MR201 schreibt Booksmarks nicht auf MR401
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe den Fehler das ich einen Film aus „Meine Aufnahmen“ ansehe und wenn ich dann mitten im Film stoppe, ich auf meinen anderen Geräten (MR201 oder MR401) nicht mehr an der beendeten Stelle fortsetzen kann. Mache ich das Gleiche am MR401 kann ich diesen Stand am MR201 fortsetzten.
Schaue ich den Film nur am MR201, stoppe diesen, sehe mir was anderes an und möchte dann fortsetzen, dann kann ich an der gleichen Stelle weiter sehen. Wenn ich ihn aber dazwischen boote, dann kann ich wieder von vorne anfangen.
Den Fehler habe ich erst seit dem Update auf die Software Version: ACN G4 15.5.78.8 build #1, UI-Version: 2.81.9623 (https://iptv.blog/2020/09/updates-fuer-die-media-receiver/)
Ich gehen somit davon aus, das der Fortschritt nicht ordnungsgemäß auf den Hauptreceiver übertragen wird.
In der Aufnahmenübersicht wird der Film abgedunkelt angezeigt. Es bekommt also der Haupreceiver doch irgendwie mit das ich die Folge angesehen habe.
Alle MR201 ( 2 Stück) und der MR401 (1 Stück) wurden ausgeschaltet, dann der Router ausgeschaltet, gewartet, der Router eingeschaltet, nach erfolgreichem Boot mit bestehender Internetverbindung wurde der MR401 eingeschaltet und nach dem dieser komplett gestartet war wurde der MR201 gestartet. Leider hat das nicht geholfen.
Alle Geräte sind über das LAN verbunden und haben alle die aktuelle Firmware.
Jetzt hoffe ich über diesen Weg eine Bugreport an die Entwicklung weiterleiten zu können.
Besten Dank für eine Fehlerkorrektur
Sepp
541
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
DerCasi
Martin Bo.
Alexander M.
Heike B.
Marcel M.
falk2010
Sepp.P.
Christina P.
Johannes P.
Physionotdienst
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
2
469
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wie verlässt du denn die Aufnahme? Schaltest du den Media Receiver einfach aus oder gehst du über die Zurücktaste ins Live TV?
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
1
Sepp.P.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo @Heike B.
ich habe eigentlich alle mir gekannten Kombinationen durchprobiert und keine hatte Erfolg. Also weder Zurück- oder die Exit-Taste, direkt ins Programm wechseln oder über Pause und dann Live-TV. Nach einem Neustart des Receivers ist der Stand weg und am MR401 kommt nie der Stand an.
In die andere Richtung geht es irgendwie immer.
Grüße
Sepp
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike B.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Aufgrund deines Feedbacks, schlage ich vor, dass wir die Fachabteilung mit ins Boot holen.
Aktuell steht die finale Antwort noch aus.
Diesbezüglich melde ich mich mit einem Update am Mittwoch, den 7. Oktober 2020 wieder hierüber.
Falls dir zwischenzeitlich etwas auffallen sollte, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Wir können auch im Nachgang Informationen an die Fachabteilung berichten/ kommunizieren.
Einen schönen Abend & liebe Grüße
Christina P.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
es wurde hierbei individuell geprüft und folgendes gefunden: Der Media Receiver 201 wurde nicht richtig vom System erkannt. Das liegt tatsächlich daran, dass hier das originale LAN Kabel mit einem anderen HDMI Port ausprobiert werden soll. Der Media Receiver 401 ist wunderbar zu erkennen.
Wie sieht generell die Verkabelung aus? Welche Repeater liegen dazwischen? Wird derselbe Stromkreis genutzt?
Liebe Grüße
Christina P.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sepp.P.
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Hallo @falk2010
bzgl. des Rücksetzten bin ich davon ausgegangen, dass ich alle Geräte zurücksetzten muss. Ich kann ja nicht sagen wo der Bug drin wäre.
Und ich schiebe nicht Arbeit auf andere - ich versuche eine zielgerichtete Analyse zu tätigen und warte deshalb hab. Es wurde ja gesagt das Parallel die Fachabteilung dran ist.
Unterstellungen dieser Art würde verbitten ich mir somit.
Und ich habe wirklich schon viel Zeit investiert wo ja sogar die Telekom nicht ausgeschlossen hat, das der Fehler in der Firmware ist.
Grüße
Sepp
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Christina P.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
da bin ich wieder.
Wie ist der aktuelle Stand?
Konnte die Minimalverkabelung + das Werksreset bereits hergestellt werden?
Gib uns gerne hierüber eine Rückmeldung, mit dem aktuellen Stand.
Die Kollegen haben diesen Sachverhalt bereits individuell bei dir geprüft. Nur konnte die Verkabelung im Haus ja nicht eingesehen werden.
Deshalb versuchen wir mit dir zusammenzuarbeiten, um Dir eine finale Lösung anbieten zu können.
Falls die Problematik nicht manuell gefixt werden kann, sollten wir einen Austausch in Erwägung ziehen.
Liebe Grüße
Christina P.
0
1
Sepp.P.
Antwort
von
Christina P.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. ,
schön das Du Dich wieder meldest. Doch leider habe ich keine Besserungen zu melden.
Ich habe mir jetzt den Aufwand gemacht und eine Minimalaufbau realisiert. Die FritzBox hat jetzt auch noch eine neue Firmware bekommen (7.21). Ein MR201 und MR401 direkt an der FB mit den Original-Kabeln angeschlossen. Der Rest gezogen. Keine Veränderung.
Somit habe ich nochmals gegoogelt und den Link gefunden
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Nach dieser Anleitung habe ich beide Receiver zurückgesetzt, denn danach verliere ich ja nicht die Aufnahmen. Erst den MR401 und dann den MR201. Keine Veränderung.
Danke für das Angebot mit dem Austausch. Macht das wirklich Sinn? MR401 (und ich verliere die Aufnahmen) und / oder MR201? Aus Umweltschutzgründen lehne ich so etwas eigentlich ab. Bitte nicht falsch verstehen? Ich würde es verstehen wenn jemand behauptet genau das nachgestellt zu haben haben und bei ihm geht es. Ich glaube eher das genau dies noch keiner festgestellt hat. Erst habe ich mich gewundert, dann versucht es nachzustellen, den Fehler eingegrenzt, gegoogelt und min 2 Links gefunden wo andere auch das Problem hatten. Z.B. auf neue Aufnahmen geachtet (MR -401-Aufnahme-beim-Abspielen-beginnen-immer-von-wieder-von/td-p/3693180" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -401-Aufnahme-beim-Abspielen-beginnen-immer-von-wieder-von/td-p/3693180) bzw. (MR -401-Aufnahme-beim-Abspielen-beginnen-immer-von-wieder-von/td-p/3136759/page/9" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-Aufnahme-beim-Abspielen-beginnen-immer-von-wieder-von/td-p/3136759/page/9) .
Es zeigt also das ich nicht der erste bin der so ein ähnliches Problem hatte und deshalb unterstelle ich ja das es ein Firmware Bug ist. Wir alle machen Fehler und ab und zu ist der dann im Code drin.
Die lange Rückmeldung zeigt ja auch das ich nicht den Fehler nur wo anders Suche oder ich einfach nur neue Geräte will. Eher im Gegenteil. Ich kann mich Stunden in solche Probleme verbeißen denn ich hasse es wenn ich etwas nicht lösen kann, bzw. die Ursache nicht verstehe. Und jetzt bin ich auch wieder fast zwei Stunden dran.
Also wenn Du jetzt keine Idee hast und die Fachabteilung dem nicht nachgehen will, darf oder kann, dann lebe ich mal mit dem Thema und hoffe das es mit einer neueren Firmware wie von selber verschwindet.
Gerne teste ich auch noch was - doch was haben wir noch nicht getestet?`Eine Idee?
Grüße
Sepp
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christina P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wenn bei der Minimalverkabelung wirklich alles ausgeschlossen wurde, also nichts noch irgendwie im Netzwerk war, fällt mir auch nichts mehr ein.
Wobei ich nicht ausschließen will, dass es tatsächlich auch über warten & Bugfixing behoben wird.
Grüße,
Johannes P.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
vielen Dank für dein Update.
Schade, dass das letzte Update keine Besserung herbeigeführt hat.
Im Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Es-werden-nur-die-ersten-5-Eintraege-in-der/m-p/4777926#M419213 wird es zu einer Rückmeldung kommen, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sepp.P.