Probleme beim Anbieterwechsel

1 day ago

Hallo,

habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

Soweit ja alles noch in Ordnung.

Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 02.07.2025 08:23

95

17

    • 1 day ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @doblinger.markus 

      Mit 0% Profildaten wird Hilfe schwierig!

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      1

      Answer

      from

      1 day ago

      Danke für den Hinweis - ist erledigt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Speicher doch bei deiner Mutter für die Übergangszeit deine Handynummer als Kurzwahl auf ihrem Telefon ein. Oder stellt das ein Problem dar? 

      8

      Answer

      from

      18 hours ago

      doblinger.markus

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist 😭

      doblinger.markus

      Hallo Natalie, 

      der Fehler besteht immer noch! Bekomme weiterhin die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist

      Wieso konnte dann @Natalie P. mit dir telefonieren?

      In der Telefon-Konfiguration was verändert?

      Answer

      from

      18 hours ago

      Hat mich am Handy kontaktiert 

      Answer

      from

      16 hours ago

      Hallo @doblinger.markus,

       

      ich habe dazu ein Ticket erstellt und geben den Fall zur Analyse an unsere Diagnose weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 day ago

      Der Rechtsanwalts Hinweis ist putzig. 😄

      1

      Answer

      from

      21 hours ago

      Der kommt dann die Weiterleitung einrichten :) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 23 hours ago

      doblinger.markus

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Hallo,

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

      Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

      Soweit ja alles noch in Ordnung.

      Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

      Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

      doblinger.markus
      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      @doblinger.markus 

      -

      Ich hoffe du hast dich nachhaltig bei @Natalie P.  für diesen Spruch entschuldigt!

      -

      sG

      0

    • 21 hours ago

      doblinger.markus

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Hallo,

      habe ein riesiges Problem mit dem s...laden Telekom. 

      Ich musste Aufgrund des fehlenden Glasfaseranschlußes an meinem Wohnort nun zu einem anderem Anbieter wechseln.

      Der 1. Wechseltermin war für den 23. Juni angesetzt. Da der Termin bei uns jedoch nicht ging, wurde eine Verschiebung auf den 07.07.25 beauftragt. Der Termin wurde jedoch von der Telekom nicht bestätigt, sondern auf den 11.07.25 terminiert.

      Soweit ja alles noch in Ordnung.

      Aber jetzt kommt der Hammer, die Rufnummern wurden zwischenzeitlich portiert aber der Vertrag läuft noch. Somit kann der neue Anbieter die Rufnummern nicht freigeben!

      Nun habe ich das Problem, dass keine Anrufe mehr bei mir ankommen - eine Rufumleitung auf ein Handy klappt auch nicht - und von der Telekom fühlt sich keiner Verantwortlich. Ich muss aber über das Festnetz erreichbar sein, da meine Mutter hilfsbedürftig ist und ich für Sie erreichbar sein muss. Das interessiert aber bei dem s....laden keinem. Die an der Hotline können dir auch nicht weiterhelfen und somit passiert nichts. 

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten lösen kann?

      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Über zeitnahe Rückinfo wäre ich seeehr DANKBAR.

      doblinger.markus
      Bin schon am überlegen das Ganze einem Rechtsanwalt zu übergeben.

      Was den ganzen Wechselprozess erheblich verlängern würde.

      2

      Answer

      from

      21 hours ago

      Der macht doch eh nichts, was auch? Hebel umlegen, Anbieterwechsel eintüten? Anrufweiterleitung einrichten? :) 

      Answer

      from

      21 hours ago

      Ist doch nur neudeutsch für: sonst sachichs meine Mutti!

      😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    373

    0

    4

    in  

    297

    0

    3

    Solved

    in  

    1147

    0

    8