Gelöst

MR201 startet MR401

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit dem Herbst Update startet der MR201 auch selbständig den MR401. Es gibt insgesamt 3 unterschiedliche Szenarien, die nicht reproduzierbar sind. Lediglich reproduzierbar ist, dass Eins dieser Szenarien stattfindet:

 

- MR201 startet den MR401 aus Standby oder erweiterten Standby vollständig, der MR401 fährt nicht mehr herunter und muss manuell ausgeschaltet werden. (Häufigkeit ca. 70%)

- MR201 startet den MR401 aus Standby oder erweiterten Standby vollständig, der MR 401 fährt nach Ausschalten des MR201 ebenfalls wieder herunter (Häufigkeit ca 20%)

- MR201 startet den MR401 nur intern. Am MR401 bleibt die An/Aus Diode rot, das Gerät ist kann über den MR201 verwendet werden, schaltet sich nach Ausschalten des MR201 auch selbständig wieder aus (Häufigkeit ca 10%) - Dies ist das Verhalten wie es vor dem Herbst Update bekannt war.

 

Kennt jemand das Verhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

427

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Frank3109_8 ich glaube das es von der festen IP kommt lass ihn eine neue geben. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Frank3109_8,

    vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

    Ich teile die Meinung von @Gelöschter Nutzer mit der festen IP Adresse. Hast du schon mal neue Adressen vergeben bzw. es mal ohne feste IP versucht, ob sich dann die Szenarien wiederholen?

    Liebe Grüße, Steffi B.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Frank3109_8

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Fehler lag sowohl an der hier genannten festen Vergabe der IP Adressen, sowie an einem weiteren Problem - der Verbindung einer Soundbar über HDMI Kabel. Seitdem nun das HDMI Kabel durch eine optische Verbindung ersetzt wurde, läuft wieder alles wie es soll (Hierzu soll mittelfristig ein Software-Fix durch die Telekom geliefert werden, welches HDMI Kabel wieder möglich machen sollen.).

    Jedenfalls, hier danke für alle eure Hinweise!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen