Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR201 startet MR401
vor 7 Jahren
Hallo,
seit dem Herbst Update startet der MR201 auch selbständig den MR401. Es gibt insgesamt 3 unterschiedliche Szenarien, die nicht reproduzierbar sind. Lediglich reproduzierbar ist, dass Eins dieser Szenarien stattfindet:
- MR201 startet den MR401 aus Standby oder erweiterten Standby vollständig, der MR401 fährt nicht mehr herunter und muss manuell ausgeschaltet werden. (Häufigkeit ca. 70%)
- MR201 startet den MR401 aus Standby oder erweiterten Standby vollständig, der MR 401 fährt nach Ausschalten des MR201 ebenfalls wieder herunter (Häufigkeit ca 20%)
- MR201 startet den MR401 nur intern. Am MR401 bleibt die An/Aus Diode rot, das Gerät ist kann über den MR201 verwendet werden, schaltet sich nach Ausschalten des MR201 auch selbständig wieder aus (Häufigkeit ca 10%) - Dies ist das Verhalten wie es vor dem Herbst Update bekannt war.
Kennt jemand das Verhalten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
445
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
209
0
2
vor 6 Jahren
180
0
2
vor 5 Jahren
541
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Frank3109_8 ich glaube das es von der festen IP kommt lass ihn eine neue geben.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.
Ich teile die Meinung von @Gelöschter Nutzer mit der festen IP Adresse. Hast du schon mal neue Adressen vergeben bzw. es mal ohne feste IP versucht, ob sich dann die Szenarien wiederholen?
Liebe Grüße, Steffi B.
4
von
vor 7 Jahren
Zitat
"weil sich die Geräte vorher unter Speedport und Fritz Box "verloren" hatten"
Sie haben vor der Fritzbox einen Speedport verwendet? Oder sind beide Geräte im Heimnetzwerk?
Zum "einfarbigen" Bildschirm beim Starten von Netflix: Siehe diesen Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-und-Prime-Videos-bei-start-rot/m-p/3519695#M286570
Gruß
Jürgen Wo.
0
von
vor 7 Jahren
Der Fehler lag sowohl an der hier genannten festen Vergabe der IP Adressen, sowie an einem weiteren Problem - der Verbindung einer Soundbar über HDMI Kabel. Seitdem nun das HDMI Kabel durch eine optische Verbindung ersetzt wurde, läuft wieder alles wie es soll (Hierzu soll mittelfristig ein Software-Fix durch die Telekom geliefert werden, welches HDMI Kabel wieder möglich machen sollen.).
Jedenfalls, hier danke für alle eure Hinweise!
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Fehler lag sowohl an der hier genannten festen Vergabe der IP Adressen, sowie an einem weiteren Problem - der Verbindung einer Soundbar über HDMI Kabel. Seitdem nun das HDMI Kabel durch eine optische Verbindung ersetzt wurde, läuft wieder alles wie es soll (Hierzu soll mittelfristig ein Software-Fix durch die Telekom geliefert werden, welches HDMI Kabel wieder möglich machen sollen.).
Jedenfalls, hier danke für alle eure Hinweise!
0