Probleme bei Voice over IP Diensttelefon

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

bin mittlerweile am verzweifeln.

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VoI Telefon fürs Home Office bekommen, dass direkt an dem Speedport angeschlossen ist.

Leider funktioniert das Telefon nur sporadisch. Verbindung wird aufgebaut und plötzlich kann ich nichts mehr hören. Mein Gegenüber versteht mich. Gelegentlich  lässt sich auch gar keine Verbindung aufbauen.

Das Endgerät wurde schon getauscht. Alle Kabel wurden schon getauscht. Merkwürdigerweise funktioniert das Telefon an einem anderen Anschluss, an einer Fritzbox ,relativ problemlos.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @D.Am ,

    welcher Router ist denn im Einsatz?

    Um welches Telefon handelt es sich?

    Wie sind denn die Einstellungen in dem Telefon (Screenshots)?

     

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    D.Am

    Ja, das Telefon registriert sich über eine VPN am Server meines Arbeitgebers

    Ja, das Telefon registriert sich über eine VPN am Server meines Arbeitgebers
    D.Am
    Ja, das Telefon registriert sich über eine VPN am Server meines Arbeitgebers

    Dann vergiss meinen Hinweis mit dem NAT Refresh.

     

    Um welchen Speedport handelt es sich?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    speedport smart 3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @D.Am,

    leider bringe ich keine Lösung für Sie mit.
    Der richtige Ansprechpartner ist die IT ihres Arbeitgebers.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @D.Am 

    und ganz wichtig, was sagt denn dein Arbeitgeber? Es muss doch eine IT oder dergleichen geben die das Teil konfiguriert haben, die sind doch der allererste Ansprechpartner.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die habe ich natürlich schon eingeschaltet.

    Die sagen es liegt am Anschluß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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