community

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Es war schon Neustart aller Geräte in besagter Reihenfolge.

     

    Werde mal nachlesen.

     

    Vielen Dank nochmal

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo Ludwig II,

     

    danke für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.

    Funktioniert jetzt alles und Frauchen wird glücklich sein, ich natürlich auch.

     

    Eine Frage noch: Warum ist "dLan/ Powerline nicht die optimale Voraussetzung für den Anschluß von Receivern" ?

     

    Viele Grüße

     
     
     

    0