Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
fritzbox 7430
vor 6 Jahren
Hallo, habe mir eine fritzbox 7430 gekauft und wollte sie gerade testen. Die Fehlermeldung lautet: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
Mein Telefonanschluss wird nächste Woche auf IP umgestellt. Kann es sein, dass dieses Gerät nur mit IP funktioniert oder habe ich ein anderes Problem? Wie finde ich die Ursache? Mit der fritzbox 3270 geht's wunderbar, natürlich habe ich alle Originalkabel verwendet und das DSL-Kabel in den mittleren TAE -Anschluss (fest in der Wand, nicht in den losen DSL-Splitter, den ich ja dann angeblich nicht brauche) gesteckt.
1297
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
4234
0
3
vor 9 Jahren
92368
0
2
vor 5 Jahren
24874
0
6
vor 6 Jahren
1983
0
2
Akzeptierte Lösung
Liner113
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wenn es mit der 3270 funktioniert hat dann muss es mit einer intakten 7430 auch funktionieren.
Nutz bitte mal testweise nicht das beiliegende DSL Kabel sondern schließ die 7430 mal über den DSL Ausgang des Splitters an.
@Gelöschter Nutzer
Die 7430 kann doch sowohl Annex J als auch Annex B wieso sollte das nicht funktionieren?
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Liner113
vor 6 Jahren
Hier geht's munter weiter - warum ein neuer Beitrag eröffnet wurde, erschließt sich mir nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Fritzbox-Die-Pruefung-der-Internetverbindung-ist-fehlgeschlagen/m-p/3691673
0