Probleme mit BSP Passwortwechsel
vor 5 Jahren
Hallo,
das BSP fordert regelmäßig dazu auf, ein neues Passwort zu verbergen. Das nervt extrem, klappt nicht gut und ist auch nicht mehr "state of the art". Ich weiß nicht an wen ich mich diesbezüglich wenden kann und lasse es daher mal hier in der Hoffnung, dass es ein DTAG Mitarbeiter aufgreift und intern an der richtigen Stelle einspielt.
Probleme:
1) Regelmäßiger, rein präventiver Passwortwechsel ist schon lange nicht mehr "state of the art". Hat in der Zwischenzeit auch das BSI erkannt: https://www.heise.de/security/meldung/Passwoerter-BSI-verabschiedet-sich-vom-praeventiven-Passwort-Wechsel-4652481.html
2) Davon abgesehen sind dann beim Wechsel die Vorgaben was zulässige Sonderzeichen angeht viel zu restriktiv
3) Dadurch kommt es bei Verwendung eines Passwortmanagers schnell dazu, dass man ein neues Passwort wählt, dass nicht zulässig ist.
4) Das wiederum zeigt das Formular nicht richtig an. Es moniert stattdessen das alte Passwort, obgleich dieses richtig eingegeben ist.
In Summe waren das dann 15 Minuten verschwendete Zeit bei mir, ein Telefonat mit einer leider sehr unfreundlichen Mitarbeiterin der BSP -Hotline, etwas Frust und Verwirrung. Und das für eine Maßnahme, die nicht notwendig ist.
Grüße
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vor 5 Jahren
es tut mir leid, dass es so zeitaufwendig für Sie war.
Ich gebe Ihren Verbesserungsvorschlag einmal an den zuständigen Bereich weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
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