Probleme den Verteilerkasten zu finden

5 years ago

Hallo, 

 

am Montag soll ein T Techniker kommen, damit ich Internet nutzen kann, mit dem Speedport Router den ich vor dem Umzug schon hatte. Ich finde den APL Kasten jedoch nicht. Der Hausmeister sagt im Keller ist keiner und das wäre im Antennenkasten im Dachgeschoss. Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.

 

danke und Gruß

malte

3884B3C1-2088-4706-AF1B-D434566B88E8.jpeg

1816

26

  • 5 years ago

    @malte-Hamburg 

    Leider kann hier im Forum keiner hinter die Wand schauen, die auf dem Bild zu sehen ist.

    Du vor Ort könntest da aber.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo. Leider ist der Kasten abgeschlossen. Ist das denn generell überhaupt denkbar, dass die Internet Verteilung über so einen Kasten im Dachgeschoss geregelt sein könnte?

    Des Weiteren dachte ich, das ein T Mitarbeiter im eigenen System sehen kann, wo der APL Kasten in der neu umgezogenen Wohnung ist?

    Answer

    from

    5 years ago

    Herzlich willkommen @malte-Hamburg 

     

    Das scheint ein Hauptverteiler zu sein , für TV ? Das ist nur kein  APL (Anschlusspunkt Linientechnik)  und auch kein HÜP (Hausübergabepunkt) ! Erkennbar sind diese an dem dicken (meist schwarzen) Erdkabel das in den Kasten führt .... , also im Normalfall = im Keller ! 

    viele Grüße 

    Answer

    from

    5 years ago

    @malte-Hamburg 

    Also ich schließe den Kasten da mal aus...
    Wenn im Keller nichts ist:

    Evtl. an der Gebäude-Außenwand irgendwo? Ich kenne nun das Gebäude nicht...

    Bei vielen Gebäuden findet man den APL  auch im Hausflur-Bereich - gerne auch versteckt hinter ner Revisionsklappe...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    malte-Hamburg

    ..... Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.....

    ..... Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.....

    malte-Hamburg

    ..... Kann jemand von der Telekom dies bitte bestätigen und den Standort von dem APL mir mitteilen, damit der Techniker am Montag nicht umsonst auftaucht.....


    Deine Pflicht ist es zu dem Termin lediglich, dem Techniker den Zutritt zu den Räumlichkeiten zu gewähren, in dem sich der APL  befinden könnte. Dieser schaut in die Dokumentation und weiß im Regelfall, wo er danach suchen muss. Es ist nicht deine Aufgabe, der Telekom den APL  zu suchen, der sich möglicherweise auch in der unmittelbaren Nachbarschaft befinden kann.

    18

    Answer

    from

    5 years ago

    @der_Lutz 

     

    Und der Hausbesitzer soll es sich merken aber die Telekom die es ja dorthin gebaut hat muss es nicht?

    Und der Hausbesitzer soll es sich merken aber die Telekom die es ja dorthin gebaut hat muss es nicht? 
    Und der Hausbesitzer soll es sich merken aber die Telekom die es ja dorthin gebaut hat muss es nicht? 

    Wer ist dieser Herr Telekom, der von allen APL den Standort kennt, auch wenn sie schon vor 60 Jahren gesetzt wurden?

    Der muss ja ein wahnsinniges Gedächtnis haben, dass er sich alle diese vielen Millionen Standorte merken kann, wenn es noch nicht einmal der Hausbesitzer weiß. 

    Den würde ich gerne einmal anrufen, wenn ich wieder einmal einen APL  nicht auffinden kann. 

    Answer

    from

    5 years ago

    Dieser Herr Telekom nennt sich Dokumentation.

     

    Aber der Kunde soll es wissen müssen und verantwortlich sein? Absurd.

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Klar, ich sehe hier auch den Kunden in der Pflicht. Es ist nicht das erste mal das der APL nicht auffindbar ist weil davor eine Mauer gebaut wurde oÄ. Und bauliche Veränderungen finden durch den Kunden/Hausherren statt. 

    Wenn alles wie vor x Jahren ist dann hilft die Doku, sonst aber auch nicht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @malte-Hamburg,

    leider bekomme ich deine Anfrage einen Tag zu spät.
    Aber scheinbar hat ja alles mit dem Service Techniker geklappt.
    Oder soll ich da nochmal ran?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Torsten, es hatte alles geklappt. Der Kasten war im Hinterhof sehr versteckt aber der Techniker hatte den Standort.

    Trotzdem danke!

     

    VG Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @malte-Hamburg,

    super, das lese ich gerne .
    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hab eine angenehme Restwoche.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

3147

0

3

Solved

in  

1044

0

3

in  

324

0

1

in  

143

0

3

Solved

2 years ago

in  

1740

0

6