Probleme mit dem PlayStation Network

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe große Probleme mich mit meiner PS5 bei PlayStation Network anzumelden. Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung, doch ausschließlich zum PSN dauert der Verbindungsaufbau ewig bzw. bricht ab. Dadurch kann ich keine Voice Chats aufrecht erhalten, die über den PSN laufen (Party). Hier kommt immer die Fehlermeldung "Aufgrund eines Netzwerkfehlers können sie die anderen Teilnehmer nicht hören."

Ich bin seit Monaten auf der Siche nach der Lösung und habe bereits alles vom zurücksetzen und Neustarten probiert, auch den Router (FRITZ!Box 7590 YF).

Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln. Kann mir jemand helfen?

935

12

    • 2 years ago

      Grüße @Dog20 

      Läuft eh immer auf das selbe hinaus.

       

      Daher der allgemeine Tipp:

      Nimm VPN der keine Probleme macht.

       

      Bin auch sofort wieder raus, bei dieser endlosen Gamerdiskussion.

      0

    • 2 years ago

      @→Mataimaki← : ich nutze keinen VPN und auf einer PS5 sollte das auch schwierig sein. Wie soll das mein Problem mit dem Netzwerkfehler lösen?

      0

    • 2 years ago

      Dog20

      Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung

      Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung
      Dog20
      Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung

      Wechsel dennoch auf LAN Verkabelung.

      Alternativ eine WLAN Brücke bauen mit einem AVM Repeater 3000 oder 6000 und die Konsole dort per Kabel anschließen.

      0

    • 2 years ago

      Die WLAN Verbindung von Playstations war wirklich noch nie gut. 

      Würde daher auch erstmal empfehlen, aufs LAN umzustellen - wenn auch nur zum test. 

       

      Hast du die Anleitung verfolgt?

      https://avm.de/ratgeber/so-bringen-sie-ihre-spielekonsole-ins-internet/

      0

    • 2 years ago

      @Kugic : Die Probleme bestehen auch bei LAN Verbindung. Habe mir aber extra deswegen einen Repeater zugelegt.

      0

    • 2 years ago

      Egal, bleib beim Kabel. Ich bekomm die PS5 mit ihrem WLAN auch nicht stabil ans laufen. 

       

      Wichtig ist noch, keine Porteinstellungen im Router hinterlegen - damit der Router seine Arbeit machen kann.


      Voice ist zudem Peer-2-Peer, wenn ihr da jemanden mit einem Kabelanschluss und DS-Lite zwischen habt, kann der euch die Probleme bereiten - gar nicht du.

      Ebenso stell in den Einstellungen der Party die Verbindung von Automatisch auf "Nur Server".

       

      Denn es braucht nur einer sein Router verbogen haben mit Pseudoport-Freigaben und es ist keine Direktverbindung mehr möglich - was bei Automatisch versucht wird.

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @Dog20,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Hast du Einstellungen zu Ports an deinem Router vorgenommen?

      Wie @Kugic bereits schrieb, kann es das Problem noch schlimmer machen.

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Markus Km. : Nein, ich habe alles beim alten gelassen. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Dog20 es ist ungewöhnlich, dass es auch per LAN zu den genannten Problemen kommt. Du hast aber direkt LAN oder läuft das über den Repeater oder eine Powerline /Switch o.ä.? 

       

      Merkst du auch Einschränkungen bei anderen Anwendungen oder wirklich nur bei der PS5?

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

      bei mir ist es fast identisch. 
      Meine PS5 ist am neuen SpeedPort 4 Router angeschlossen. Glasfaser ist ganz neu im Haus. Alles an Geräte läuft einwandfrei. Nur die Konsole nicht. PSN (Network von PlayStation) läuft sehr sehr zäh. Wird ewig geladen. Ich kannte sowas mal mit der PS4 und Ports die man öffnen sollte. 
      vorher war die Konsole an einer FRITZ!Box mit Anbieter Vodafone. Da lief alles ohne Probleme. Ohne das ich da jemals etwas einstellen musste. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Der-Detti,

       

      ich habe gerade auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Der-Detti , ich habe jetzt auch deswegen zu Vodafone gewechselt. Jetzt funktionieren Spiele und Chat alle reibungslos. Scheint ein reines Telekom Problem zu sein.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from