Probleme bei Kündigung wegen Umzug

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir ziehen zum 01.04.2019 in eine Neubauwohnung, die exklusiv durch Vodafone mit Internet über Kabel versorgt wird. Es gibt dort keine Telefonanschlussdosen. Ein Schreiben der Architekten, aus dem hervorgeht, dass dort kein Internetanschluss über die Telekom bzw. generell kein DSL/VDSL möglich ist, liegt mir ebenfalls vor.

 

Dementsprechend habe ich mich auf das Sonderkündigungsrecht gem. §46 Abs. 8 TKG berufen und meinen MagentaZuhause L mit TV Plus am 11.03.2019 zum 30.06.2019 gekündigt.

 

Eine Kopie des Mietvertrages und eine Kopie des o.g. Schreibens habe ich dem Kündigungsschreiben beigelegt.

 

Es scheint allerdings so, als seinen alle diese Dinge ignoriert worden - die Kündigung des Vertrages wurde mir zum regulären Vertragsende Ende Oktober bestätigt.

 

Ich frage mich, warum ein Brief mit detaillierter Ausführung des Sachverhaltes, inkl. aller beiligenden Dokumente ignoriert wird, ohne dass man Kontakt zum Kunden aufnimmt.

 

Gerne hätte ich in der neuen Wohnung meinen Telekom Anschluss und Magenta TV genutzt, aber ohne Telefonanschlussdose wird das ein wenig schwierig. Zwinkernd

 

Vielleicht kann sich jemand mal kurz anschauen was dort schief gelaufen ist und den Fehler korrigieren.

 

Danke schonmal vorab.

375

8

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hast schon mal zum Test eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht?

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    was ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen kann ist, ob du einen Umzug beauftragt hast.

    Ich kenne die Vorgehensweise nur so, dass

    1. ein Umzug nach TKG beauftrag wird,

    2. die Telekom eine Nichtverfügbarkeit feststellt und dann

    3. die Sonderkündigung einräumt.

     

    Einfach nur so zu kündigen, mit oder ohne Nachweisen, wird nicht funktionieren.

    Du musst der Telekom schon die Chance lassen, den Vertrag zu erfüllen.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Glaube nicht, dass von einem Teamie eine andere Antwort kommt, als "Umzugsauftrag".

    Mit diesem Zauberwort läuft alles automatisch, wenn es denn so ist, dass dort kein oder nicht der gleiche

    Telekomvertrag möglich ist.

    Warum sperrst du dich so gegen einen Umzugsauftrag!?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

755

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

695

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1173

0

3