Gelöst
Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia bei an- und ausgehenden Gesprächen seit 3 Tagen Was ist da los?
vor 9 Jahren
Wir hoffen auf Ihre Hilfe, weil seit 3 Tagen keine Verbindungen zwischen unserer FritzBox und einem privaten Festnetz von Unitymedia zustande kommt. Vermerk: Service unimplementiert. Bislang war das kein Problem.
Alle anderen Festnetzverbindungen funktionieren reibunslos wie immer.
Können Sie helfen? Danke.
Tel. [DATENSCHUTZ] od. Email: [DATENSCHUTZ]@wafel
Gruß Heidi [DATENSCHUTZ] 13.05.16
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vor 9 Jahren
Eine unitmedia Festnetznummer lässt sich nicht anrufen oder keine?
bei einer würde ich tippen, der Vodafonkunde hatte einen Anschlusswechsel und sein Eintrag in der Routingtabellen steht schief
1
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, ich habe bdas gleiche Problem.
Nur Anrufe von Unity Media kommen rein aber ich kann nicht raus telefonieren.
Bitte beheben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Alle Anrufe bei dem Festanschluß von Unitymedia haben den Vermerk:
Service unimplementiert.
Wie kann das Problem gelöst werden?
54
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @eddysmith,
konnten Sie das Problem beheben, indem Sie die Rufnummern neu abgespeichert haben? Oder konnte auch nur das Abschalten von HD helfen? Würde mich sehr über ein Feedback freuen!
Grüße von
Schmidti
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt.
Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren!
Danke
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo, nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt. Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren! Danke
Hallo,
nach dem die Telekom 3 Tage dem Problem auf der Spur war, wurde der Fehler seiten der Telekom beseitigt.
Ich musste zudem nur noch die HD-telefonie in der Fritz-Box deaktivieren und anschlißend konnte ich mit dem unitymedia-Kunde wieder telefonieren!
Danke
Daktivieren der HD-Telefonie ist die Lösung des AVM Problems.
Da wurde telekomseitig diesbezüglich gar nichts gelöst
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Gleiches Problem. Dachte zunächst an Ortsvorwahl aber scheint spezifisch für Anrufe zu Unitymedia-Anschlüssen zu sein
7
Antwort
von
vor 9 Jahren
vielen Dank für die Information. Ich hoffe ebenfalls, dass das Problem schnellstens gelöst wird und Sie wieder Gespräche zu Teilnehmern aus dem Netz von Unitymedia führen können.
Es wäre klasse, wenn Sie uns auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Leider ist das Verbindungsproblem heute, nach 6 Tagen, immer noch ungelöst. Ist es denn so schwierig?
Gruss Heidi Schmdit 19.05.16
Antwort
von
vor 9 Jahren
@ROAL2,
auf Nachfrage beim technischen Service habe ich erfahren, dass das Störungsticket geschlossen wurde. Es konnte nach Prüfung Ihres Anschlusses keine Auffälligkeit unsererseits festgestellt werden.
Sind Gespräche ins Netz von Unitymedia wieder möglich?
Liebe Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
im Verlauf dieses Threads ist deutlich geworden, dass es verschiedene Lösungsansätze gibt. Wir von Telekom hilft empfehlen den Workaround von AVM.
Hier eine kurze Zusammenfassung, für diejenigen, die jetzt in den Thread einsteigen:
Sollten Sie Rufnummern im Netz vom Unitymedia nicht erreichen können und eine FRITZ!Box nutzen, verwenden Sie bitte diesen Workaround, den uns die Support-Kollegen von AVM bereitgestellt haben:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Unsupported-Media-Type-oder-schnellere-Internetverbindung-benoetigt-415/
Vielen Dank auch von mir, @Karin27, für das Testen!
Sie schrieben gestern Abend, dass Sie die Einstellungen in der FRITZ!Box wieder auf das Leistungsmerkmal "Internettelefonie-Anbieter kontaktieren über: nur via IPv4" zurückgesetzt haben. Danach konnten Sie weiterhin eine Rufnummer im Netz von Unitymedia erreichen.
Der Hinweis von @erbze war also richtig: Offenbar ist das Problem allein dadurch zu beheben, irgendetwas an den Einstellungen der Rufnummer zu ändern und zu speichern, z. B. den Anzeigenamen. Und genau das wird im Artikel in der Wissensdatenbank von AVM beschrieben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Grüße von
Schmidti
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vor 9 Jahren
Hallo Toni,
hatte ich schon gesehen, da aber UnityMedia (auch wenn es IP ist) etwas anders funktioniert als die Telekom, macht das wenig Sinn. Wenn ich den Post richtig interpretiere, hat es da ja schon mal funktioniert!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Bei meiner älteren FritzBox (7270) mit neuestem OS half der folgeden AVM Artikel zum korrigieren des Telkom-Anbieterprofils.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/3251_Fehlermeldung-Fuer-diese-Funktion-benoetigen-Sie-eine-schnellere-Internetverbindung-415/
Einfach die Nummer kurz in eine falsche Ändern und wieder zurück - dabei wurde anscheinend das Profil neu geladen (How-To im Artikel). Danach lief wieder alles.
Gruß
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vor 6 Jahren
Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.
Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr. Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?
Habe seit Nov. 2018 keinen Festnetzverbindung mehr.
Verfüge ich über ein en Kompaktvertrag (Internet/ Festnetz , Mobilfung. Ist mein Router ev,. falsch programmiert worde?
Und was hat das mit dem Titel dieses Threads "Verbindungsprobleme Festnetz mit Unitymedia" zu tun ?
Auch sonst ist in deinem Beitrag eigentlich nichts entnehmbar, das bei der Problemlösung helfen könnte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Haben Sie die Möglichkeit sich ins Internet zu gehen?
Haben Sie Ihren Speedport/Router mit der DSLHilfe App instelliert?
Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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