Probleme FritzBox 7430 und 7590
vor 5 Jahren
Guten Morgen liebe Community...
Ich habe leider keine passende Überschrift gefunden für meine 2 Probleme...
Meine Eltern haben im Wohnzimmer eine FritzBox 7430 stehen, bei der Mesh aktiviert ist und der Router als Mesh Repeater arbeitet. Ich würde dort gerne aber mal das Mesh deaktivieren, da ich mal testen möchte, wie sich es sich verhält.
Jedoch finde ich nur die Einstellungen, dass der Repeater die Einstellungen des Masters nicht übernimmt, aber nirgends, wie ich die Mesh Verbindung wieder lösen kann.
Bei der FritzBox wollte ich gerne die intergrierte Faxfunktion aktivieren. Diese war vorher bei der 7430 aktiv, habe sie dort aber leider vorher gelöscht. Ich bin genau, wie in der Anleitung auf avm.de gegangen, aber wenn ich ein Testfax senden will, klappt es nicht. Empfangen kann ich aber komischerweise.
Vielleicht hat hier jemand ja einen Rat für mich
1246
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3169
0
3
vor 9 Jahren
92378
0
2
muc80337_2
vor 5 Jahren
So ganz klar wird ja leider nicht, wie die Situation ist, was Du vorhast und was die eigentliche Zielsetzung ist.
Ich VERMUTE mal:
Das WLAN Mesh kannst Du ganz einfach ausschalten indem Du WLAN ausschältst an der 7430 - das Resultat wird sein, dass dann keine Verbindung mehr möglich ist.
Willst Du den Unterschied zwischen WLAN Mesh und WLAN ohne Mesh in Erfahrung bringen? Der ist für die von mir angenommene Situation hinsichtlich Telefonie oder Fax an der 7430 quasi nicht vorhanden.
Der spielt nur eine Rolle wenn ein z.B. Smartphone rumgetragen wird in der Wohnung, dass es sich einfacher bei entweder der 7590 oder der 7430 einklinkt.
Wenn Du Faxe empfangen kannst aber keine versenden kannst von der 7430 dann schreib uns doch, was die 7430 in ihren Systemmeldungen schreibt.
0
22
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
@mariepreller1989
Nein, gar nicht - "Learning by Ausprobieren".
Der härteste, aber erfolgreichste Weg, seine Gerätschaften genaustens "kennenzulernen".
Hoc feci - was ich getan habe.
Ich habe davon nur profitiert - egal, ob bei Access-Points, Routern, WLAN-Repeatern, PCs, Telefonen,
Druckern, Netzwerkgeräten usw.
Und konnte mich gleichzeitig überzeugen, welche unqualifizierten Ratschläge ich von sog. Experten
bei namhaften Firmen erlebte - darüber könnte ich eine ganze Biografie schreiben...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben dir die Hinweise der anderen User weiter helfen können?
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?
Viele Grüße Heike Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mariepreller1989