Probleme bei Voice over IP Diensttelefon
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
bin mittlerweile am verzweifeln.
Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VoI Telefon fürs Home Office bekommen, dass direkt an dem Speedport angeschlossen ist.
Leider funktioniert das Telefon nur sporadisch. Verbindung wird aufgebaut und plötzlich kann ich nichts mehr hören. Mein Gegenüber versteht mich. Gelegentlich lässt sich auch gar keine Verbindung aufbauen.
Das Endgerät wurde schon getauscht. Alle Kabel wurden schon getauscht. Merkwürdigerweise funktioniert das Telefon an einem anderen Anschluss, an einer Fritzbox ,relativ problemlos.
703
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
2
vor 2 Jahren
112
0
1
vor einem Jahr
170
0
6
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @D.Am ,
welcher Router ist denn im Einsatz?
Um welches Telefon handelt es sich?
Wie sind denn die Einstellungen in dem Telefon (Screenshots)?
6
8
5 ältere Kommentare laden
viper.de
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Ja, das Telefon registriert sich über eine VPN am Server meines Arbeitgebers
Dann vergiss meinen Hinweis mit dem NAT Refresh.
Um welchen Speedport handelt es sich?
0
D.Am
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
speedport smart 3
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
leider bringe ich keine Lösung für Sie mit.
Der richtige Ansprechpartner ist die IT ihres Arbeitgebers.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
der_Lutz
vor 4 Jahren
@D.Am
und ganz wichtig, was sagt denn dein Arbeitgeber? Es muss doch eine IT oder dergleichen geben die das Teil konfiguriert haben, die sind doch der allererste Ansprechpartner.
0
1
D.Am
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Die habe ich natürlich schon eingeschaltet.
Die sagen es liegt am Anschluß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
D.Am