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Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia bei an- und ausgehenden Gesprächen seit 3 Tagen Was ist da los?

9 years ago

Wir hoffen auf Ihre Hilfe, weil seit 3 Tagen keine Verbindungen zwischen unserer FritzBox und einem privaten Festnetz von Unitymedia zustande kommt. Vermerk: Service unimplementiert. Bislang war das kein Problem.

Alle anderen Festnetzverbindungen funktionieren reibunslos wie immer.

Können Sie helfen? Danke.

Tel. [DATENSCHUTZ] od. Email: [DATENSCHUTZ]@wafel

Gruß Heidi [DATENSCHUTZ] 13.05.16

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    • 9 years ago

      Eine unitmedia Festnetznummer lässt sich nicht anrufen oder keine?

       

      bei einer würde ich tippen, der Vodafonkunde hatte einen Anschlusswechsel und sein Eintrag in der Routingtabellen steht schief

      1

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      9 years ago

      Hallo, ich habe bdas gleiche Problem.

      Nur Anrufe von Unity Media kommen rein aber ich kann nicht raus telefonieren.

      Bitte beheben

       

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    • 9 years ago

      Alle Anrufe bei dem Festanschluß von Unitymedia haben den Vermerk:

      Service unimplementiert.

      Wie kann das Problem gelöst werden?

      54

      Answer

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      im Verlauf dieses Threads ist deutlich geworden, dass es verschiedene Lösungsansätze gibt. Wir von Telekom hilft empfehlen den Workaround von AVM.

       

      Hier eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die jetzt in den Thread einsteigen:

       

      Sollten Sie Rufnummern im Netz vom Unitymedia nicht erreichen können und eine FRITZ!Box nutzen, verwenden Sie bitte diesen Workaround, den uns die Support-Kollegen von AVM bereitgestellt haben:

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

       

      Vielen Dank auch von mir, @Karin27, für das Testen!

      Sie schrieben gestern Abend, dass Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box wieder auf das Leistungsmerkmal "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" zurückgesetzt haben. Danach konnten Sie weiterhin eine Rufnummer im Netz von Unitymedia erreichen.

       

      Der Hinweis von @erbze war also richtig: Offenbar ist das Problem allein dadurch zu beheben, irgendetwas an den Einstellungen der Rufnummer zu ändern und zu speichern, z. B. den Anzeigenamen. Und genau das wird im Artikel in der Wissensdatenbank von AVM beschrieben.

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

       

      Grüße von

      Schmidti

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      9 years ago

      Guten Tag,

       

      für einen meiner Kunden hat bei der   FB 7390 eine Kombination der bisherigen Workarounds funktioniert. 

       

      1. Bei "Eigene Rufnummern" ein Merkmal der Rufnummer, z. B. die Vorwahl, ändern und wieder zurückändern.

      2. FritzOS auf aktuelle Version (hier 6.5.1) aktualisieren.

      3. IP-Einstellungen der "Eigenen Rufnummern" auf "IPV6 bevorzugt" ändern. 

       

      Den Ausschlag machte dann aber erst 

       

      4. Bei den Eigenen Rufnummern die Anbieterkennung von "Telekom" auf "Anderer Anbieter" ändern und speichern. Die FB ignoriert die Eingabe, scheint aber die Telekom-Kennung danach automatisch zu aktualisieren. Telefonie zu UM geht wieder einwandfrei.

       

      Ich denke, der Schlüssel liegt wirklich in dem Handshake der V4 und V6-Protokolle zwischen der Telekom und UM. Ein Refresh der Anbieterkennung durch Auswahl eines anderen Anbieters scheint zu einem Update des Umgangs mit den beiden Protokollen zu führen. Die Schritte 1-3 sollten aber in jedem Fall auch vorgenommen werden.

       

      Hope this helps.

       

      Christian

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    • 9 years ago

      Gleiches Problem. Dachte zunächst an Ortsvorwahl aber scheint spezifisch für Anrufe zu Unitymedia-Anschlüssen zu sein

       

      7

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      9 years ago

      Guten Morgen @ROAL2,

      vielen Dank für die Information. Ich hoffe ebenfalls, dass das Problem schnellstens gelöst wird und Sie wieder Gespräche zu Teilnehmern aus dem Netz von Unitymedia führen können.

      Es wäre klasse, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.

      Liebe Grüße
      Regina K.

      Answer

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      9 years ago

      Leider ist das Verbindungsproblem heute, nach 6 Tagen, immer noch ungelöst. Ist es denn so schwierig?

      Gruss Heidi Schmdit   19.05.16

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      9 years ago

      @ROAL2,

       

      auf Nachfrage beim technischen Service habe ich erfahren, dass das Störungsticket geschlossen wurde. Es konnte nach Prüfung Ihres Anschlusses keine Auffälligkeit unsererseits festgestellt werden.

      Sind Gespräche ins Netz von Unitymedia wieder möglich?

      Liebe Grüße
      Regina K.

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    • Accepted Solution

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      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      im Verlauf dieses Threads ist deutlich geworden, dass es verschiedene Lösungsansätze gibt. Wir von Telekom hilft empfehlen den Workaround von AVM.

       

      Hier eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die jetzt in den Thread einsteigen:

       

      Sollten Sie Rufnummern im Netz vom Unitymedia nicht erreichen können und eine FRITZ!Box nutzen, verwenden Sie bitte diesen Workaround, den uns die Support-Kollegen von AVM bereitgestellt haben:

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/

       

      Vielen Dank auch von mir, @Karin27, für das Testen!

      Sie schrieben gestern Abend, dass Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box wieder auf das Leistungsmerkmal "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" zurückgesetzt haben. Danach konnten Sie weiterhin eine Rufnummer im Netz von Unitymedia erreichen.

       

      Der Hinweis von @erbze war also richtig: Offenbar ist das Problem allein dadurch zu beheben, irgendetwas an den Einstellungen der Rufnummer zu ändern und zu speichern, z. B. den Anzeigenamen. Und genau das wird im Artikel in der Wissensdatenbank von AVM beschrieben.

       

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

       

      Grüße von

      Schmidti

      0

    • 9 years ago

      Hallo Toni,

       

      hatte ich schon gesehen, da aber UnityMedia (auch wenn es IP ist) etwas anders funktioniert als die Telekom, macht das wenig Sinn. Wenn ich den Post richtig interpretiere, hat es da ja schon mal funktioniert!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Bei meiner älteren FritzBox (7270) mit neuestem OS half der folgeden AVM Artikel zum korrigieren des Telkom-Anbieterprofils.

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/ 

       

      Einfach die Nummer kurz in eine falsche Ändern und wieder zurück - dabei wurde anscheinend das Profil neu geladen (How-To im Artikel). Danach lief wieder alles.

       

      Gruß

       

      0

    • 6 years ago

      Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

      Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

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      Answer

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      6 years ago

      reinhardbaden

      Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr. Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

      Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

      Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?

      reinhardbaden

      Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.

      Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?


      Und was hat das mit dem Titel dieses Threads "Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia" zu tun ?

      Auch sonst ist in deinem Beitrag eigentlich nichts entnehmbar, das bei der Problemlösung helfen könnte.

       

       

       

       

      Answer

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      6 years ago

      Guten Morgen @reinhardbaden,


      herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.

      Haben Sie die Möglichkeit sich ins Internet zu gehen?

      Haben Sie Ihren Speedport/Router mit der DSLHilfe App instelliert?

      Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

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