MR201 MR401 Probleme beim Einschalten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

 

Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 

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  • vor 4 Jahren

    Marc_80

    Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt. Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet. des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein. Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

    des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

     

    Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 

    Marc_80

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

    des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

     

    Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 


    @Marc_80  der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren


    @Marc_80  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

    des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz,


    Welche Switch?

     

    Probier mal ohne die SWITCH,

    evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Marc_80

    Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.

    Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.

    Marc_80

    Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.


    @Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Heyho

     

    Jetzt mal ehrlich!

    Versteht ihr diesen Satz?

     

    Marc_80

    Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

     

    Marc_80

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

     


    schöne Grüsse

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Marc_80,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
    Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?

    Gruß
    Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Max,

     

    die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Marc_80,

    die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Marc_80

    Hallo Katja, die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.

    Hallo Katja,


    die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.

    Marc_80

    Hallo Katja,


    die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.


    @Marc_80  ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.

    @Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thunder99,

    danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.

    @Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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