Gelöst

Probleme mit Geschwindigkeit (statt 63 Mbit/s nur noch 31 Mbit/s)

vor 3 Jahren

Hallo!
 
Wir haben seit letzten Freitag (26.11.) einen neuen Telekom-Anschluss mit dem Tarif MagentaZuhause M aktiv. Zunächst war die Freude groß, denn folgendes zeigte unsere FRITZ!Box 7590 an:
 
27.11.21
14:44:36
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63670/12736 kbit/s).
27.11.21
14:43:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Auch ein Speedtest bestätigte diese hohen Werte. Das ganze lief nun so bis zum 29.11., seitdem ist die Geschwindigkeit auf einmal nur noch ca. halb so schnell, was den Download angeht.
 
29.11.21
12:33:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 31679/12736 kbit/s).
29.11.21
12:31:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.11.21
12:31:30
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.11.21
12:31:29
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.11.21
12:31:29
Internetverbindung wurde getrennt.
29.11.21
12:31:25
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Es hat sich seitdem nichts mehr verändert bei uns, weder an Kabeln noch sonstigen äußeren Einflüssen. Die Box stand einfach nur dort weiter angeschlossen, mehr nicht. Ich habe ein ähnliches Problem mit unserem Anschluss direkt bei uns nebenan schon einmal gehabt, hier der alte Beitrag dazu: 
 
"Kurz vor meinem Feierabend hatte ich gestern noch versucht dich zu erreichen.  Da passte was mit dem Leitungsprofil nicht und es wurde wieder grade gebogen."

 

Mir wurde dann geholfen und irgendwann hatte ich wieder die ursprünglich erreichten Werte. Intern war da irgendetwas schief gelaufen. Vielleicht ist dies ja gerade wieder der Fall ....
 
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, dass ich wieder die zuvor erreichte Geschwindigkeit wieder erhalte Fröhlich
 
LG!

1534

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen