Gelöst

fritzbox 7430

vor 6 Jahren

Hallo, habe mir eine fritzbox 7430 gekauft und wollte sie gerade testen. Die Fehlermeldung lautet: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

Mein Telefonanschluss wird nächste Woche auf IP umgestellt. Kann es sein, dass dieses Gerät nur mit IP funktioniert oder habe ich ein anderes Problem? Wie finde ich die Ursache? Mit der fritzbox 3270 geht's wunderbar, natürlich habe ich alle Originalkabel verwendet und das DSL-Kabel in den mittleren TAE -Anschluss (fest in der Wand, nicht in den losen DSL-Splitter, den ich ja dann angeblich nicht brauche) gesteckt.

 

1297

12

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    wenn es mit der 3270 funktioniert hat dann muss es mit einer intakten 7430 auch funktionieren. 

     

    Nutz bitte mal testweise nicht das beiliegende DSL Kabel sondern schließ die 7430 mal über den DSL Ausgang des Splitters an.

     

    @Gelöschter Nutzer

    Die 7430 kann doch sowohl Annex J als auch Annex B wieso sollte das nicht funktionieren?

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hier geht's munter weiter - warum ein neuer Beitrag eröffnet wurde, erschließt sich mir nicht.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Fritzbox-Die-Pruefung-der-Internetverbindung-ist-fehlgeschlagen/m-p/3691673

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1645

0

2

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4234

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

92368

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

24874

0

6

5 Sterne Mitglied

in  

1983

0

2