Probleme mit Verbindung MR201 / Router gestört.
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Mein zweiter receiver MR201 (ohne Festplatte) ist per LAN Switch mit dem Speedport (neueste Generation) verbunden.
Die Verbindung funktionierte schon früher mit dem Mr401 doch von heute auf morgen bekam ich erhebliche Probleme, die mich zur Weißglut bringen.
Der Receiver sendet 30-45 Sekunden normal und verliert dann die Verbindung. Nach 30-60 Sekunden ist alles wieder normal... für 30-45 Sekunden.
Wenn ich den Router direkt mit dem receiver verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Deshalb habe ich einen neuen LAN Switch gekauft (tp-link TL-SG108). Leider gab es keine Verbesserung. Als nächstes folgte ich dem Rat eines Telekom Techniker's und kaufte ein neues LAN Kabel Cet6, ohne Erfolg.
Was ich nicht verstehe, die Verbindungen haben seit dem ersten Tag funktioniert, niemals Probleme gemacht und dann funktioniert von heute auf morgen nichts mehr.
Vor zwei Wochen bekam ich ein Austauschgerät (erfolglos) und einen Smart home repeater.
1. Frage, kann ch den repeater einfach per LAN mit dem receiver verbinden oder muss ich irgendetwas beachten ?
2. Hat irgendjemand eine Idee, weshalb die Verbindung zwischen receiver/LAN Switch/Router nicht mehr funktioniert und wie ich den Fehler ausmerzen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
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vor 3 Jahren
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Danger74
du benötigst einen Switch der "IGMP v3" unterstützt!!! alles andere fpührt zu den Problemen..
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Danke für die Info. Werde mich gleich mam erkundigen ob das Teil damit ausgestattet ist. . Jedoch, der LAN Switch funktioniert ja perfekt ist das neu mit dem IGMP v3?
Danke für die Info. Werde mich gleich mam erkundigen ob das Teil damit ausgestattet ist. .
Jedoch, der LAN Switch funktioniert ja perfekt ist das neu mit dem IGMP v3?
Wenn ein TP_LINK IGMP v3 beherscht, dann steht in der Beschreibung auch explizit v3.
Der TL-SG108E beherscht IGMP v3.
Schau dir mal die LEDs des TP-Links an, wenn ein MR an ist.
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von
Marcel2605
KarstenS5
vor 3 Jahren
Wenn auch nur ein Gerät (Switch, Sonos , WLAN-Repeater oder ähnliches) im Netzwerk vorhanden ist, das nicht IGMP v3 beherrscht kann es zu beliebigen Problemen der Art kommen.
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von
KarstenS5
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @Danger74
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Switch-fuer-aktuelles-Entertain/td-p/3153653
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Marcel2605
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
besteht das Problem mit dem Media Receiver 201 weiterhin?
Oder konntest du es inzwischen lösen?
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
Dorothea T.
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von
Danger74