MR201 MR401 Probleme beim Einschalten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.
Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
299
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
235
0
2
Gelöst
533
0
2
201
0
2
Thunder99
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt. Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet. des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein. Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.
des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
@Marc_80 der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷
2
1
Marc_80
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Buster01
vor 4 Jahren
Welche Switch?
Probier mal ohne die SWITCH,
evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.
Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.
@Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Heyho
Jetzt mal ehrlich!
Versteht ihr diesen Satz?
Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
schöne Grüsse
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?
Gruß
Max Ba.
2
1
Marc_80
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Hallo Max,
die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Hallo Katja, die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.
Hallo Katja,
die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.
@Marc_80 ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.
@Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.
@Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marc_80