Probleme den Verteilerkasten zu finden
5 years ago
Hallo,
am Montag soll ein T Techniker kommen, damit ich Internet nutzen kann, mit dem Speedport Router den ich vor dem Umzug schon hatte. Ich finde den APL Kasten jedoch nicht. Der Hausmeister sagt im Keller ist keiner und das wäre im Antennenkasten im Dachgeschoss. Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.
danke und Gruß
malte
1816
0
26
Accepted Solutions
All Answers (26)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
324
0
1
3 months ago
143
0
3
Ludwig II
5 years ago
@malte-Hamburg
Leider kann hier im Forum keiner hinter die Wand schauen, die auf dem Bild zu sehen ist.
Du vor Ort könntest da aber.
0
3
malte-Hamburg
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
Hallo. Leider ist der Kasten abgeschlossen. Ist das denn generell überhaupt denkbar, dass die Internet Verteilung über so einen Kasten im Dachgeschoss geregelt sein könnte?
Des Weiteren dachte ich, das ein T Mitarbeiter im eigenen System sehen kann, wo der APL Kasten in der neu umgezogenen Wohnung ist?
0
dunikohler
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
Herzlich willkommen @malte-Hamburg
Das scheint ein Hauptverteiler zu sein , für TV ? Das ist nur kein APL (Anschlusspunkt Linientechnik) und auch kein HÜP (Hausübergabepunkt) ! Erkennbar sind diese an dem dicken (meist schwarzen) Erdkabel das in den Kasten führt .... , also im Normalfall = im Keller !
viele Grüße
0
prophaganda
Answer
from
Ludwig II
5 years ago
@malte-Hamburg
Also ich schließe den Kasten da mal aus...
Wenn im Keller nichts ist:
Evtl. an der Gebäude-Außenwand irgendwo? Ich kenne nun das Gebäude nicht...
Bei vielen Gebäuden findet man den APL auch im Hausflur-Bereich - gerne auch versteckt hinter ner Revisionsklappe...
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
ellbogen
5 years ago
..... Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.....
..... Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.....
Deine Pflicht ist es zu dem Termin lediglich, dem Techniker den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu gewähren, in dem sich der APL befinden könnte. Dieser schaut in die Dokumentation und weiß im Regelfall, wo er danach suchen muss. Es ist nicht deine Aufgabe, der Telekom den APL zu suchen, der sich möglicherweise auch in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden kann.
0
18
Load 15 older comments
Hubert Eder
Answer
from
ellbogen
5 years ago
@der_Lutz
Und der Hausbesitzer soll es sich merken aber die Telekom die es ja dorthin gebaut hat muss es nicht?
Wer ist dieser Herr Telekom, der von allen APL den Standort kennt, auch wenn sie schon vor 60 Jahren gesetzt wurden?
Der muss ja ein wahnsinniges Gedächtnis haben, dass er sich alle diese vielen Millionen Standorte merken kann, wenn es noch nicht einmal der Hausbesitzer weiß.
Den würde ich gerne einmal anrufen, wenn ich wieder einmal einen APL nicht auffinden kann.
1
der_Lutz
Answer
from
ellbogen
5 years ago
Dieser Herr Telekom nennt sich Dokumentation.
Aber der Kunde soll es wissen müssen und verantwortlich sein? Absurd.
0
Flyinx
Answer
from
ellbogen
5 years ago
Klar, ich sehe hier auch den Kunden in der Pflicht. Es ist nicht das erste mal das der APL nicht auffindbar ist weil davor eine Mauer gebaut wurde oÄ. Und bauliche Veränderungen finden durch den Kunden/Hausherren statt.
Wenn alles wie vor x Jahren ist dann hilft die Doku, sonst aber auch nicht.
1
Unlogged in user
Answer
from
ellbogen
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
leider bekomme ich deine Anfrage einen Tag zu spät.
Aber scheinbar hat ja alles mit dem Service Techniker geklappt.
Oder soll ich da nochmal ran?
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
malte-Hamburg
Answer
from
Torsten S.
5 years ago
Hallo Torsten, es hatte alles geklappt. Der Kasten war im Hinterhof sehr versteckt aber der Techniker hatte den Standort.
Trotzdem danke!
VG Malte
1
Unlogged in user
Answer
from
Torsten S.
Torsten S.
Telekom hilft Team
5 years ago
super, das lese ich gerne .
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hab eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Torsten S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
malte-Hamburg