MR201 MR401 Probleme beim Einschalten
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.
Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
302
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
236
0
2
Solved
533
0
2
201
0
2
Thunder99
4 years ago
Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt. Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet. des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein. Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.
des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
@Marc_80 der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷
2
1
Marc_80
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Buster01
4 years ago
Welche Switch?
Probier mal ohne die SWITCH,
evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.
2
2
Marc_80
Answer
from
Buster01
4 years ago
Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.
0
Thunder99
Answer
from
Buster01
4 years ago
Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.
Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.
@Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
pamperlapescu
4 years ago
Heyho
Jetzt mal ehrlich!
Versteht ihr diesen Satz?
Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
schöne Grüsse
0
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?
Gruß
Max Ba.
2
1
Marc_80
Answer
from
Max Ba.
4 years ago
Hallo Max,
die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.
0
Unlogged in user
Answer
from
Max Ba.
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Marc_80
Answer
from
Katja M.
4 years ago
Hallo Katja,
die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.
0
Thunder99
Answer
from
Katja M.
4 years ago
Hallo Katja, die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.
Hallo Katja,
die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.
@Marc_80 ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.
@Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
4 years ago
danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.
@Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Marc_80