Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit MR201
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich habe seit circa eineinhalb Wochen ein Problem mit dem MR201. Immer wieder bricht die Verbindung zur IP TV - Plattform ab und wird nach ein bis zwei Minuten wiederhergestellt (Bei HD - Wiedergabe, bei SD ist alles okay und der Stream läuft einwandfrei) - Wiedergabe der Mediatheken und von SKY, Netflix und Amazon Prime läuft dagegen sogar nach Receiver - Reset oder bei Neustart auf SD - Programm problemlos.
In der Regel hilft aber erst mal nur (bei eingeschaltetem HD - oder UHD - Programm) Router und Receiver sowie Bridge für zehn Minuten stromlos machen, nacheinander einschalten und Neuaufspielen der Software.
Wenn der Receiver die Verbindung zur IP TV - Plattform trennt und die HD-/UHD - Wiedergabe nicht funktioniert wird Fehler F1020 eingeblendet.
Habe einen L - Anschluss und einen Speedport Smart 3 mit aktueller Software.
Kann ein Telekom - Mitarbeiter helfen?
Gruß
Thomas
1272
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
299
0
6
vor 3 Jahren
296
0
4
vor einem Jahr
94
0
1
vor 5 Jahren
234
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
@DreamerGiessen
Vielleicht tut's ein Kunden-Helfer auch?
Ohne Schmarr'n - mein geschätzter Forenkollege @Ludwig II wurde erst vor kurzem als "Telekom-Mitarbeiter"
eingestuft, aufgrund seiner Kompetenz beim Thema "Fernsehen & Co."...
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Chill erst mal
Würde ich mir erlauben - aber ich werde jetzt mal eines tun:
Nachsehen, wer "Antwort- und Lösungskönig" im Bereich "Fernsehen" ist.
Nachtrag: Gerade erledigt - und Lesezeichen im Firefox angelegt...
Schlußfolgerung: Ich mache dann einfach per Ping "Winke, winke - User braucht Hilfe,
leider wird selbige nicht belohnt durch Pinke..."
2
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Ich würde mich der Einschätzung anschließen: Wenn SD geht, die höheren Formate aber nicht ,deutet das auf Bandbreitenprobleme hin. Meiner Erfahrung nach können das Amazon Prime und Netflix besser kompensieren als die Telekom Formate. Die hatte ich schon seit einem Jahr per Fire Stick bei mir am Laufen. Mit knapp 100-200 Mbps, doch für den 201 besorgte ich einen Repeater, den ich im Treppenhaus unterbrachte, der per Kabel mit dem 201 verbunden ist. Doch der verbindet sich mit der FB 7530 auch mit über 600 Mbps.
Das Problem bei WLAN ist: da muss nur jemand durch den Raum gehen und schon stürzt die Rohdatenrate deutlich ab und aus den vorher grundsoliden Datenraten bleibt nur noch ein Tröpfeln. Das Treppenhaus ist in der Beziehung recht immun, aber wenn man die Bridge ein wenig verstecken würde... AVM bietet da die App Fritz WLAN für Handys und Tabletsan die in der Beziehung helfen kann und weitestgehend mit beliebigen Routern und Bridges arbeitet.
PS: Das gilt natürlich nur, wenn ich als nicht Telekom Mitarbeiter antworten darf.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@DreamerGiessen so schnell kommen der neue Mediareceiver nicht, vor Mitte April nicht
1