Gelöst
Probleme bei IP Telefonie mit Unitymedia Anschlüssen mit Fritzbox
vor 9 Jahren
Manche Telekomkunden mit IP-Anschluss können Unitymedia-Anschlüsse derzeit nicht erreichen wenn sie eine Fritzbox am IP-Anschluss haben.
Eine Telekom-Mitarbeiterin hat hier gemeinsam mit anderen Foristen eine Lösung gefunden. Die mag sie als Antwort auf mein Posting gerne selber posten.
(Leider kann ich sie hier nicht adressieren mit @Schmidti)
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
5322
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1356
0
3
vor 6 Jahren
199
0
3
vor 18 Tagen
134
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @muc80337_2,
danke, gute Idee
Sollten FRITZ!Box-Nutzer plötzlich (bzw. seit ungefähr 11.5.) bestimmte Rufnummern nicht mehr erreichen, könnte dieser kleiner Workaround aus der AVM-Wissensdatenbank wunder wirken:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wiss ensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-U
Hier der Link zum Beitrag im Geschäftskundenbereich unserer Community: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Verbindungsprobleme-Festnetz-mit-Unitymedia-bei-an-und/m-p/1903775#M17214
Sonniges Wochenende euch allen!
Grüße von
Schmidti
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Das Problem gibt es nicht nur mit der FritzBox, sondern auch mit dem Speedport W724V. Seit ca. 14 Tagen habe ich bereits mehrere Störungen gemeldet.
Leider gibt es für den W724V bis jetzt wohl keine Lösung.
Bei Gesprächen von T-Kom zu einem Unitymedia-Anschluß kommt das normale Freizeichen. Sobald der Angerufene Unitymedia-Kunde abnimmt, hört er zwar mich, ich habe aber eine totale Stille.
Wenn der Unitymedia-Kunde mich zurückruft, ist alles ganz normal.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Leider ist der o.g. Link nicht mehr abrufbar. Was ist der workaround?
Antwort
von
vor 7 Jahren
@tolstoi84
Es ist schon länger her und der Beitrag wurde wohl verschoben. So weit ich nachvollziehen kann, dreht es sich um diesen Beitrag: Aufbau ausgehender Telefonverbindungen über Festnetz nicht möglich
Gruß Jacqueline G.