Probleme bei Neustart durch ASSIA am MagentaZuhause S + Hybrid 5G
vor 9 Stunden
Hallo Leute, schönen Samstag.
Seit einigen Wochen wird beim Neustart von ASSIA keine Internetverbindung aufgebaut.
Der AS wird mehrere Male neu Synchronisiert (R007), weil die Tunnelverbindung (H004) verloren wird und die Telefonie auf LTE umgeleitet. Irgendwann stellt er die Internetverbindung (PAM001) endlich her und der AS läuft wieder normal. Dieser Vorgang dauert 30 min bis über eine Stunde. Heute Morgen 04:26 Uhr ein Mal und von 07:25 - 08:40 Uhr wurden 5 neue IP’s vergeben.
Hatte schon ein Ticket vor zwei Wochen, wo selbst beim Spezialist Fragen aufkamen (ein Duzend Neustarts, Leitung noch i.O.)
Hat jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?
Danke Klaus
(Speedport Smart4 B + 5G Miete)
Hinweis:
61
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
2
vor 2 Jahren
1727
0
8
vor 2 Jahren
229
0
10
vor 4 Jahren
408
0
2
94
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 9 Stunden
Seit einigen Wochen wird beim Neustart von ASSIA keine Internetverbindung aufgebaut.
Hallo Leute, schönen Samstag.
Seit einigen Wochen wird beim Neustart von ASSIA keine Internetverbindung aufgebaut.
Der AS wird mehrere Male neu Synchronisiert (R007), weil die Tunnelverbindung (H004) verloren wird und die Telefonie auf LTE umgeleitet. Irgendwann stellt er die Internetverbindung (PAM001) endlich her und der AS läuft wieder normal. Dieser Vorgang dauert 30 min bis über eine Stunde. Heute Morgen 04:26 Uhr ein Mal und von 07:25 - 08:40 Uhr wurden 5 neue IP’s vergeben.
Hatte schon ein Ticket vor zwei Wochen, wo selbst beim Spezialist Fragen aufkamen (ein Duzend Neustarts, Leitung noch i.O.)
Hat jemand eine Idee oder die gleichen Probleme?
Danke Klaus
(Speedport Smart4 B + 5G Miete)
Das macht Assia nicht.
Musst halt eine Störung melden oder Router tauschen@Klaus1059
Mit der Leitungs Diagnose hättest wahrscheinlich schon den Grund warum Assia im Wartungsfenster werkelt
6
von
vor 8 Stunden
, Powerline scheidet aus,
Hier zwei Versuche im Anhang, die von Heute muss ich erst bearbeiten.
Habe nur 6000er ADSL, Powerline scheidet aus, keine Nachbarn (Alleinobjekt). Es gibt auch keine Geräte, die infrage kommen würden, da verschiedene Zeiten. Der Servicetechniker vor Ort erwähnte die Möglichkeit, dass die Software des Routers mit bestimmter Hardware in der VSt eventuell Probleme hätte!!! Der Spezialist hat gemessen und abgeschlossen!!!
Ist auch völlig egal bei ADSL
Was sagt die Diagnose?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Mach die mal und anschließend nochmal eine Störung@Klaus1059
Das mit der Software ist Quatsch beim Smart 4
0
von
vor 8 Stunden
Bin schon gebeutelt genug, habe deshalb Hybrid. AS lief seit September nach letzter Instandsetzung mit ca. 9400 kbit/s max. Leitungskapazität konstant, bis auf diese merkwürdigen Synchronisationen. Diese stellen dann aber dann keine Internetverbindung her. (AS Synchron, DSL verfügbar, keine bereitgestellte IP Adresse und keine Verbindung mit Hybridserver - und Neusynchronisation läuft wieder an.)
Da ging etwas in die Hose. Siehe Anhang
Störungen.jpg
0
von
vor 8 Stunden
AS lief seit September nach letzter Instandsetzung mit ca. 9400 kbit/s max. Leitungskapazität konstant, bis auf diese merkwürdigen Synchronisationen. Diese stellen dann aber dann keine Internetverbindung her.
Bin schon gebeutelt genug, habe deshalb Hybrid. AS lief seit September nach letzter Instandsetzung mit ca. 9400 kbit/s max. Leitungskapazität konstant, bis auf diese merkwürdigen Synchronisationen. Diese stellen dann aber dann keine Internetverbindung her. (AS Synchron, DSL verfügbar, keine bereitgestellte IP Adresse und keine Verbindung mit Hybridserver - und Neusynchronisation läuft wieder an.)
Ich würde den Router mal tauschen lassen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@Klaus1059
einer der Teamies wird sich mal die Leitung / Port anschauen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist für die Teamies im Profil hinterlegt ?
Gruß
Waage1969
0
6
von
vor 5 Stunden
@Klaus1059
Hilfe, der DSLer synchronisiert schon wieder vor sich hin, vielleicht sieht ein Teamie mehr als die Serviceannahme in Bezug auf die Leitung?
sorry, aber ein Problem sollte auch auf einem Lösungsweg erfolgen.
Nicht Hotline und hier in der Telekom hilft Community parallel.
Zur Not ziehe den DSL Stecker und warte auf den neuen Router.
@Stefan D. ☕ & Co.
Gruß
Waage1969
von
vor 4 Stunden
Habe gerade bei der Serviceannahme Routertausch veranlasst.
Router hängt in diesem Zustand:
Habe gerade bei der Serviceannahme Routertausch veranlasst.
Router hängt in diesem Zustand:
Er ist synchron, baut aber keine Verbindung auf, keine IP und keine hergestellte Internetverbindung. Siehe Anhang.
Danke
Habe vermutlich erst nach Routereset (Netzreset) wieder volle Verbindung.
Dann warte den Router ab bevor noch ein Techniker gebucht wird@Klaus1059
0
von
vor 4 Stunden
Hallo @Klaus1059,
herzlichen Dank für den freundlichen und ausführlichen Austausch.
Neben dem Routeraustausch habe ich einen Techniker für Montag für Sie organisiert.
Halten Sie uns bitte über den Verlauf auf dem Laufenden.
Vielen Dank, Grüße und ein schönes Wochenende
Florian
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von