Probleme in der Telekom Datenbank und keine fühlt sich zuständig!
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir wenden uns als letzte Hoffnung an das Telekom Hilft Team um vielleicht hier Klarheit zu bekommen. Denn es scheint ein großes Problem in der Datenbakn zu geben was die Verfügbarkeit von VDSL 50.000 angeht dies hat auch ein Technicker bestätigt aber irgendwie läuft man bei der Telekom wieder einmal gegen Wände bzw hat man mit Callcenter MItarbeitern zu tun die Ihren Job nicht verstehen Deshalb fragen wir hier nun ob sich einer von Telekom Hilft der Sache mal annimmt und uns Anruft Daten sind hinterlegt! Mit freundlichen Grüßen Fam Friedt
PS: Das genaue Problem würden wir gerne am Telefon besprechen da es hier den Rahmen sprenegen würde!
395
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1466
0
6
vor 5 Jahren
344
0
2
407
0
2
vor 4 Jahren
391
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Loop1403,
mir kommt es gerade so vor als habe ich ein Dejavue, du wohnst nicht zufällig in einer Straße namens Söldnerweg? 😁
Dort habe ich erst vor kurzen so einen Fall gehabt, dieser ist auch noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht ist es bei dir ja das gleiche, dort ist noch ein Modul zwischengeschaltet was früher wegen dem Leitungsmangel eingebaut wurde. Dies muss wieder entfernt werden damit 50k DSL geht. Ist nicht wirklich ein Fehler in der Datenbank hindert aber daran schnelles Internet zu bekommen. Bis das ausgebaut ist kann es dann etwas dauern.
Aber wer weiß vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit bei dir und dies geht wirklich mit einer schnellen Datenbank Bereinigung, ich drücke die Daumen.
0
vor 5 Jahren
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
So hier mal ein Bild von der Situation und übrigens an der ecke Süderstr und am Knick steht der der KV an dem alle angeschlossen sind und der Markierte Punkt sind wir.Achja selbst zu dieser Karte gab es von den MItarbeitern des Callcenters die Wildesten Antworten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es geht sehr wohl ein Kabel dorthin war ja dabei als der Techniker hier war der Techniker sagte auch Praktisch ist VDSL Möglich aber Technisch nicht wegen der schlechten Dokumentation und wgen der Datenbank weil das Haus hier leer stand bzw über 7 Jahre kein DSL hatte in unserer Straße wohnen ja auch noch ältere Menschen und die haben auch nur 2 Mbits weil die nur ein Telefon brauchen also was sollen sie mit VDSL und genau an diesen Häusern gehen laut Datenbank auch nur 2 Mbits obwohl sie am selben KVZ hängen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
die Lösungsmarkierung für den Beitrag von @Hubert Eder habe ich mal eben entfernt.
Der Grund hierfür ist soweit recht einfach: Die gegebenen Infos, die zum Beitrag geführt haben, sind nicht nachvollziehbar.
@Loop1403
Sie haben ja bereits Daten im Profil hinterlegt (vielen Dank dafür).
Es geht doch um den Anschluss in der Süder... (absichtlich nicht ausgeschrieben)? Oder?
Hierbei handelt es sich NICHT um einen A0-Anschluss!
Es sind hier Kabelverzweiger im Leitungsweg vorhanden. Der Grund, warum darüber bisher kein VDSL bestellt werden kann ist, dass das ein sogenanntes Querkabel voll beschaltet ist (das ist auch die Auskunft die lt. Dokumentation mehrfach gegeben wurde). Die Kollegen hatten diesbezüglich auch bei der zuständigen Abteilung nach einem Ausbau angefragt und Ihnen das entsprechende Datum mitgeteilt. Daher bitte noch etwas Geduld... Anfang April ist nicht mehr lange hin.
Sollte es sich doch um eine andere Adresse handeln, bitte einmal die entsprechende Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zusenden, dann schaue ich da gerne auch noch einmal nach.
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 5 Jahren
Noch ein kurzer Zusatz wegen dem Kabelverzweiger.
Ja, da steht ein Kabelverzweiger. Der ist allerdings leider nicht der ausgebaute Kabelverzweiger sondern dient lediglich der Verteilung. Von dort geht es etwa noch 670m weiter zum ausgebauten Kabelverzweiger. Aber wie schon geschrieben, dort ist das sogenannte Querkabel voll, Ausbau folgt. Hat mit schlechter Dokumentation nichts zu tun. Wie da der Techniker drauf gekommen ist... kann ich nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von