Probleme beim neuen Anschluss ohne Techniker - Ready-to-surf

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Anschluss gebucht und wollte ihn vorhin mit der Funktion bzw das Angebot Ready-to-surf, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe wie beschrieben den speedport am strom angeschlossen und mit dem beiliegenden Telefonkabel die Telefon Dose mit dem grauen Port am speedport verbunden. Anschließend habe ich mich mit dem WLAN des Routers verbunden und mobiles Internet sowie den dns sec auf meinem android phone abgeschaltet. Ich habe es dan mehrfach mit verschiedenen Browsern versucht die Seite anschlussinfo.de zu ereichen, aber habe leider trozdem nur Fehlermeldung bekommen.

 

Ich hatte jetzt sogar schon Angst, dass die Telefonleitung garnicht funktionsfähig ist aber Nachbarn erzählten mir, dass sie magenta tv erfolgreich im Haus nutzen. 

 

Ich war eigentlich froh, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Anschluss ohne warten auf einen Techniker buchen konte, ich würde mir nur ungern frei nehmen müsse für den Termin.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

19909

12

    • vor 3 Jahren

      Richtige Dose erwischt?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey, 

      ich hab nur eine Telefon Dose in der Wohnung und das Kabel past nur in den mittleren Anschluss. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Marcopolox 

      Kannst du dich denn an der BenutzerOberfläche des Routers anmelden?

      Welches Routermodel hast du überhaupt.

      Zeigt die LED des Routers an, dass dieser mit DSL verbunden ist? 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcopolox  schrieb:
      und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler

      So lange das da steht, ist keine DSL geschaltet.

      Die Webseite schaltet nur den Anschlu frei, DSL an sich muss dazu verbunden sein

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcopolox

      Ne, der Router selbst hat nur einen gründen Punkt bei WLAN und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler, aber da der Anschluss ja noch nicht bereitgestellt ist und ich nur erstmal die Anschluss ID auslesen will, denke ich mal, das das so richtig ist, oder?

      Ne, der Router selbst hat nur einen gründen Punkt bei WLAN und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler, aber da der Anschluss ja noch nicht bereitgestellt ist und ich nur erstmal die Anschluss ID auslesen will, denke ich mal, das das so richtig ist, oder? 

      Marcopolox

      Ne, der Router selbst hat nur einen gründen Punkt bei WLAN und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler, aber da der Anschluss ja noch nicht bereitgestellt ist und ich nur erstmal die Anschluss ID auslesen will, denke ich mal, das das so richtig ist, oder? 


      Man braucht keine "Anschluss-ID".

      Wann ist denn der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung?

      Vorher würde ich einfach mal nix machen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Marcopolox,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

       

      Wie schaut es mittlerweile aus? Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht, melde ich mir gerne telefonisch bei dir.  Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

       

      ich habe genau das gleich Problem. Schade, dass ich hier keine Lösung nachlesen kann.

       

      VG

      g_dusch

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @g_dusch,

       

      leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.

       

      Ja, ich kann gut verstehen, dass du es nachlesen möchtest. Es kann natürlich auch sehr individuell sein;)

       

      Gerne kannst du uns ein Zeitfenster schicken, wann wir uns genau deinen Anschluss zusammen einmal ansehen können.

       

      Um zu sehen, wie bei dir die nächsten Schritte sind.

       

      Liebe Grüße Sandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Ich habe morgen (den 27.09.24) Nachmittag keine Termine. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @g_dusch,

       

      bitte entschuldige, dass wir gestern nicht geschafft haben uns zu melden, spontan habe ich dich eben nicht erreicht. 

       

      Die Leitungs-ID kann leider nicht immer ausgelesen und auch nicht immer eingetragen werden, die Gründe hierfür werden nicht genannt, in diesen Fällen bleibt es dann bei der Bereitstellung mit dem Technikertermin.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen