Solved

Probleme bei Kündigung wegen Umzug

6 years ago

Hallo,

 

wir ziehen zum 01.04.2019 in eine Neubauwohnung, die exklusiv durch Vodafone mit Internet über Kabel versorgt wird. Es gibt dort keine Telefonanschlussdosen. Ein Schreiben der Architekten, aus dem hervorgeht, dass dort kein Internetanschluss über die Telekom bzw. generell kein DSL/VDSL möglich ist, liegt mir ebenfalls vor.

 

Dementsprechend habe ich mich auf das Sonderkündigungsrecht gem. §46 Abs. 8 TKG berufen und meinen MagentaZuhause L mit TV Plus am 11.03.2019 zum 30.06.2019 gekündigt.

 

Eine Kopie des Mietvertrages und eine Kopie des o.g. Schreibens habe ich dem Kündigungsschreiben beigelegt.

 

Es scheint allerdings so, als seinen alle diese Dinge ignoriert worden - die Kündigung des Vertrages wurde mir zum regulären Vertragsende Ende Oktober bestätigt.

 

Ich frage mich, warum ein Brief mit detaillierter Ausführung des Sachverhaltes, inkl. aller beiligenden Dokumente ignoriert wird, ohne dass man Kontakt zum Kunden aufnimmt.

 

Gerne hätte ich in der neuen Wohnung meinen Telekom Anschluss und Magenta TV genutzt, aber ohne Telefonanschlussdose wird das ein wenig schwierig. Zwinkernd

 

Vielleicht kann sich jemand mal kurz anschauen was dort schief gelaufen ist und den Fehler korrigieren.

 

Danke schonmal vorab.

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    • 6 years ago

      Hast schon mal zum Test eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht?

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      was ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen kann ist, ob du einen Umzug beauftragt hast.

      Ich kenne die Vorgehensweise nur so, dass

      1. ein Umzug nach TKG beauftrag wird,

      2. die Telekom eine Nichtverfügbarkeit feststellt und dann

      3. die Sonderkündigung einräumt.

       

      Einfach nur so zu kündigen, mit oder ohne Nachweisen, wird nicht funktionieren.

      Du musst der Telekom schon die Chance lassen, den Vertrag zu erfüllen.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Ludwig II

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen. Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen. Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen. Da hast du aber was falsch verstanden! Eine unrichtige Adresse anzugeben, hilft dir nicht weiter . . . . ..

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

       

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

       


      Da hast du aber was falsch verstanden!

      Eine unrichtige Adresse anzugeben, hilft dir nicht weiter . . . . ..

       

      Ludwig II

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

       

      Auf die Idee, einen Umzug an eine Adresse zu beauftragen, an der es keine Telefonleitungen gibt, bin ich noch nicht gekommen.

       


      Da hast du aber was falsch verstanden!

      Eine unrichtige Adresse anzugeben, hilft dir nicht weiter . . . . ..

       


      Nein, du hast was falsch verstanden, niemand redet von einer falschen Adresse.

      @Gelöschter Nutzer  weiß von seinem Architekten, dass in seinem neuen Heim die Telekom keine Infrastruktur installiert hat, und dass ergo die Telekom dann in diesem Haus auch keinen Anschluss schalten kann.

       

       

       

       

      Answer

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      6 years ago

      @Ludwig II Das war mehr Ironie. Ich hab schon die richtige neue Adresse angegeben. Dort gibt es eben tatsächlich keine Telefonleitungen.

       

      Ich habe zusätzlich auch noch den Mietvertrag und eine Wohnungsgeberbestätigung des Vermieters.

       

      Die Verfügbarkeitsabfrage sagt mir, dass die Telekom derzeit keine Highspeed-Produkte an dieser Adresse zur Verfügung stellen kann.

       

      Vielleicht kann mir ein Telekom-Mitarbeiter kurz Rückmeldung geben, wie ich jetzt weiter verfahren soll.

      Answer

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      6 years ago

      Glaube nicht, dass von einem Teamie eine andere Antwort kommt, als "Umzugsauftrag".

      Mit diesem Zauberwort läuft alles automatisch, wenn es denn so ist, dass dort kein oder nicht der gleiche

      Telekomvertrag möglich ist.

      Warum sperrst du dich so gegen einen Umzugsauftrag!?

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Glaube nicht, dass von einem Teamie eine andere Antwort kommt, als "Umzugsauftrag".

      Mit diesem Zauberwort läuft alles automatisch, wenn es denn so ist, dass dort kein oder nicht der gleiche

      Telekomvertrag möglich ist.

      Warum sperrst du dich so gegen einen Umzugsauftrag!?

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