Gelöst
Probleme bei der Verbindung zu Apple-Servern
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen erhebliche Verbindungsprobleme zu Apple-Servern. Insbesondere bei Downloads aus dem App Store werden selten mehr als 25 kb/s erreicht. Das Problem tritt auf dem iPhone, dem iPad und Mac auf. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Internetverbindung. Mein Router ist eine FritzBox 7590 mit aktuellster Firmware. Den Anschluss habe ich schon einmal resettet. Ist das ein allgemeines Telekom-Problem, es gab ja schon einmal Schwierigkeiten mit Apple, oder kann ich noch was ausprobieren, um das Problem zu beheben?
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vor 4 Jahren
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Sherlocka
vor einem Jahr
Das Problem ist mir noch nicht aufgefallen. Habe mehrere App Updates auf iPhone beispielsweise heute gehabt und eine App neu installiert. Per RouterWlan.
Nutze aber keine FB 7590. Ist eventuell eine Begrenzung oder Nachrangig im Heimnetz bei der Verbindung ins Internet im Router hinterlegt (z. B. Vorrang für andere Geräte)?
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EinFred
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von
Sherlocka
vor einem Jahr
Nein, ich habe gar keine Priorisierungen oder Ähnliches konfiguriert.
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von
Sherlocka
Mr. Oizo
vor einem Jahr
Ich habe in den letzten Tagen starke Probleme zu Steam und YouTube gehabt (nur Bufferung). GGf. ist ein Knoten oder ein Standort Server überlastet.
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CobraCane
vor einem Jahr
Keinerlei Probleme die letzten Tage.
Erst am Donnerstag auf alle Geräte die neusten OS -Updates gemacht und das ist problemlos „durchgeflutscht“, egal ob iPhone, iPad, AppleTV, HomePods oder Macs.
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KalleM58
vor einem Jahr
Ebenso hier (Düsseldorf) keinerlei Einschränkungen bei den Apple-Geräten.
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EinFred
vor einem Jahr
Hier noch ein Update:
Wenn ich eine VPN -Verbindung nutze, sind die Downloadraten gewohnt schnell. Ich gehe da also von einem Problem bei der Telekom aus.
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7 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
EinFred
vor einem Jahr
Okay, schade, dachte man könnte das Problem eingrenzen.
Hab es selber mal grad bei mir normal ohne VPN etc versucht.
7 Apps mit insgesamt ca 1,5 GB
Hier brauch ich für den Download inkl. Installation ca 1:30 min.
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EinFred
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von
EinFred
vor einem Jahr
Ich werde heute Abend mal testweise das iPad mit der 17.2 Beta versorgen und schauen, ob das was bringt. Wenn nicht, probiere ich noch einmal eine Wiederherstellung.
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EinFred
Antwort
von
EinFred
vor einem Jahr
Soo, iPadOS 17.2 Beta und eine Wiederherstellung brachten auch keine Besserung.
Ich habe mir mal kurz ein Windows-Notebook organisiert und damit was von Apple-Servern geladen. Auch dort besteht genau das gleiche Problem: Download-Raten irgendwo zwischen 15 kb/s und 40 kb/s, sobald ein VPN aktiv ist geht es auf die üblichen 25-30 MB/s hoch.
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EinFred
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EinFred
akzeptiert von
Klaudija D.
vor einem Jahr
@CobraCane @Klaudija D.
Es sieht so aus, als ob es wieder läuft. Ich habe den Anschluss über die Störungsmeldungen noch einmal resettet und meine FritzBox auch einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Im Moment sieht das sehr gut aus.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
EinFred
vor einem Jahr
Toi toi toi, @EinFred! 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt. Halte mich gerne auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
EinFred
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EinFred