MR201 MR401 Probleme beim Einschalten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

 

Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Marc_80  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

    des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

     

    Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 


    @Marc_80  der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Marc_80  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

    Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

    des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz,


    Welche Switch?

     

    Probier mal ohne die SWITCH,

    evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Marc_80  schrieb:

    Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.


    @Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Heyho

     

    Jetzt mal ehrlich!

    Versteht ihr diesen Satz?

     


    @Marc_80  schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

     


    schöne Grüsse

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marc_80,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

    Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
    Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?

    Gruß
    Max Ba.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Max,

     

    die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Marc_80,

    die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?

    Viele Grüße

    Katja M.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Marc_80  schrieb:

    Hallo Katja,


    die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.


    @Marc_80  ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.

    @Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Thunder99,

    danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.

    @Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.

    Viele Grüße

    Katja M.

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