Solved
Probleme Mit DSL Trennungen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
In letzter Zeit häufen sich wieder meine Abbrüche hier mit dem DSL, ich muss dann die Gritzbox vom Strom nehmen und neu starten.
Diese Abbrüche kommen fast täglich, es nervt langsam.
Am Anfang 2022 gab es das Problem schon einmal, ich war gerade Neukunde und es kam ein Spezialistenteam, welches einen Störer über meiner Wohnung ausgemacht hatte.
Daruf wechselten Sie das D-Lan, welches der über mir benutzt hatte, gegen dieses Fritz Wlan.
In einer Woch habe ich jetzt 2 mal mit der Hotline telefoniert, das letzte mal vorgestern.
Leider habe ich das Gerfühl, dasss der Mitarbeiter am Samstag keine Lust hatte zu helfen, er will mir nur eine neue Fritzbox zusenden.
Ich habe mal einen Screenshot angefügt, wo sich gestern Abend wieder etwas in Sachen Abbruch getan hatte, und wo es nach der Meldung in der Fritzbox so aussieht, als wäre wieder irgendwo ein Störer.
Ich selber habe alles soweit es geht über Netzwerkabel angeschlossen, nutze keine Switches und auch keine D-Lan Geräte.
Mein Tarif ist Magenta zu Hause XL mit Magenta TV Smart.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
1060
0
25
This could help you too
1 year ago
238
0
5
5 years ago
271
0
2
2117
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
gestern Abend komplett vom Strom nehmen musste wegen einem Abbruch, DSL kam erst so wieder zu Stande.
Bitte das 'FritzBox vom Strom nehmen' dringend sein lassen! Das DLM / Line Management synchronisiert womöglich öfter tageweise, da es meint, dass der Anschluss gestört ist. Stichwort DSL Training.
Die Fritzbox synchronisiert bei einem DSL Abbruch automatisch. Wenn das nach etwa 10 bis 15 Minuten nicht der Fall ist,
Besser DSL Verbindung neu aufbauen (Fritzbox > Internet > Online-Monitor > Neu verbinden) und wenn das nicht hilft
FritzBox neu starten (FritzBox > System > Sicherung > Neu starten)
Damit wird der vermeintliche Spuk nach etwa 3 bis 5 Tagen wohl sein Ende finden.
Beobachte auch bei Ereignisse das Log von der Internetverbindung (Fritzbox > System > Ereignisse > Internetverbindung )
Das soll es dann gewesen sein. Viel Spaß und wenn es geklappt hat, gerne erfolgreichen Abschlussbericht.
Und bitte prüfen, ob das FritzOS die aktuelle Version hat und ggf updaten. Siehe FritzBox > Update.
0
0