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Keine Sky Kundenummer, keine SKY Leistungen und weder Telekom noch Sky fühlt sich zuständig.
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir ein Moderator weiterhelfen. Denn ich wurde heute den ganzen Sonntagnachmittag ohne ein nutzbares Ergebnis von den Hotlines der Telekom und von Sky weitergereicht. Das soll bedeuten ich habe keine Sky Kundennummer erhalten, weder von der Telekom noch von Sky. Das heißt ich kann kein Vertrag kündigen und keine Filme schauen.
Gegeben ist: Wir haben einen DSL Magneta TV Vertrag inkl. einem Jahr kostenlos Sky.
Zur Nutzung: Wir nutzten die Monate Juni, Juli, August nur DSL von der Telekom und mussten unseren Vertrag vorzeitig zum 30.9 kündigen, da wir leider umziehen mussten.
Das stellte auch kein Problem dar. Der bestehende Vertrag wurde schriftlich von uns gekündigt und nach einem Anruf der Telekom erhielten wir die Bestätigung das wir noch das DSL bis Dezember zahlen sollen und der Vertrag gekündigt ist. Soviel also zur Vorgeschichte und jetzt kommt das eigentliche Problem.
Ich sehe heute am 11.10 zufällig auf einem Kontoauszug von uns eine Abbuchung von Sky Fernsehen über 34,11 Euro. Mit der Buchung konnte ich nichts anfangen da wir ja nur DSL nutzten und kein Magenta TV oder Sky sehen und sehen können. Außerdem war die Abbuchung auf unserem Sparkonto und nicht auf unserem Haushaltskonto.
Also rufe ich die Hotline der Telekom an und frage nach ob sie etwas mit der Sky Abbuchung zu tun haben. Da ich bei Sky ja kein Kundenkonto oder Vertrag abgeschlossen habe und nur über die Telekom Magnete TV mit denen in der App verbunden war.
Die Telekom antwortet mir gleich das Sie bei Vertragsabschluss für mich drei Pakete bei Sky gebucht habe und ich mich an Sky wenden soll da sie nichts damit zu tun haben.
Die Antwort empfand ich schon als grundsätzlich falsch, denn ich habe bei der Telekom einen DSL Vertrag inkl. Magnete TV inkl. einem Jahr kostenlos Sky abgeschlossen. Mit Sky hatte ich ja währenddessen nichts zu tun, das hat alles die Telekom selbständig geregelt.
Vielleicht hätte ich einen persönlichen Bezug wenn wir die Sky Leistungen beim Magnete TV in der Vergangenheit aktiv genutzt hätten, das haben wir aber nicht. Wir hatten letztlich nichtmal mehr einen Receiver, da eigentlich nur noch meine Frau das öffentliche Fernsehen geschaut hat und wir ja einen DSL Vertrag brauchten.
Wie auch immer: Weder die Telekom noch Sky gibt mir eine Kundennummer oder fühlt sich verantwortlich. Bei Sky soll es 10-11 Tage dauern bis man mir antwortet. Die Telekom sagt man hat damit nichts zu tun.
Ich finde das nicht richtig! Ich habe weder Zugang zu dem Sky Angebot noch einen Ansprechpartner und soll fleißig zahlen.
Meine Frage an Euch: Was kann ich tun?
Vielen Dank vorab für Eure freundliche Hilfe.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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AlpenJodSalz
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@THobbes
Das Du keinen Vertrag mit Sky hast ist schonmal falsch.
Denn wenn Du Sky buchst schließt du einen zusätzlichen Vertrag mit Sky ab.
Das steht auch in der AGB. Telekom fungiert im Bezug auf Sky nur als "Vermittler" und stellt
lediglich die Sender über IPTV bereit.
Bedeutet, wenn du Sky nicht weiter nutzen möchtest, musst Du deinen Sky-Vertrag bei Sky kündigen.
Und auch Sky zieht die Gebühren für Sky bei dir ein. Nicht die Telekom. Mit deinem Vertragsabschluss
bei der Telekom und der zustimmung Sky zu abonnieren, hast Du eingewilligt, dass die Telekom deine
Daten (Adresse, Kontodaten) an Sky übermitteln darf.
Und nun zu deiner Frage, was du tun muss:
Bei Sky anrufen und kündigen. Die Telekom hat damit nichts zutun.
Gruß Patrick
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juergenkuby1978
Antwort
von
AlpenJodSalz
vor 4 Jahren
Ließ doch einfach noch mal was ich geschrieben habe 😄
Saludos
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Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @THobbes
Vielen dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.
Tatsächlich ist es so, dass bei der Buchung von Sky, zusätzlich zu einem MagentaTV Tarif, ein eigener Vertrag bei Sky zustande kommt.
Wenn nun ein Vertrag von uns gekündigt wird, ist das ganz unabhängig von Sky, da Sie dort als eigenständiger Kunde geführt werden und dort eine Kundennummer haben.
Die Vertragsdaten von Sky + Auftragsbestätigung bekommen Sie beim Vertragsabschluss direkt von Sky zugesendet.
Wenn Sie mögen, können wir diesbezüglich auch gerne telefonieren, befüllen Sie dazu bitte Ihr Profil und geben Sie mir hier Bescheid, sobald Sie das erledigt haben.
Liebe Grüße
Conny K.
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