Probleme mit dem PlayStation Network

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Ich habe große Probleme mich mit meiner PS5 bei PlayStation Network anzumelden. Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung, doch ausschließlich zum PSN dauert der Verbindungsaufbau ewig bzw. bricht ab. Dadurch kann ich keine Voice Chats aufrecht erhalten, die über den PSN laufen (Party). Hier kommt immer die Fehlermeldung "Aufgrund eines Netzwerkfehlers können sie die anderen Teilnehmer nicht hören."

Ich bin seit Monaten auf der Siche nach der Lösung und habe bereits alles vom zurücksetzen und Neustarten probiert, auch den Router (FRITZ!Box 7590 YF).

Ich bin kurz davor den Anbieter zu wechseln. Kann mir jemand helfen?

845

12

  • vor einem Jahr

    Grüße @Dog20 

    Läuft eh immer auf das selbe hinaus.

     

    Daher der allgemeine Tipp:

    Nimm VPN der keine Probleme macht.

     

    Bin auch sofort wieder raus, bei dieser endlosen Gamerdiskussion.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @→Mataimaki← : ich nutze keinen VPN und auf einer PS5 sollte das auch schwierig sein. Wie soll das mein Problem mit dem Netzwerkfehler lösen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Dog20

    Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung

    Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung
    Dog20
    Ich habe eine sehr gute WLAN Verbindung

    Wechsel dennoch auf LAN Verkabelung.

    Alternativ eine WLAN Brücke bauen mit einem AVM Repeater 3000 oder 6000 und die Konsole dort per Kabel anschließen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Die WLAN Verbindung von Playstations war wirklich noch nie gut. 

    Würde daher auch erstmal empfehlen, aufs LAN umzustellen - wenn auch nur zum test. 

     

    Hast du die Anleitung verfolgt?

    https://avm.de/ratgeber/so-bringen-sie-ihre-spielekonsole-ins-internet/

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Kugic : Die Probleme bestehen auch bei LAN Verbindung. Habe mir aber extra deswegen einen Repeater zugelegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Egal, bleib beim Kabel. Ich bekomm die PS5 mit ihrem WLAN auch nicht stabil ans laufen. 

     

    Wichtig ist noch, keine Porteinstellungen im Router hinterlegen - damit der Router seine Arbeit machen kann.


    Voice ist zudem Peer-2-Peer, wenn ihr da jemanden mit einem Kabelanschluss und DS-Lite zwischen habt, kann der euch die Probleme bereiten - gar nicht du.

    Ebenso stell in den Einstellungen der Party die Verbindung von Automatisch auf "Nur Server".

     

    Denn es braucht nur einer sein Router verbogen haben mit Pseudoport-Freigaben und es ist keine Direktverbindung mehr möglich - was bei Automatisch versucht wird.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Dog20,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Hast du Einstellungen zu Ports an deinem Router vorgenommen?

    Wie @Kugic bereits schrieb, kann es das Problem noch schlimmer machen.

     

    Viele Grüße

    Markus Km.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Markus Km. : Nein, ich habe alles beim alten gelassen. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Dog20 es ist ungewöhnlich, dass es auch per LAN zu den genannten Problemen kommt. Du hast aber direkt LAN oder läuft das über den Repeater oder eine Powerline /Switch o.ä.? 

     

    Merkst du auch Einschränkungen bei anderen Anwendungen oder wirklich nur bei der PS5?

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo,

    bei mir ist es fast identisch. 
    Meine PS5 ist am neuen SpeedPort 4 Router angeschlossen. Glasfaser ist ganz neu im Haus. Alles an Geräte läuft einwandfrei. Nur die Konsole nicht. PSN (Network von PlayStation) läuft sehr sehr zäh. Wird ewig geladen. Ich kannte sowas mal mit der PS4 und Ports die man öffnen sollte. 
    vorher war die Konsole an einer FRITZ!Box mit Anbieter Vodafone. Da lief alles ohne Probleme. Ohne das ich da jemals etwas einstellen musste. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Der-Detti,

     

    ich habe gerade auf deinen anderen Beitrag geantwortet.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Der-Detti , ich habe jetzt auch deswegen zu Vodafone gewechselt. Jetzt funktionieren Spiele und Chat alle reibungslos. Scheint ein reines Telekom Problem zu sein.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen