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Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia bei an- und ausgehenden Gesprächen seit 3 Tagen Was ist da los?
9 years ago
Wir hoffen auf Ihre Hilfe, weil seit 3 Tagen keine Verbindungen zwischen unserer FritzBox und einem privaten Festnetz von Unitymedia zustande kommt. Vermerk: Service unimplementiert. Bislang war das kein Problem.
Alle anderen Festnetzverbindungen funktionieren reibunslos wie immer.
Können Sie helfen? Danke.
Tel. [DATENSCHUTZ] od. Email: [DATENSCHUTZ]@wafel
Gruß Heidi [DATENSCHUTZ] 13.05.16
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9 years ago
Hallo zusammen,
im Verlauf dieses Threads ist deutlich geworden, dass es verschiedene Lösungsansätze gibt. Wir von Telekom hilft empfehlen den Workaround von AVM.
Hier eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die jetzt in den Thread einsteigen:
Sollten Sie Rufnummern im Netz vom Unitymedia nicht erreichen können und eine FRITZ!Box nutzen, verwenden Sie bitte diesen Workaround, den uns die Support-Kollegen von AVM bereitgestellt haben:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/
Vielen Dank auch von mir, @Karin27, für das Testen!
Sie schrieben gestern Abend, dass Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box wieder auf das Leistungsmerkmal "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" zurückgesetzt haben. Danach konnten Sie weiterhin eine Rufnummer im Netz von Unitymedia erreichen.
Der Hinweis von @erbze war also richtig: Offenbar ist das Problem allein dadurch zu beheben, irgendetwas an den Einstellungen der Rufnummer zu ändern und zu speichern, z. B. den Anzeigenamen. Und genau das wird im Artikel in der Wissensdatenbank von AVM beschrieben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Grüße von
Schmidti
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Accepted Solution
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9 years ago
Bei meiner älteren FritzBox (7270) mit neuestem OS half der folgeden AVM Artikel zum korrigieren des Telkom-Anbieterprofils.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/
Einfach die Nummer kurz in eine falsche Ändern und wieder zurück - dabei wurde anscheinend das Profil neu geladen (How-To im Artikel). Danach lief wieder alles.
Gruß
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