Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR201 MR401 Probleme beim Einschalten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.
Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.
Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.
Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?
299
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
234
0
2
533
0
1
199
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Marc_80 der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷
2
1
Marc_80
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Welche Switch?
Probier mal ohne die SWITCH,
evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet
1
pamperlapescu
Community Guide
vor 4 Jahren
Heyho
Jetzt mal ehrlich!
Versteht ihr diesen Satz?
schöne Grüsse
0
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?
Gruß
Max Ba.
2
1
Marc_80
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
Hallo Max,
die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
@Marc_80 ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.
@Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.
@Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.
Viele Grüße
Katja M.
1
0